Sims2 stürzt beim Starten ab

  • Hi mal eine Frage ich habe heute auf meinem LAptop die Sims 2 installiert lief auch alles problemlos. Doch wenn ich das Spiel starten will kommt erst das Sims2 logo und dann ein Blauer Bildschirm mit einem Muster, aber weiter tut sich nichts. ICh habe Win XP pro, 265MB Ram und eine radeon 7500c.
    Was kann ich machen damit die Sims bei mir läuft????
    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Danke für die schnelle antwort!
    Geht der auch bei ner 7500c?? weil die normalen Radeon Treiber kann ich leider irgenwie nicht benutzen!
    Und ja der treiber is alt

  • Zitat von sebhed

    Geht der auch bei ner 7500c??

    Das c sagt mir grad nix, aber die Omegas sind für alle Chips gedacht, die sich Radeon nennen.

    Zitat

    weil die normalen Radeon Treiber kann ich leider irgenwie nicht benutzen!

    Ja, das ist üblich; ATi überläßt den Treibersupport für die Mobil-Chips den Notebook-Herstellern, und die tun in der Hinsicht so gut wie gar nix.

  • Hi der Treiber hat funktioniert. doch leider bleibt der Bildschirm immernoch an der selben stelle hängen. Noch eine idee???

  • Zitat von sebhed

    Hi der Treiber hat funktioniert. doch leider bleibt der Bildschirm immernoch an der selben stelle hängen. Noch eine idee???


    Hast du die neueste Version von DirectX (DirectX 9.0c) auf deinem Notebook installiert ? Sollte dies nicht der Fall sein, solltest du dies noch nachholen. Ansonsten könntest du, soweit noch nicht geschehen, noch den Patch für Sims 2 installieren. Informationen darüber, sowie einen Downloadlink, findest du in diesem Thread.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • direktx 9.0c habe ich drauf den Patch habe ich auch schon draufgemacht. Kann es damit zusammenliegen das ich mom probleme mit dem Sound habe??? Weil mein Pc meckert rum das sie einen Ressourcenkonflikt haben da zuviele geräte den irc port 9 benutzen?? Weis einer wie ich manuell einen port zuweisen kann???

  • Zitat von sebhed

    direktx 9.0c habe ich drauf den Patch habe ich auch schon draufgemacht. Kann es damit zusammenliegen das ich mom probleme mit dem Sound habe??? Weil mein Pc meckert rum das sie einen Ressourcenkonflikt haben da zuviele geräte den irc port 9 benutzen?? Weis einer wie ich manuell einen port zuweisen kann???


    Was du meinst ist ein IRQ-Port, kein IRC-Port (IRC ist ein Chat-Protokoll). Welche Geräte benutzen denn sonst noch den IRQ-Port 9 ? Dies dürftest du im Gerätemanager nachschauen können. Die IRQ-Ports kann man i.d.R. im BIOS zuweisen, allerdings kann das, wenn dann die 2 falschen Geräte miteinander kollidieren, Systeminstabilität zur Folge haben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ähm ja meinte ich ja:)
    den Port benutzen Grafikkarte, Soundkarte, usb hostcontroller(2mal) und die netzwerkkarte. Bei meinem Sony notebook kann ich das im Bios leider nicht einstellen. Da kann ich nur auf minimale funktionen des Bios zugreifen habe ich schon nachgeschaut.