Objekte recolorieren?

  • Zitat von xanathon

    Schrieb ich doch oben schon. Ist halt recht aufwändig.


    Aufwendig? Ich meinte es funzt nu mit SimPE wie mit Normalen Objekten auch über Workshop Objekt Laden ... :)

  • Und wie. Ich habe mein Objekt nirgends gefunden. Und wenn ich versuche es zu laden erhalte ich nur eine Fehlermeldung ....

    Zum Verständis. Ich hab folgendes gemacht:
    SimPE öffnen
    Workshop starten
    Auf Load Objekt klicken
    Browse und das Objekt suchen/finden
    Color Options sind gesetzt
    Klick auf Start
    Dann werde ich jedoch nach einem Alternativ Color Package gefragt
    Tja und von da an gehts nicht weiter :kopfkratz

    Was hast Du gemacht?


    Zitat von Alias

    Aufwendig? Ich meinte es funzt nu mit SimPE wie mit Normalen Objekten auch über Workshop Objekt Laden ... :)

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Zitat von Alias

    Aufwendig? Ich meinte es funzt nu mit SimPE wie mit Normalen Objekten auch über Workshop Objekt Laden ... :)


    Wo hast Du denn diese Information her? Meines Wissens geht das noch nicht, ich habe es auch eben nochmal ausprobiert und auf sims.ambertation.de steht:


    I also added some Features in th the SHPE and TXMT Plugins, that will allow you to debug your Scenegraph Chain. If you like, have a look at the new Scenegrapher Tool (which is not completed yet). It visualizes the Scenegraph Chain. It will also be the new starting point for the advanced Recolor Engine that will be available in some of the next SimPE releases.

  • Wenn es korrekt installiert ist, greift SimPE auch korrekt drauf zu.


    Sind die Programmpfade in Menü: Extras->Optionen korrekt gesetzt?
    Hast Du die Installerversion installiert, oder die RAR-Version in irgendeinen Ordner entpackt? In letzterem Fall müssen erst die Pfade zu Sims2 korrekt gesetzt werden.


    Ansonsten wäre eine detailliertere Beschreibung (vielleicht mit Bild des Requesters) der Fehlermeldung hilfreich...

  • Zitat von xanathon

    Wo hast Du denn diese Information her? Meines Wissens geht das noch nicht, ich habe es auch eben nochmal ausprobiert und auf sims.ambertation.de steht:


    I also added some Features in th the SHPE and TXMT Plugins, that will allow you to debug your Scenegraph Chain. If you like, have a look at the new Scenegrapher Tool (which is not completed yet). It visualizes the Scenegraph Chain. It will also be the new starting point for the advanced Recolor Engine that will be available in some of the next SimPE releases.


    Woher ich die Info hab? Hab eben selber geclonte Objekte recoloriert... funzt wunderbar. Nur weil auf der Homepage nichts steht... ;)

  • @ xanathon.
    Pfade sind korrekt. Das hatte ich letztens schon angepasst. Ich habe die exe installiert (SimPE 0.18)

    Oh, ich habs grad geschafft, denk ich mal. :stick Wer lesen kann ist voll im Vorteil :snif. Der wollte das ich was alternatives speichere :tocktock. Jetzt klappt es. Aber wenn ich das Glasteil auswähle erscheint keine Textur. Aber da hattest Du ja weiter unten schon was zu geschrieben. Muß ich gucken wie das geht mit der Textur.
    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Zitat von Alias

    Woher ich die Info hab? Hab eben selber geclonte Objekte recoloriert... funzt wunderbar. Nur weil auf der Homepage nichts steht... ;)


    Geklonte Objekte mit neuen Meshes??? Oder "nur" geklonte Objekte...???

  • hab ich in meinem "MEINE SIMS"-Ordner, in den ich die Sachen gespeichert habe außer den .package-Dateien auch noch .xml, .bak und so weiter drin.
    Kann ich die löschen? In den .packages ist doch eigentlich alles drin, oder wie?

    Und nun hab ich festgestellt, dass von den 5 Bettwäschen, die ich gestern erstellt habe, nur eine im Spiel ist, obwohl ich das mit den 4 anderen genauso gemacht habe wie mit dieser einen... :(

  • Ja, die kannste löschen, obwohl die .bak Datein die letzen Speicherungen enthalten (als Sicherheit) ... anfangen kann man mit denen aber nicht wirklich was :misstrau .


    Hm nur 1 Bettwäsche im Spiel? Bist du dir sicher? Schau lieber alles nochmal langsam und in Ruhe nach (ich überseh auch zu gerne sachen ;) ) .

  • Ich habs, ich habs, ich habs.
    Es geht und ich bin unendlich stolz auf meine hässliche Bettwäsche! *lol*


    Ich hab in meiner Verzweiflung einfach mal drübergepackt, was ging (Texturen) und siehe da, ich habe lauter neue Bettwäsche und inzwischen hab ich mich an Sofas gewagt, die sehen aber wirklich schnucklig aus!
    :applaus

  • Ich wollte heute schon den ofen aus pets (oder VJZ???) recolorieren musste aber feststellen das das mit simpe und object workshop garnicht geht.....
    weiß jemand wie das geht? ich find die steine nähmlich hässlich =/


    gruß july

    I'll be there when your heart stops beating
    .:.:.Mein Blog.:.:.

  • Von welchem Add on denn? Wenn der von Vier Jahreszeiten ist, kann der im Objekte Workshop noch nicht angezeigt werden. Da SimPE noch nicht mit dem Add on kompatibel ist.


    Ist es jedoch ein Ofen von Pets, dann kann es sein, dass du evt. ne ältere Version als 0.60b hast? Ansonsten solltest du sie dir erneut runterladen.

  • Hm...das ist ja mein problem =P ich weiß nicht mehr von welchem addon der ofen ist. Ich meine diese säule mit dem glaskasten =)


    SimPe hab ich 0.60b...unter welcher kategorie würde ich denn die ofen finden?


    gruß july

    I'll be there when your heart stops beating
    .:.:.Mein Blog.:.:.

  • Ich hab gerade mal nach geguckt, dass ist der mit der Stein Säule näch?


    Ja, der ist erst seit Jahreszeiten da.


    Zitat

    SimPe hab ich 0.60b...unter welcher kategorie würde ich denn die ofen finden?


    In SimPE? Ich hab gerade wie doof gesucht aber auf die schnelle nicht gefunden :misstrau . Naja, da sein sollten sie auf jedenfall ;D

  • hallo leute, wollte euch mal fragen was denn ein gutes und leichtes tool ist um objecte zu repainten....danke schon mal im voraus

    yahuu33