Bildschirm zeigt nur Ausschnitt

  • Hallo Sims Auskenner


    Ich versuche seit Tagen Sims2 zum Laufen zu kriegen. Dabei hat mir das Forum schon gut geholfen, ich weiß z.B. dass der Spiele Rechner PII zu alt ist von
    der Karte her. Daraufhin gab es Erlaubnis für den Bürorechner, hier ist zwar eigentlich alles im Limit


    Intel P4, 2.60 Ghz, 512 RAM, XP, Direct x 9.0c, medion Radeon 9600 TX AGP,


    aber das blöde System zeigt immer nur ca !/8 Ausschnitt des Bildschirms (Linke obere Ecke). Ich habe die aktuellen Treiber von ATI geholt, auch das Sims 2 update, Problem bleibt. Kann es sein dass der Bildschirm (EIZO Flexscan F563-T) das Bild nicht darstellen kann? Der ist zwar 8 Jahre alt, hat aber bisher nie gemuckt.


    Wenn der Bildschirm das Problem ist, worauf muss ich dann beim Kauf achten?


    Auf jeden Fall allen (frustrierten wohl hauptsächlich hier im Tech-Support) einen guten Rutsch und viel Spass mit funktionierenden Spielen!
    und Danke im Voraus...



  • Hast du denn das Ganze schonmal mit dem Omegatreiber versucht? Besonders bei ATI-Grafikkarten lösen sich viele Probleme durch die Installation der Omegatreiber, wie im Forum ja schon bekannt ist.


    Hier mal die Links zu Omegatreibern für ATI-Grafikkarten:


    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Frohes neues Jahr,
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]


  • Nun habe ich mich mal getraut trotz windows-Warnung den Omega Treiber zu installieren, und siehe da es war schon deutlich besser. Nur der untere Rand fehlte noch und somit die unteren Schaltmögkichkeiten, das ließ sich aber durch (dadurch erschwertes) Anwählen der Anzeige und einstellen auf höchste Auflösung recht einfach beheben. Die dort gewählte Einstellung bleibt dann für die nächsten Starts bestehen


    Also vielen Dank, Basti!!