Wie kommen HiTech-Firmen in meine Stadt?

  • :confused: Hi ihr anderen Sims!
    Ich habe ein Problem:Ich weiß nicht wie man HiTech-Firmen in seine Städte "holen" kann!??! Könnt ihr mir helfen? Schon einmal jetzt DANKE!!!!!

  • In Industriegebieten mit hoher Luftverschmutzung sind die Chancen, dass sich dort High-Tech-Firmen ansiedeln gleich null. Kleinere Industriegebiete, die an Wohngebieten grenzen und mal auf den einen oder anderen Park treffen sind viel attraktiver für High-Tech-Firmen.

  • Nochmal danke, aber :
    Ich habe alles so gemacht wie du es gesagt hast , ES PASSIERT NICHTS!!!
    Weißt du woran es liegen kann/oder jemand anders?Gibts noch andere Tipps?
    Wäre nett wenn ihr möglichst schnell zurückschreibt (ich komme sonst nicht richtig im Spiel (SC4) weiter) Schönen Abend, DANKE und (vielleicht)bis später!

    ich=:nixweiss

  • Schau mal ob du überhaupt Nachfrage bei High-Tech-Industrie hast.
    Bei mir kommt die meistens auch erst richtig, wenn die Stadt etwas größer ist.

  • Manchmal hilft es auch, allerdings nicht immer, wenn du die steuern für die Industrie auf 20% und die für High tech auf 0% setzt. Dann, sobald ein wenigHigh-Tech daist, kannst due die steuern wieder erhöhen.
    Allerdings erreichst du damit oftmals, dass fast nur High-Techin deiner Stadt vertreten ist.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Danke für die Tipps! Wie/Wo fragt man die Nachfrage denn ab? Warscheinlich ist die Antwort einfach und ihr denkt ich bin dumm!?! (Hoffentlich nicht!) Aber ich weiß es wirklich nicht! Mal wieder DANKE im voraus , euer Simsflüsterer.

  • Die Anfrage findest du unten in der Bürgermeisterleiste, ungefähr in der Mitte. Einmal draufklicken zum vergrößern. Oder du schaust bei den Statistiken, das ist WHI oder so.


    Ausserdem glauben wir nicht, dass du dumm bist. SC4 ist vor allem für Anfänger schwierig (war selber einer ;) ) aber mit der zeit kommt man ganz gut damit zurecht!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Häufig ist es so, dass die Hitech erst bei einem bestimmten Bildungsquotienten auftaucht und Nachfrage erzeugt. Also immer ausreichend Grundschulen und Weiterbildende Schulen bauen, sodaß alle Wohngebiete davon eingekreist sind, sehen kannst Du das übrigens im Kartenmodus in der Bürgemeisterleiste.
    Wichtig ist nach meiner Erfahrung auch, Verbindungen mit Nachbarn bzw. der SimNation herzustellen.

    mfg

    [size=3]non scholae, sed vitae discimus[/size]
    nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wir