In Tutorial 4 geht gar nichts mehr!

  • Hallo liebe Forumsbesucher,


    ich habe gestern in Tutorial 4 ein Haus abreißen wollen. Während dieses Vorgangs ist mein PC abgestürzt. Als ich nach neuem Versuch Tutorial 4 anklickte, rührte sich gar nichts mehr. Ich kann weder ein Haus noch sonst etwas öffnen, ich komme nicht mal mehr raus (Alt+Tab funktioniert auch nicht mehr). Was soll ich jetzt tun?
    Ich habe bereits die gesamten Sims einschl. Erweiterungspacks gelöscht und wieder neu installiert. Es geht alles hervorragend bis auf Tutorial 4 - das ist tot!
    Gerade in diesem Tutorial habe ich so viel gebaut, wie kann ich diese Objekte retten?
    Für eine sehr sehr schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Brigitte.

  • brigitte272 schrieb:

    Hallo liebe Forumsbesucher,


    ich habe gestern in Tutorial 4 ein Haus abreißen wollen. Während dieses Vorgangs ist mein PC abgestürzt. Als ich nach neuem Versuch Tutorial 4 anklickte, rührte sich gar nichts mehr. Ich kann weder ein Haus noch sonst etwas öffnen, ich komme nicht mal mehr raus (Alt+Tab funktioniert auch nicht mehr). Was soll ich jetzt tun?
    Ich habe bereits die gesamten Sims einschl. Erweiterungspacks gelöscht und wieder neu installiert. Es geht alles hervorragend bis auf Tutorial 4 - das ist tot!
    Gerade in diesem Tutorial habe ich so viel gebaut, wie kann ich diese Objekte retten?
    Für eine sehr sehr schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar.


    Liebe Grüße, Brigitte.


    Hmm, sieht nach einem Problem mit dem Grundstück aus. Diese Probleme können meistens von beschädigten Downloads verursacht werden, die im Haus oder allgemein im Spiel verwendet werden.


    Falls du Downloads besitzt, nimm diese mal testweise komplett aus dem Spiel und füge sie anschließend (wenn das Spiel denn funktionieren sollte) wieder nach und nach ein. So kannst du defekte Downloads dann vom Spiel ausschließen.


    Es ist auch logisch, dass die Sachen noch so vorhanden waren, denn bei der Deinstallation über die normale Setuproutine werden i.d.R. keine Downloads oder Grundstücke aus dem Spiel entfernt. Dazu müsste man dann eine spezielle Deinstallation vornehmen, die wesentlich aufwendiger ist als die normale Deinstallation, dafür aber alles restlos entfernt und Windows sozusagen dann glauben lässt, das Spiel wird zum ersten Mal auf dem jeweiligen Rechner installiert.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]



  • Hi Basti,


    danke für deine schnelle Antwort. Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Ich habe die beiden User, die ich gestern rausschmeißen wollte, einfach aus dem Tutorial 4 gelöscht. Ermittelt habe ich sie durch Sim Wardrobe. Jetzt funktioniert wieder alles. Ich bin sehr froh darüber, wie du dir denken kannst.


    Nochmals danke und liebe Grüße,
    Brigitte.


  • Hi Basti,


    nachdem ich dir gestern schon mal geantwortet hatte und dachte, das Problem sei gelöst, musste ich aber leider feststellen, dass mein Versuch der Wiederherstellung nicht lange gut ging. Jedes Mal wenn ich zwischenspeicherte, blieb alles stehen. Ich habe dann das ganze Tutorial 4 (UserData4) aus den Sims-Dateien genommen und habe es auf der Festplatte wo anders abgespeichert. Somit ist wenigstens das ganze Spiel gerettet, denn ich kam aus Tutorial 4 nicht mehr heraus und konnte auch den PC nicht mehr normal herunterfahren.


    Kann ich nun einige Häuser, von denen ich weiß, dass sie in Ordnung sind, im Tutorial 5 abspeichern bzw. einfügen? Wenn ja, wie mache ich das und wie stelle ich fest, welches Haus zu welcher Datei gehört?


    Bitte um baldmögliche Mitteilung und danke im Voraus bestens.
    Viele Grüße
    Brigitte


  • Die Dateien für die Häuser befinden sich meines Wissens nach unter Eigene Dateien\EA GAMES\Die Sims 2\SavedSims. Sicher bin ich mir da allerdings nicht und irgendwie kann ich dort auch keinen Zusammenhang erkennen (also kein Hinweis in welcher Nachbarschaft und auf welchem Grundstück sich das Haus bzw. die Familie befindet).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]