Spiel geht zwar noch, aber alle Objekte und teilweise auch Wände leuchten weiß!

  • Okay, ich hoffe, diesen Thread gibt es noch nicht, habe mal ein wenig rumgesucht, aber nix gefunden (Betonung liegt auf "ein wenig").
    Und zwar habe ich folgendes Problem:
    Ich habe seit ein paar Tagen Windows XP, da meine Festplatte hinüber war und formatiert wurde (Ich hatte vorher Windows ME). Also musste ich die Sims 2 neu installieren. (Die Grafik ist zwar immernoch doof, und die Videoszenen gehen auch nicht, aber das liegt wohl eher an der Grafikkarte ...)
    Und als ich da so mein Haus baue (bei der Familie gab es keine Probleme), speichere und anfangen will zu spielen, wird auf einmal ein großer Teil der Objekte leuchtend weiß, man erkennt grade noch die Umrisse der Objekte. Ich kann damit zwar spielen, aber es ist nervig und außerdem schauts blöd aus. Als ich Windows ME hatte, hatte ich dieses Problem nicht. Liegt das jetzt alles an der Grafikkarte oder an XP oder ist vielleicht nicht genügend Speicherplatz vorhanden ...?
    Gedownloadet habe ich nix ... Habe Angst, dass, wenn ich WCJ installiert habe, gar nichts mehr geht ... Was kann ich dagegen tun?
    LG,
    ~*death*~

  • Zitat

    Liegt das jetzt alles an der Grafikkarte oder an XP oder ist vielleicht nicht genügend Speicherplatz vorhanden ...?


    Schau mal unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige nach, welche Grafikkarte du verwendest und welches Treiberdatum vorliegt.

  • Hallo!
    Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine das ist,(ich kann zurzeit leider nicht an meinen PC) aber es ist eine NVidia GeForce und zwar eine nicht ganz so neue. Übrigens ist der ganze PC alt, das einzig neue ist nur XP. Grafikkarte etc. sind uralt (habe ich schon seit der PC Windows 98 war). Naja, dann werde ich wohl eher einen PC-Freak fragen.
    LG,
    ~*death*~

  • Zitat von ~*death*~

    Übrigens ist der ganze PC alt, das einzig neue ist nur XP. Grafikkarte etc. sind uralt (habe ich schon seit der PC Windows 98 war).


    Dann ist auch wahrscheinlich, dass der Grafiktreiber nichtmehr ganz so der neueste ist. Du solltest es daher erstmal mit einem Treiberupdate versuchen. Du findest den offiziellen Nvidia-Treiber für dein Betriebssystem hier. Manchmal muss man auch mehrere (auch ältere) Treiber ausprobieren, um den zu finden, der auf dem jeweiligen Rechner bei dir mit Sims 2 läuft. Dazu benutzt du am besten das Treiberarchiv. Natürlich kannst du auch einen Alternativtreiber, wie z.B. den Omegatreiber ausprobieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]