Grafikoptionen beibehalten?

• hallöchen!

habe mal eine frage zu den grafikoptionen bei die sims 2. als ich das spiel zum ersten mal gespielt habe, ist mir aufgefallen dass die grafik nicht ganz optimal ist. die auflösung war falsch und auch die frequenz. das hab ich dann bei den grafikoptionen neu eingestellt und auch übernommen. danach hab ich das spiel gespeichert und alles war normal und das spiel läuft mit den neuen einstellungen viel besser. als ich dann das nächste mal das spiel gestartet hab, waren aber die einstellungen wieder weg und es war alles wieder wie am anfang. jetzt muss ich jedes mal, wenn ich das spiel starte auch die einstellungen verändern. das ist echt nervig. im handbuch steht da auch nicht viel zu, nur dass der computer die optimalen einstellungen schon vorgibt. aber eigentlich müsste man doch die einstellungen auch speichern können? habt ihr auch dasselbe problem und wenn ja, weiß jemand was man dagegen tun kann? :kopfkratz

bis denne, simone

ps: hab überall im forum geguckt und kein anderes thema dazu gefunden, wenns das thema also schon gab, dann tuts mir leid! :anbet

• da gibts irgendwo im Menü ne Auwahl daß man die Grafikoptionen speichern kann

danach kommt ein Countdown von 15 Sekunden während derer man ja klicken kann
    irgendwie glaub ich gehst du falsch aus der Änderung der Optionen raus

• man kann da ja den button "änderungen übernehmen" oder so drücken. das mach ich ja auch jedes mal. das spiel läuft danach ganz normal mit den neuen einstellungen weiter. das dumme is ja nur, dass ich die einstellungen bei jedem neustart des spiels immer wieder neu ändern muss, weil er das nie beibehält. eben nur solange wie ich spiele...

lg

• Zitat von muha2411

man kann da ja den button "änderungen übernehmen" oder so drücken. das mach ich ja auch jedes mal. das spiel läuft danach ganz normal mit den neuen einstellungen weiter. das dumme is ja nur, dass ich die einstellungen bei jedem neustart des spiels immer wieder neu ändern muss, weil er das nie beibehält. eben nur solange wie ich spiele...

lg

Hast du denn den Patch schon installiert? Informationen und einen Downloadlink findest du in diesem Thread. Du solltest ebenfalls mal die Informationen über deinen Rechner posten, damit wir so in etwa wissen, wie die Hardwarezusammensetzung deines Rechners aussieht.

Grüße
    Basti

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• danke schonmal für deine hilfe. die systemvorausetzungen von meinem pc kann ich morgen reinposten. die kenn ich nich auswendig und ich sitz grade am pc von meinem freund. auf jeden fall läuft das spiel meines erachtens perfekt (mit meinen eigenen einstellungen). den pc hab ich auch extra wegen dem spiel gekauft. werde morgen mal den patch ausprobieren und mal sehen obs dann klappt.

lg und eine schöne nacht,
    simone

• Ich hatte das gleiche Problem und bin zufällig auf die Lösung gestoßen. Nachdem ich die Monitortreiber aktualisiert hatte, wurden die Einstellungen auch übernommen und ich konnte nun auch 100Hz auswählen, da der Monitor und auch der neue Treiber das unterstützen.

• guten morgen!!

was meinst du mit monitortreiber? kann man die auch irgendwo runterladen oder klappt das auch mit dem patch?

lg

• hmmm da müsste ich erstmal wissen von welchem hersteller mein monitor ist... der ist nämlich nich mehr ganz so neu... naja, ich werd mal versuchen es rauszufinden und hoffentlich auch den dazugehörigen treiber zu finden. danke für deine hilfe!

lg