Zoo Tycoon 2

  • Hi!
    Ich weiss das es schon einen Thread zu Zooo Tycoon gibt,leider handeln sich beide aber nur um das original Zoo Tycoon und um die beiden Add-ons...
    Dieser Thread hier soll sich ausschließlich um Zoo Tycoon 2 handeln,NICHT um die erste Version!
    Als ich mir das Spiel vor einer Woche gekauft habe war ich riesig gespannt drauf!Schließlich war es sehr teuer und es wurde viel versprochen.
    Naja,als ich es dann gespielt habe kamen schon die ersten Makel!
    Die Systemanforderungen waren eigentlich (für meinen Computer) ganz o.K.!
    Systenanforderungen:Windows XP/2000/ME/98SE-256MB Ram,Prozessor 733MHZ,Festplatte 900MB,Grafikkarte 16MB/3D DirectX 9.0 oder höher!
    Doch als ich anfangen wollte eine Karte auszuwählen,lief das Spiel schon sehr langsam.Und als ich dann eine große Karte auswählte,dauerte das laden mindestens 7 Minuten!
    Die Gafik des Spiels gefällt mir auch nicht besonders.Alles erscheint viel zu kindisch,wie ein Spiel für drei jährige!Die Farben sind viel zu grell,Besucher,Objekte und Zäune wirken extrem kantig!Außerdem ist das Spiel viiiiiiiiel zu einfach!!!Ihr könnt ruhig Pinguine,Löwen,Krokodile und Elefanten in ein Gehege sperren-ohne das etwas passiert!!!Dazu könnt ihr eine einfache Grasfläche nehmen,ohne Bäume!Die Tiere fühlen sich wohl!!!
    Einen Unterschlupf,ein Spielzeug und zwei Fressnäpfe reingeknallt und die Tiere sind total zufrieden!!!!!!!!
    Eine bessere Auswahl an Objekten gibt es auch nicht,geschweige denn eine größere!Die Besucher sind ständig zufrieden,auch wenn mal nebenbei ein Eisbär frei rumläuft!
    Ich könnte jetzt stundenlang weitere Makel erwähnen...
    Das einzige gute sind die schön gestalteten Tiere und die 3D-Besucherperspektive!In der Vogelperspektive sieht alles total hässlich aus!Die Blumenbeete wirken als wären sie nur aus Erde etc.!
    Jedem seine eigene Meinung,aber ich habe mir mehr davon versprochen!!!
    :rauch :hua :rauch :angry :rauch

  • Hm, ich muss sagen, dass ich das Spiel gar nicht so schlecht finde.. :misstrau Dass die Besucher so kantig sind etc. kann durchaus an deiner Grafikkarte liegen, bei mir ist das nich so...Die Tiere sind schnell zufrieden, dass stimmt, aber schlecht finde ich das Spiel keinesfalls..


    Und mehr Objekte sind es schon geworden find ich..


    Dass du Tiere auch selbst säubern kannst etc. weißt du schon?


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ja,ich weiß schon das man die Tierkäfige selbst säubern und die Tiere pflegen kann.Natürlich macht es auch Spaß einfach mal die Tiere oder Besucher zu beobachten-selbstverständlich aus der 3D Grafik!
    Aber mir ist einfach die gesammte Gestalltung zu einfach!Alles wirkt viel zu fett und zu kindisch... :angry
    Und nach zwei Stunden (finde ich) ist der Spielspaß vorbei... :kompi :trouble

  • Hallo =)


    aslo mein rechner hat auch alle leitungen erfüllt und nach 5 käfigen geht so gut wie ganrnix mehr .
    Kindisch , joa schon irgendwie .


    Spaß macht es mir aber trozdem , doch ^.^
    Wobei ich einerseits Zoo (1 ) besser finde , nur bei 2 gibt es ebenhalt 3d und die tiere sehen einfach besser aus!



    Zyna

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Mir gefällt Zoo Tycoon 2 auch sehr gut.
    Ich habe es mir vor ein paar Monaten gekauft, habe den Vorgänger allerdings selbst nie gespielt, nur bei einer Freundin mal zugeschaut. Bei mir vertragen sich Pinguine, Löwen, Krokodile und Elefanten aber nicht besonders in einem Gehege. Abgesehen davon haben sie kein gemeinsames Biom und würden so auf die Dauer wohl nicht besonders glücklich sein, wenn sie nicht sogar sterben - das weiß ich nicht. Ich benutze auch öfter die Funktion als Mitarbeiter im Zoo aufzuräumen oder mich um die Tiere zu kümmern. Ich finde nur manche Foto-Herausforderungen schwer. Einmal sollte ich einen Dromedar knipsen, während es ein Reaktionsanreizobjekt benutzt... das Viech wollte sich partout nicht an dem Kratzbaum kratzen und was anderes hatte ich noch nicht freigeschaltet. Ich hab da wohl 6 Stunden oder so gebraucht bis es dann gewillt war das Ding überhaupt mal zu beachten, denn normalerweise beschnuppern die Tiere ja alles gleich was man reinsetzt. *lach*


    Auf jeden Fall mag ich das Spiel sehr. Die Grafik ist bei mir auch sehr schön, besonders wenn man im "Ich-Modus" rumrennt. Gut es gibt Spiele mit ausgefeilterer Grafik aber es passt schön zusammen. Langsam scrollen tut es bei mir auch nur bei einer großen Karte, wenn alles voller Gehege und Spielplätzen etc. steht, obwohl mein Rechner die Anforderungen um ein Vielfaches übersteigt. *g*

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hm, ich hab es zu Weihnachten bekommen und mich echt drauf gefreut. Aber als ich das Spiel dann ausprobiert habe, war ich echt enttäuscht. Die Tiere und Menschen fand ich irgendwie lieblos gestaltet, obwohl ich zuerst die Detailtiefe auf Hoch gestellt hatte, weil mein PC ja alles Systemvorraussetzungen erfüllte. Aber bei nur einem größeren Käfig hat alles schrecklich angefangen zu ruckeln. Also hab ich das auf niedrig gestellt und eine kleine Karte ganz zugebaut. Und wieder hat alles schrecklich angefangen zu ruckeln.
    Ich hab das Spiel jetzt schon lang nicht mehr gespielt, habe einfach den Spaß verloren. Und ich hab mir echt mehr davon versprochen, is ja schließlich ein Nachfolger eines Superspiels. Ich muss sagen, Zoo Tycoon 1 gefällt mir immer noch besser als der zweite Teil.