Site Update - Xanathons Simsations

  • Als Abwechslung von den Raumschiffsmodellen wollte ich mal wieder etwas eigenes machen.


    Diese Lampe wurde von der Voyager-Episode "Heroes And Demons" inspiriert (fragt mich bitte nicht nach dem deutschen Titel, ich vermeide es, mir SF-Serien in deutsch anzusehen, da die Synchro in aller Regel subterran ist). Zum Beginn der Episode wurde eine kleine Menge ungewöhnlicher "photonischer Energie" aus der Korona einer Sonne für weitere Experimente in einen Laborcontainer gebeamt. Sie wurde dort durch ein Energiefeld eingeschlossen und man konnte sie innerhalb des Feldes herumwirbeln sehen.


    Basierend auf dem Plot schuf ich diese Lampe. Ist sie ausgeschaltet sieht man nur den Rahmen, aktiviert man sie, sieht man die wirbelnde "photonische Energie". Sieht ziemlich cool aus.


    Man kann diese Lampe auf dem Boden, auf Tischen oder Countern platzieren. Im aktiven Zustand sieht sie bestimmt in einem Laboratorium ziemlich gut aus, aber man kann sie auch als eine Art "Hightech-Lavalampe" in einem ganz normalen Sim-Heim verwenden.


    Mesh und Texturen (inklusive der animierten "photonischen" Alphatextur) sind von mir, das Mesh hat 480 Vertexen und 500 Polygone. Das Aussehen ähnelt dem Gerät, das auf der Voyager Verwendung fand.


    Ich muß eine Warnung aussprechen: Die im Container gefangene Energie war ein Teil einer intelligenten photonischen Spezies, die in der sonne lebte und ihre "Verwandten" sorgten bei dem Versuch, sie zu befreien für einige kritische Fehlfunktionen des Holodecks. Also seid vorsichtig! :o)


    Kompatibilität: Alle


    Im DL-Bereich unter Star Trek


  • Als Meisterstück der Illuminationstechnik ist diese Lampe eine ideale Dekoration für das Zimmer eines jeden Sims-Kindes (zumindest wenn dieses Kind auf SciFi-Streifen aus den Fünfzigern steht...). Ältere Sims mögen sich vielleicht sogar noch an diese Filme erinnern... :o)


    Das Objekt wurde ursprünglich für den Set Weirdo Zone (auf ModTheSims2) erstellt, aber aus verschiedenen Gründen nie richtig fertig. Kürzlich stolperte ich über dieses Goodie, als ich durch ein paar Ordner stöberte und ich entschloß mich, der Lampe noch ein wenig Zeit zu widmen.


    Ich habe sie ein wenig überarbeitet und komplett neue gemapped, denn die ursprüngliche Texturierung war ausschließlich mit Milkshape gemacht gewesen und sah ziemlich grottig aus.


    Objekt und Texturen sind von mir, 937 Vertexen und 1088 Flächen. Das Objekt ist rekolorierbar. Die Archivgröße ist ziemlich klein (nur ungefähr 29k).


    Man kann die Lampe - selbstverständlich - wie eine Lampe verwenden... :o)


    Kompatibilität: Alle.


    Im DL-Bereich unter SciFi.


  • Im Stile meiner Objekterstellungs- und Accessoire-Tutorials hier nun eins zum Thema UV-Mapping und Texturieren.


    Es wird behandelt, wie man mit der Hilfe des kostenlosen Mapping-Programms UV-Mapper Classic seine für Die Sims 2 gedachten Meshes mit ansehnlichen Texturen versehen kann. Das Tutorium ist - wie immer - ausführlich und reich bebildert; die Seitenzahl beträgt 37 (inklusive Creative Commons Lizenz).


    Zusätzlich finden sich im Archiv einige einfache .obj-Dateien, um die Beispiele der Anleitung nachvollziehen zu können.


    Man findet es im Download-Bereich, das Tutorium liegt als ge-rar-te PDF-Datei vor.

  • Meine Freundin spielt ein Studentenwohnheim im Hogwarts-Stil und beschwerte sich darüber, daß es dafür keine passenden Computer gibt.
    So entschied ich mich, etwas zu gestalten, das stilistisch besser zu Burgwänden und Roben paßt, um eure zaubernden Sims glücklich zu machen, sei es nun Hexe oder Zauberer. :o)


    Der Xanathonische Personal Conjurer (PC)


    Deine Studien in Thaumathurgie und angewandter Hermetik werden mit diesem Gerät viel einfacher von der Hand gehen, es ist ein Muß für jeden Schüler der geheimen Künste. Mitgeliefert wird ein verwunschenes Pergament, ein Orichalcum-Ständer und eine Hellsicht-Matte. Tränke nicht beinhaltet.


    Dieses Objekt wurde natürlich aus einem PC geklont. Wenn es inaktiv ist, sieht man nur die Kristallkugel, das Pergament und die "Kontroll-Matte". Schaltet man es ein, bekommt man den "normalen" Computerbildschirm innerhalb der Kristallkugel. Die Mausbewegungen wurden an die "Hellsicht-Matte" gekoppelt. Das Objekt hat alle Funktionen eines Standard-PC und sollte mit allen Erweiterungspacks funktionieren.


    Mesh und Texturen sind von mir, Poly- und Vertex-zahlen sind geringer als beim Original-PC... :o) ((310 Vertexen, 388 Polys).)


    Falls wer versucht, seine Noten zu hacken: Laßt euch nicht von Snape erwischen... :o)


  • Ein weiteres Modell aus dem Star Wars-Universum:


    Die Slave 1 der berüchtigten Kopfgeldjäger Jango und Boba Fett, wie man sie in der "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" bewundern konnte.


    Ich fand dieses Mesh auf einer Modding-Seite für Star Wars Spiele. Mesh und Textur sind von einem Künstler namens Joshua Javaheri (aka DarkSkywalker, joshjavaheri@yahoo.com) und er gab mir freundlicherweise die Erlaubnis, sein Objekt in einer Modifikation für Sims 2 zu verwenden. Vielen Dank dafür, Josh!


    Die Slave 1 ist eins der coolsten Schiffe aus Star Wars (zumindest meiner Meinung nach) und deswegen mußte ich es einfach "versimsen".


    Ich habe es ein wenig "getweaked" und für Sims 2 brauchbar gemacht, es hat 1097 Vertexen und 1247 Polygone.


    Ich möchte darauf aufmerksam machen, daß dieses Schiff aufgrund der exzessiven Nutzung durch seinen Besitzer nicht in Topzustand ist, möglicherweise muß es neu lackiert werden... :o)


    Kompatibilität: Alle


  • Vor Äonen wurde der Planet Xanthar durch seine zur Nova gewordene Sonne zerstört. Die mentalen Essenzen seiner Bewohner kumulierten zu drei kugelförmigen Entitäten, eine für jede Kaste der Xantharer, gekennzeichnet durch die heilige Kastenfarbe. Jetzt ist dieses Artefakt, welches auch unter dem Namen "Die Lichter von Xanthar" bekannt ist, ein Orakel; jede der Sphären kann Fragen beantworten, die blaue über die Vergangenheit, die rote über die Gegenwart und die grüne über die Zukunft. Doch seid auf der Hut, die Antworten sind kryptisch...


    Dies ist eine weitere aus meiner Reihe von animierten Lampen, diese wurde inspiriert durch Classic Star Trek (oder frühes TNG), ein Objekt diese Stils hätte in einer der Episoden leicht auftauchen können. Es ist eine Hommage an "hausgemachte" SciFi-Spezialeffekte.


    Ist die Lampe inaktiv, sieht man drei Kugeln auf Ständern, eine rote, eine grüne und eine blaue. Schaltet man die Lampe ein, sieht man eine äußere Sphäre, die in verschiedenen Farben schillert sowie eine innere Kugel mit einer wolkigen Texturanimation. Das sieht ziemlich cool aus und Bildschirmfotos können natürlich nicht wiedergeben, wie cool. Selbstverständlich verstrahlt das Objekt im eingeschalteten Zustand Licht.


    Eine großartige Dekoration für Sims2-Filme mit SF-Thema.


    Entschuldigung wegen der Dateigröße, aber die animierte Textur ist reichlich groß geraten. Das ist es aber wert...


    Viel Spaß mit diesem Objekt, doch seid gewarnt: Die mentalen Emanationen der Entitäten sind so stark, daß geistig Schwächere in ihrer Nähe durch sie schlicht in Bewußtlosigkeit fallen.


  • Vor einiger Zeit habe ich eine Borg-Kollection erstellt (diese kann auf meiner Seite und bei MTS2 gefunden werden) und ich weiß, daß es da draußen Borg-Skins gibt. Was bisher fehlte, waren Implantate, um das Aussehen der Borg-Sims zu verbessern und so entschied ich mich, welche zu erstellen.


    Das Implantat beinhaltet ein Augenteil mit einer grün leuchtenden holografischen Kameraoptik, einem Ohrteil, einer kopfplatte und drei Röhrchen, wie man in den Screenshots sehen kann. Man muß die Gesichter der Sims ein wenig anpassen, damit dieses Objekt nicht zu sehr verformt wird. Dies sieht am besten ohne Haare aus, aber ich denke, man kann die Implantate auch prima für einen Cyborg mit Haaren verwenden.


    Grundsätzlich kann dieses Implantat zwar von jedem Sim jeden Alters getragen werden, aufgrund der unterschiedlichen Kopfformen der Geschlechter (und natürlich der Altersklassen) sieht es allerdings nur bei männlichen jungen Erwachsenen, Erwachsenen und Senioren gut aus. Eine Variante für Frauen werde ich noch erstellen, also beobachtet meine Seite... :o)


    Viel Spaß damit, aber bedenkt immer die Worte des Holodocs: "Borg-Implantate können üble Hautirritationen hervorrufen!" :o)


    Kompatibilität: Alle


    Im DL-Bereich unter Star Trek