Nach Neuinstallation Fehlermeldung: Falsche CD eingelegt

  • Liebe Simsianer,


    wir versuchen seit einigen Tagen Sims ans Laufen zu kriegen. Hier die Geschichte: Wir haben Sims Deluxe vor einiger Zeit installiert und ohne Probleme gespielt, danach Tierisch gut drauf, ebenfalls ohne Schwierigkeiten. Zu Weihnachten gab es noch Urlaub total. Das ließ sich nicht installieren, ich habe unterdessen gelernt, dass die Reihenfolge der Add-Ons falsch war. Also habe ich Sims Deluxe deinstalliert, in mehreren Versionen (Deinstallation via Sims-Deinstallierer, manuell, mit Sims Eraser, im Register, alle Varianten, die man sich denken kann und die man bei Euch so findet). Dann Windows 98 neu installiert und endlich konnten wir Sims Deluxe wieder installieren, ebenso gleich Urlaub total dazu. Nun bekommen wir aber beim Start die Fehlermeldung (ungefährer Wortlaut): Wir hätten die falsche CD eingelegt. Wir haben, entsprechend der Installationsanweisung die Urlaub Total CD eingelegt. An den Treibern kann es wohl auch nicht liegen, denn sonst wäre Sims Deluxe ja vorher auch nicht gelaufen, oder?
    Ich bin ziemlich am Ende meines Lateins.
    Wer kann helfen?


    Viele Grüße


    Labiba


  • Ich verschiebe den Thread mal ins technische Sims 1-Forum.


    Soweit ich weiß, muss man wenn Deluxe installiert ist, auch die Deluxe-CD einlegen, nicht die vom zuletzt installierten Add-On.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Leute.


    Habe derletzt meinen Rechner platt machen müssen aber mir vorher meine Sims-Daten abgespeichert.
    Da ich die erste CD "Die Sims" nur ausgeliehen, diverse Add-ons aber gekauft hatte, lieh ich mir die Deluxe-CD von meiner Freundin aus. Ich habe alles brav installiert und legte dann die Hot Date CD ein. Da bekam ich auch gemeldet ich hätte die falsche CD eingelegt. :(
    Habe versucht den PC auszutricksen (den "SIMS-Start" von Hot Date kopiert und den von Deluxe überschrieben). Ging gut. Konnte Hot Date spielen. Aber seitdem sind meine Icons links oben weg. Der Text dazu ist aber da.
    Liegt das daran, dass ich mit der falschen CD spiele?
    Muss ich den ganzen Schrott noch mal runter löschen, mir das Grundspiel kaufen und neu installieren? Kann ich darauf direkt Hot Date installieren ohne die anderen Add-ons?
    Sind dann auch meine Icons wieder da?
    Bitte helft mir. :heule


    Danke

    When I'm good I'm very good.
    When I'm bad, I'm better.
    :yeah :teuflisch


  • Ich denke mal, dass es daran liegt, denn es werden ja wichtige Daten vor dem Start des Spiels von der CD gelesen und da ja die falsche CD eingelegt ist, kann er diese dann entsprechend nicht laden. Ganz legal ist die Sache meines Wissens auch nicht, denn man sollte immer das Grundspiel besitzen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • Genau das gleiche war bei mir auch! Deluxe ging von Anfang an wunderbar, dann hatte ich für ein paar Monate Tierisch gut drauf von meiner Cousien ausgeliehen -> alles perfekt. Zu Weihnachten Urlaub total - nichts geht mehr.


    Aber ich hab dann mal ausversehen die CD von "Die Sims Deluxe" eingelegt, und dann konnt ich alles wieder spielen. Probier doch das mal.