Sims 2 hängt - woran liegt es ?

  • Zitat von Colorado

    Nur wird das dann ein teures Vergnügen, denn dann musst du ja zwei (oder noch mehr) Platten kaufen. Da ist das Aufrüsten des RAMs doch eine Ecke billiger.


    Hm... Bei meinem Corsair RAM kostet ein 512MB Riegel schon >150€...
    Und es müssen ja nicht direkt zwei WD2000JD im RAID0 verbund sein, man kann ja abschätzen wie viel man braucht und dann z.B. auch einfach noch die alte IDE Platte wieder dahinterhängen... Kostet nur halt performance beim Zugriff...


    Naja, aber muss jeder Selber wissen...


    ICh persönlich muss sagen, komme mit dem "bischen" HDD space auch nur aus, weil ich meinen Server über Gigabit-LAN angeschlossen habe und dann greife ich da auch auf die Sachen zu...Da hab ich ein "bischen" mehr HDD space...
    Aber wie gesagt, alles ansichtssache...
    Freund von mit hat "nur" 120GB und kommt damit aus...
    ne WD1200JB halte ich für so mikrig, das ich nur eine in meiner RaidSonic IcyBox IB350U-BL habe für die wichtigsten daten regelmäßig außerhalb vm server zu sichern...


    Aber ok... ich hör jetzt auf...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat

    Hm... Bei meinem Corsair RAM kostet ein 512MB Riegel schon >150€...


    Es muss ja nicht gleich Corsair RAM sein. RAM-Riegel von anderen Herstellern kosten deutlich weniger und leisten ihren Dienst auch nicht viel langsamer.

    Zitat

    Kostet nur halt performance beim Zugriff...


    Eben, und genau dann nützt es einem ja beim Spielen nichts mehr.

  • Zitat von Colorado

    Es muss ja nicht gleich Corsair RAM sein. RAM-Riegel von anderen Herstellern kosten deutlich weniger und leisten ihren Dienst auch nicht viel langsamer.


    Naja... Corsair hat schon seine Vorteile...
    Hab den jetzt von 400MHz auf 428MHz hochgetaktet und man merkt von der Temperatur usw. her noch gar nichts, daher werde ich demnächst noch weitergehen.
    Das macht halt nicht jeder "billig" RAM mit...


    Zitat von Colorado


    Eben, und genau dann nützt es einem ja beim Spielen nichts mehr.


    Nein, was ich meinte ist nur so als Datenspeicher.. Videos, Bilder, Musik...Dafür reicht das.. Die wichtigsten Spiele dann auf die Raptor oder vergleichbares...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat

    Naja... Corsair hat schon seine Vorteile...


    Aber auch Nachteile, so z.B. die Unverträglichkeit mit einigen (teilweise sehr guten) Mainboards.

    Zitat

    Hab den jetzt von 400MHz auf 428MHz hochgetaktet und man merkt von der Temperatur usw. her noch gar nichts, daher werde ich demnächst noch weitergehen.


    RAMs werden auf ihrer Oberfläche konstruktionsbedingt sowieso nicht allzu heiß.

    Zitat

    Das macht halt nicht jeder "billig" RAM mit...


    Aber ein guter Marken-RAM sollte das schon.

    Zitat

    Nein, was ich meinte ist nur so als Datenspeicher.. Videos, Bilder, Musik...Dafür reicht das.. Die wichtigsten Spiele dann auf die Raptor oder vergleichbares...


    Naja, Spiele landen ja eigentlich eher auf der Datenplatte, sonst wäre die Raptor zu schnell voll.

  • Zitat von Colorado

    Aber auch Nachteile, so z.B. die Unverträglichkeit mit einigen (teilweise sehr guten) Mainboards.


    Muss man kontrollieren. Mein DFI LanParty Pro875B rev.B unterstützt ihn einwandfrei...

    Zitat von Colorado


    RAMs werden auf ihrer Oberfläche konstruktionsbedingt sowieso nicht allzu heiß.


    Es sei denn man übertaktet sie. ich bin auch deshalb bis jetzt nur 28MHz hochgegangen weil ich vor nem guten halben jahr erst 1024MB Infineon RAM in nem ASUS-Board verschmort habe


    Zitat von Colorado


    Naja, Spiele landen ja eigentlich eher auf der Datenplatte, sonst wäre die Raptor zu schnell voll.


    Na wie immer, abwägen. Kleinedinge wie EE, NFSU2, CoD, CoD UO, PttM usw. klar, aber Sachen wie Soldner-Secret Wars, SimCity4 und Sims2 nur noch auf ner Raptor...
    Haste mal Soldner auf ner IDE Platte gespielt? In maximalen Details in ner F-16? Kannste vergessen... Da hat sogar die Raptor zu arbeiten...

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat

    Muss man kontrollieren. Mein DFI LanParty Pro875B rev.B unterstützt ihn einwandfrei...


    Wie gesagt, bei anderen kann es zu Problemen kommen.

    Zitat


    Es sei denn man übertaktet sie. ich bin auch deshalb bis jetzt nur 28MHz hochgegangen weil ich vor nem guten halben jahr erst 1024MB Infineon RAM in nem ASUS-Board verschmort habe


    Wie hast du das denn geschafft? Da hätte dir ne RAM-Kühlung warscheinlich aber auch nichts gebracht.

    Zitat

    Haste mal Soldner auf ner IDE Platte gespielt?


    Das hat mit IDE nicht viel zu tun, wenn man mal bedenkt, dass die maximale Bandbreite des IDE-Ports nicht mal voll ausgereizt wird. Liegt eher an den 10.000 rpm.

  • Zitat von Colorado


    Wie hast du das denn geschafft? Da hätte dir ne RAM-Kühlung warscheinlich aber auch nichts gebracht.


    Stimmt---
    Bin einfac zuuuuuu weit gegangen beim hochtakten... Und da is er mir beim testlauf verschmort. Einfach ende. nichts mehr. aus die maus...
    nur noch müll...

    Zitat von Colorado


    Das hat mit IDE nicht viel zu tun, wenn man mal bedenkt, dass die maximale Bandbreite des IDE-Ports nicht mal voll ausgereizt wird. Liegt eher an den 10.000 rpm.


    Auch, auch.... (PS: Man merkt den unterschied 7.200RPM IDE zu S-ATA schon...)
    Aber 10.000RPM und kein S-ATA...
    Nein.... *gg*

    Have you forgotten how it felt that day
    To see your homeland under fire
    And her people blown away?

    Have you forgotten when those towers fell?
    We had neighbors still inside,

    Going through a living hell
    And you say we shouldn't worry 'bout Bin Laden
    Have you forgotten?

  • Zitat

    PS: Man merkt den unterschied 7.200RPM IDE zu S-ATA schon...


    Dann aber nur durch andere Einflüsse (andere Chips, etc.), denn wie gesagt wird die maximale Geschwindigkeit des IDE-Ports von den Platten eigentlich nicht ausgenutzt.

  • Hallöchen!Ich hatte das gleiche Problem wie du und wir haben festgestellt das es daran lag ,dass wir 2 Viren auf dem PC hatten!Dann hat mein Papa ihn "Platt gemacht",und jetzt geht alles einwandfrei!

    [center]Lebe und denke nicht an Morgen![/center]



    [center][center][/center]
    :haudrauf[/center]
    [center][/center]
    [center][/center]