Zurück zum Desktop -> Sims schmiert ab

  • Hi,


    wie im Titel zu lesen: Ich geh ausm Spiel zum Desktop zurück (sei es wegen Surfen, msn, etc. pp), hab mein Zeug erledigt und will wieder weiter zocken ... doch was passiert? Ein lustiger Blauer Bildschirm mit der aus Sims2 bekannten Sanduhr taucht auf ... da hilft dann nur noch strg + alt + entf und task beenden :mies. Ich hoffte eigentlich, dass das mit WCJ besser wird ... aber Pustekuchen ... vorhin aufn Desktop befördert worden (Mausbatterien schwach ... KEIN fehler von Sims2) und wieder ma nix mit weiterspielen :mies. Ich hab das Problem sowohl bein Win2k, WinXP Home, als auch WinXP Prof. Ich hatte das Problem bei meinem alten Rechner (P4 2,4, Ati Radeon 9700, 768MB Ram) als auch mit meinem neuen (P4 3,2, nVidia GF6800 GT (PCIe), 1024 MB Ram) betrieben jeweils auf ASUS mobos. Treibermäßig ... ähm up2date letzten do.


    weiß einer woran das liegt/liegen könnt? es geht mir tierisch aufn zeiger (ich denk nie dran ... erst wenns zu spät is ;))


    mfg


  • Es ist normal, dass es ein wenig dauert, bis der blaue Bildschirm mit der Sanduhr wieder verschwindet. Du solltest einfach erstmal warten. Außerdem solltest du es vllt. mal mit dem Omegatreiber versuchen, den du hier für den Rechner mit der Nvidia-Karte und hier für den Rechner mit der ATI-Karte bekommst. Beide Links die ich angegeben habe führen zu Treibern für Windows 2000 bzw. Windows XP.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hmmm ... ja etwas is gut :) ... ich habs mal probiert und "etwas" gewartet ... immerhin konnte ich nach ner halben min weiter spielen (in diesem sinne danke für den tipp :)) ... für mich bleibt es dennoch unverständlich, wieso der taskmanager sims dann als "nich reaktionsfähig" einstuft .....

  • Zitat von Wuffi

    hmmm ... ja etwas is gut :) ... ich habs mal probiert und "etwas" gewartet ... immerhin konnte ich nach ner halben min weiter spielen (in diesem sinne danke für den tipp :)) ... für mich bleibt es dennoch unverständlich, wieso der taskmanager sims dann als "nich reaktionsfähig" einstuft .....


    Dieses Verhalten von Windows ist völlig normal. Das Programm antwortet eine Zeit nichtmehr (es ist mit dem Zurückholen der ausgelagerten Daten beschäftigt) und Windows denkt daher, das Programm hätte sich aufgehängt. Nach einer Zeit verschwindet dieses "Keine Rückmeldung" im Taskmanager aber wieder und alles dürfte normal laufen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]