• Hallo ihr! ;)
    Mein Freund spielt schon seit jahren das spiel warhammer. ich bin irgendwie fasziniert davon, auch wenn es sehr teuer zu sein scheint... ich habe noch nie in meinem leben irgendwelche rollenspiele oder so gespielt, deswegen wollte ich mal wissen ob es hier leute gibt, die sich da gut mit auskennen und mir vielleicht mal ne einführung geben können?
    mein freund spielt orks, die finde ich aber zum schreien hässlich. wenn, dann sollten es schon elfen sein...
    danke im vorraus!
    Eure Rayna

    3 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Das is so ein Tabletop Game mit kleinen Zinn und Plastig Figuren und man spielt das mit Würfeln
    Gibt verschiedene Armeen und jede Armee hat so ihre eigenen Stärken und Regeln
    Gespielt wird das auf nem Tisch (wir haben da auch Gelände drauf aufgebaut fast wie bei ner Modelleisenbahn) und je nachdem wie viele Spieler spielen kann das auch manchmal schon ne ganze Nacht dauern so ein Game


    und es ist viel Auswendig-lernerei, denn diese Armeeregeln können sehr kompliziert werden. Und die Figuren bekommt man unbemalt und noch nicht zusammengebaut
    also ist das schon recht aufwendig bis man da so seine Figuren beisammen hat und auch teuer :(


    LG Monja

  • bei uns in der klasse spielen das auch die buben, die haben dann so fette hefte und da stehen dann verschiedene kreaturen und spieltaktiken drinnen.
    einer nimt seine kostabren figuren immer in einer jausenbox mit, die er mit watte ausgestopft hat, damit ja nix kaputt geht :D die anderen bewundern dann immer seine figuren... mir wäre das zu aufwendig, mit klitzkleinen pinselchen das anzumalen, vor allem, weil ich kein wirkliches talent bin... aber interessieren würds mich schon irgendwie, is aber zu teuer für mich ;)

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • *g* Ich mach nur normales Rollenspiel, aber einer aus meiner Gruppe sammelt die Warhammer-Figuren! Die sehen absolut klasse aus, wenn er sie angemalt hat. Ganz lustig finde ich diese zwergische Axtwerfmaschine und die Orks mit ner Axt im Kopf :devil


    Ansonsten hab ich nur das neue PC-Spiel von Warhammer gespielt...

  • Guckst du :-)


    http://www.diefestung.com/forum/index.php


    Da findest unter Games Workshop die Abteilung WARHAMMER.


    Da sind Armeen mit Bildern, Links und Armeen und Taktiken drinnen. Ist DIE größte Österreichische Community :-)


    Als Anfänger empfehle ich Bretonen oder eben Elfen. Skaven sind etwas komplexer aber eine der besten Armeen.


    Zum Thema Warhammer:


    Es ist ein sogenanntes Tabel Top Game.


    Übersetzt:-)


    Jeder Spieler hat eine Armee. Jedes Modell dieser Armee wird um Punkte gekauft. Im Normalfall werden 1500 Punkte Gefechte gespielt man kann auch ruhig bis zu 5000 spielen.
    Desto mehr Punkte um so mehr Modelle kannst du logischerweise mitnehmen.


    Das Spielfeld ist flexibel.
    Du brauchst nur einen Tisch und eine grünr Tischdecke damit es besser aussieht. Das Spielfeld selber ist leicht gemacht :-)Du brauchst nur ein paar Bäume und vielleicht ein paar Gebäude die man leicht selber bauen kann. Aber das steht alles im Forum ;-)


    in Vertretung von Monja


    Wintics (bei weiteren Fragen erreichbar unter doktorbrain@sms.at )

  • hey, danke! ;)
    Also ich habe mir jetzt mal sieses dicke regelbuch ausgeliehen, um mich ein wenig einzulesen. ich denke, falls ich wirklich anfange, werde ich dunkelelfen nehmen, die sehen wahnsinnig toll aus finde ich! ;)
    habe auch schon mal zum üben eine figur eines kumpels angemalt, so ein pferd der vampire. das hat echt gut geklappt! ;)
    kostet eben nur echt viel geld sowas...
    was empfiehlst du denn als erstarmee für dunkelelfen, also welche figuren bräuchte man da?
    und kann man die fraben auch einzeln kaufen oder nur diese sets?

    2 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Also zum starten empfehle ich ne Stabndartbox, nennt sich kleiner Armeedeal, hat nen recht angenehmen Preis.
    Wegen den Farben:
    Klar kannst du die einzeln kaufen, aba so ein Set empfielt sich da schon, kann man dann ja gut mitnander Mischen


    zeig dann mal Bilder her wenn du sie kaufst, bemalte Figuren sind imma sehr interessant


    LG Monja (und diemal wirklich nur Monja)

  • okay, danke!
    ich werde mir jetzt erst mal die bücher vornehmen, mal sehen ob ich wirklich nafange.
    das mit den bildern wird aber leider nix werden, habe weder nen scanner, ne webcam oder sonst irgendwas! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • aus wie vielen figuren besteht denn so eine armee? ich denk mir, dass ist sicher teuer, wenn du 100 figuren hast, die du bemalen musst und alles...
    naja, aber grundsätzlich würds mich schon reizen, wenn iczh talentierter im anmalen wäre und ein bissl mehr geld hätte :D

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]