Recolors WCJ kompatibel machen!

  • Downloads WCJ kompatibel machen!!!!




    Viele trauern sicher schon ihren schönen recolorierten Downloads hinterher, die in Wilde Campus Jahre nicht mehr funktionieren .
    Ich gebe euch eine kleine kurz Anleitung, wie ihr sie schnell und komfortabel WCJ tauglich machen könnt ;D !



    Ihr benötigt SimPE (neuste Version ist 0.30)
    - http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml
    (wo SimPE-Setup.exe (English & German, 1.992 mb) steht, drauf klicken)



    Die Downloads WCJ tauglich zu machen, ist sogar für Laien ganz einfach ^^.


    Im Spiel sind sie auch ganz leicht zu erkennen xD. Wenn man sie aufstellen will, hat man nur etwas blau blinkendes vor sich ( erinnert mich an die Zeit, wo ich das recolorieren noch nicht beherrschte +rofl+)


    PS: Bitte bearbeitet nur die Recolorierten Objekte, nicht neu gemeshte Objekte!!! Dies sollten die Ersteller der Meshs aus Kompatibilitätsgründen lieber selber machen!!!! (Ein Dank an Xanathon für den Tip :rosen )

    Als erstes öffnet ihr natürlich SimPE und geht auf Plugins -> Scan Folders



    Danach öffnet sich ein Fenster:



    In dem 1. Feld geht ihr auf Download Folder, wenn ihr die Downloads alle im Download Ordner habt (Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads).
    Wenn ihr Unterordner erstellt habt, müsst ihr auf die drei Punkte klicken und euren Unterordner raussuchen!


    Achtet darauf, dass im Kästchen vor EP Ready? ein Haken drin ist!!!!! Klickt dann oben rechts auf Scan. Eure Downloads werden jetzt alle in dem unteren Fenster aufgelistet!



    Mit der neusten Version (0.30) ist es uns einfacher gemacht worden, die recolorierten Objekte wieder zu finden! Weil die mit [Recolor] vorne dran versehen sind!


    Wenn bei diesen Dateien (in der Kategorie: State) Originals Maxi or not EP Ready steht, müssen diese erst WCJ tauglich gemacht werden!



    Hierbei ist aber noch zu beachten, dass ihr Tapeten, Böden und Body Shop Sachen (Klamotten, Make up, Haare …. etc.) nicht „bearbeiten“ braucht. Da diese eh kompatibel sind!!!



    Ihr klickt jedes „Teil“ an, wo vorne [Recolor] und bei State Originals Maxi or not EP Ready steht! ( Ihr könnt es einzeln machen oder alle markieren !) Nachdem ihr es markiert habt, klickt ihr rechts auf make EP Ready!!!!



    Solltet ihr eine Fehlermeldung erhalten, dass es nicht „EP Ready“ gemacht werden konnte, weil schon ein anderes Programm darauf zugreift, schliesst SimPE und öffnet es erneut! Falls es dann immer noch auftreten sollte, ladet euch den Colour Options Enabler (zur Zeit Version 2.0 ( http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml ) ) runter und installiert diesen! SimPe noch mal neu starten. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren. Jedenfalls war es so bei mir, ich hatte diese Fehlermeldung und bin nach diesem Verfahren gegangen und es funktionierte endlich :D !


    Wenn alles funktioniert hat, sollte jetzt in der Kategorie State anstatt Originals Maxi or not EP Ready ein OK stehen!



    Wie man sieht, kann ich zb. mein Sofa und den Vorhang endlich wieder nutzen ->>>



    Wie immer wünsche ich euch viel Spass 8D


    Vielleicht ist es noch erwähnenswert, zu sagen das ihr mit den neuesten Versionen von SimPE beruhigt Recolors erstellen könnt, denn diese sind natürlich WCJ kompatibel.



    LG Tantchen