ein Jahr in Paris- Fotostory

  • Ein Jahr in Paris





    Meine Fotostory handelt von einem Mädchen, das ein Austauschjahr in Frankreich verbringt.





    Nun ist es endlich soweit, mein Taxi ist endlich da!
    Mein Name ist Norma Oktron und ich bin 16 Jahre alt.
    Dieses Taxi wird mich zum Flughafen bringen. Ich fliege nämlich als Austauschschülerin nach Paris. Über meine Gastfamilie weiß ich fast nichts, außer dass sie reich sein sollen und eine Tochter namens Paula haben.







    Nach 6 Stunden Flug bin ich nun endlich da.
    Laut dem Brief der Schule ist hier das Haus meiner Gastfamilie.
    Man bin ich gespannt, was das für Leute sind!
    Gerade habe ich an der Tür geklingelt. Ich bin furchtbar aufgeregt.







    Eine Frau öffnet die Tür, stürmt heraus und sagt: „Oh, cherie, du bist sischerlich Norma! Herzlich willkommen. Isch bin deine Gastmütter, Isabelle Cadoret, cherie.“
    Stotternd antworte ich:“ Hallo, Madame Cadoret, es freut mich sehr sie kennen zu lernen.“
    „Isch bin auch sehr glücklisch disch kennen zulernen, aber komm doch ins Haus, Norma.“










    Im Haus kommt mir ein Mann entgegen.
    „Oh, Bonjour, du bist also Norma, wir aben disch schon erwartet.“
    „Sie sind dann sicherlich Monsieur Cadoret.“
    „Aber, Oui, isch bin Pierre Cadoret. Aber setzt disch doch, bald es gibt Essen.“








    Nachdem ich bin an den Tisch gesetzt habe, begannen die Cadorets zu erzählen.
    -„Norma, gefällt es disch hier? Magst du das Essen?“
    -„Ja, das Essen ist wirklich sehr lecker. Vielen Dank. Aber wo ist eigentlich Paula?“
    -„ Paula? Ich kenne keine Paula, antwortet Madame Cadoret. Meinst du Paul? Das ist unser Sohn.“






    Ich springe auf und schreie: „Was? Bin ich hier falsch? Das kann doch nicht sein!“
    Monsieur Cadoret sagt: „Beruhige, disch, was ast du gegen uns?“




    Fortsetzung folgt….




    Im nächsten Teil:


    - Ist Norma bei einer falschen Familie gelandet und wenn ja warum?


    - Wird sie sich mit ihren Gasteltern und Paul verstehen?




    Noch einige Hinweise zur Aussprache und Rechtschreibung:




    - Die Rechtschreibfehler (disch statt dich usw.) sind beabsichtigt. Sie sollen den französischen Akzent darstellen.


    - Die Namen werden so ausgesprochen:


    o Norma – wie „normal“ nur ohne „L“


    o Isabelle- Isabell


    o Pierre- Piär


    o Paul- Pol (wie Nordpol)


    o Cadoret- Cadoree





    Und gefällt es euch? Wollt ihr eine Fortsetzung?
    Sorry wegen der Bildqualität und den Kristallen, in den nächsten Teilen mach ich es besser.

  • Also mich hat die FS neugierig gemacht, wäre nett wenn du weiter machen würdest. :rosen

    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][SIZE="3"][CENTER]Der Tod[/CENTER][/SIZE][/COLOR][/FONT]


    [FONT="Book Antiqua"][COLOR="DarkRed"][CENTER]Nun bin ich am Ende angekommen, ich gehe in eine Welt wo ich mich wohlfühlen sollte. Denn auch ein Anfang hat ein Ende und was ist danach? So werde ich ins Meer nun gehen, beten zum ersten und zum letzten mal. [/CENTER][/COLOR][/FONT]



    [CENTER]Fortsetzung vom Tod
    ~~>http://www.simsforum.de/vbulletin/userpage.php?userid=21530<~~[/CENTER]
    [center]
    Name: Jeanne D\'Arc
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • klingt gut, ich werde auf jeden fall weiter lesen :supi


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Fängt doch schon mal gut an, mach bitte gaaaaaaaanz schnell weiter.
    Und ich glaube, dass Norma in der richtigen Familie gelandet ist ;).


    Ok, bis dann


    Eure Lorelle(ehm. *Mariela*)

    [CENTER][/CENTER]

  • Teil 2




    Nachdem ich mich beruhigt und gesetzt habe, kommt ein Junge zu mir.
    - „Salut, Isch bin Paul, du bist sischerlich Norma. Wie geht es disch?“
    - „Hallo, Ja, ich bin Norma, ich glaube aber ich bin hier falsch, ich sollte zu einer Paula.“
    - „Non, non, du bist rischtig hier. Paula ist eine Klassenkameradin von misch, aber leider sie ist schlimm krank. Deshalb isch bin nun dein Austauschpartner.“
    - „Aber auf dem Zettel hat etwas anderes gestanden. Ich wollte doch zu einem Mädchen.“
    - „Leid tut es mir, aber isch abe es auch erst gestern gewusst.“
    - „Da kann man wohl nix machen. Aber hier ist es sicherlich auch schön. Ich werde mich trotzdem bei der Schule beschweren. Kann ich mal kurz telefonieren?“
    - „Ja. Du kannst.“



    Ich rufe sofort die Schulleitung an, aber die sagen nur, dass es ihnen leid tun würde, Paula hätte einen Autounfall gehabt und deshalb müsste ich jetzt hier bleiben.
    Na Toll!



    Paul ist aber echt in Ordnung. Wir haben schon zusammen getanzt. Ich kann ihn echt gut leiden.



    Dann zeigt mir Madame Cadoret mein Zimmer.
    - „Tut es dir gefallen, cherie?“
    - Ja, Madame Cadoret, es ist sehr schön hier. Rosa ist meine Lieblingsfarbe.



    Dann spielen ich und Paul zusammen ein Videospiel.
    Leider gewinnt e, aber ich finde ihn richtig süß.
    Ich glaube er mag mich auch. Ob ich ihm heute Abend einen Gute-Nacht-Kuss geben soll?



    Am Abend treffe ich ihn dann im Treppenhaus und will ihn küssen.
    Aber er schreit: „Was du da tust? Lass misch in Ruhe. Isch mag nicht Mädschen. Ich lieber mag Jungs.
    Enttäuscht renne ich in mein Zimmer.


    Fortsetzung folgt…


    Norma wurde schwer enttäuscht, weil Paul sie nicht liebt. Wie wird sie das verkraften? Wird sie wieder nach Hause gehen?

  • Also die Fotostory ist echt gut :up Mach weiter so !!!!


    Aber mich wundert der Satz nun wirklich "isch mag nichts mädschen. ich lieber mag Jungs" :D Nun ja... abwarten wie es weitergeht.


    LG


    Waterlady

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Haha, ich hab doch gesagt, dass sie da richtig ist *stolzbin*! Und ich glaub, dass sie nicht nachhause geht, da sonst die Überschrift nicht mehr stimmt. Aber kann man jemanden wirklich lieben, wenn man ihn erst einen Tag kennt?
    Trotzdem glaub ich, dass die Story noch echt gut wird, mit dem Paul :).


    Also dann, ran an den PC und schreib bitte ganz schnell weiter!


    Deine Lorelle(ehm. *Mariela*)


    PS: *ups* ich hab vergessen zu sagen, dass deine Fortsetzung echt gut war ;)!

    [CENTER][/CENTER]

  • Teil 3



    Warum? Warum passiert das ausgerechnet mir? Jetzt komme ich schon zu so einem netten Typen, aber nein, dann ist er natürlich schwul.
    Der ist selber schuld, ich gehe mich jetzt hübsch machen, andere Franzosen haben auch schöne Söhne.



    Dann gönne ich mir erstmal ein Bad. Ich glaube ich mache was mit meinen Haaren.



    Das ist meine neue Frisur. Jetzt gehe ich noch einkaufen.



    Endlich ist das Taxi da. Ich fahre direkt nach Paris in die Stadt ins Modeviertel und kaufe mir vielleicht was von der haut couture.



    Das sind meine neuen Kleider. Da wird Paul Augen machen!
    Jetzt mache ich aber zuerst noch einige Sportübungen.



    Madame Cadoret hat gesagt, dass wir morgen Sport haben.
    Na toll, in Deutschland habe ich nie mitgemacht, ich war zu faul und meinem Sportlehrer war das egal.



    Dann hole ich mir aus dem Cadoret-Kühlschrank noch etwas zu essen. Hhm, das ist lecker. Was ist das? Ich schaue auf die Packung und staune: Froschschenkel! Igitt! Ich glaube, ich muss mich übergeben.


    Hundemüde schlafe ich dann auf dem Sofa ein. (Ih musste mich nicht übergeben)



    Am nächsten Morgen muss ich dann schon um 6 Uhr aufstehen und zum Bus gehen. Ich bin echt gespannt wie die Schule so ist.



    Fortsetzung folgt….


    - Wie wird es in der Schule werden?
    - Wird Norma Freunde finden?

  • Zitat von Scoubidou

    Ganz einfach: der ist schwul


    echt jetzt? Genial :up :D Habe schon gedacht, es sei eine Vermutung meinerseits...

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Teil 4



    Um 13 Uhr ist die Schule zu Ende.
    Eigentlich ist es dort ganz Okay, leider wollen nur alle Mitschüler etwas über mich und Deutschland wissen.
    Aber nicht alle sprechen gut deutsch, oft höre ich auch:
    „ Sehr gerne du mögen tust Frankreich?“



    Gleich am ersten Tag habe ich ein nettes Mädchen kennen gelernt. Sie heißt Mira Vespucci, und kommt eigentlich aus Transsilvanien.
    Zu Hause reden wir miteinander:
    -„Du magst unser Schule?“
    - „Ja, mir gefällt es dort besser als in Deutschland.“
    - „Was du magst nicht an deine Schule deutsch?“
    - „Die Lehrer sind doof.“
    -„Oui, aber wir aben die Lehrer langweilig auch.“



    Dann trinken ich und Mira etwas zusammen.
    - „Schmeckt dir die Limonade?“
    - „Ja, isch mag sehr die Limonade.“
    Dann muss Mira auch schon gehen, sie muss noch zum Zahnarzt.


    [imgl]http://i3.photobucket.com/albums/y53/scoubidous/44.jpg[/img]
    Dann mache ich Hausaufgaben während Paul Klavier spielt. Man, machen die einfache Sachen in Mathe.



    Dafür sind die Französisch Aufgaben umso schwieriger. Ich muss die Originalausgabe „La peste“ von Albert Camus lesen und eine Inhaltsangabe schreiben.
    Was denken die Lehrer eigentlich von mir? Ich kann doch nicht perfekt französisch!




    Aber die Büffelei hat sich gelohnt; der Lehrer hat gesagt, ich hätte das besser gemacht als meine französischen Mitschüler! Cool!



    Im Wohnzimmer steht ein tanzender Typ, er winkt mir zu und will, dass ich mittanze.
    - „ Allo, du bist sischerlich Norma, ich bin Julien Levion und erfreut disch zu kennen.“
    - „Hallo, Julien, ja ich bin Norma. Was machst du hier?“
    - „Isch bin ein Freund von Paul.“
    - „Achso.“
    Julien ist in Ordnung, ich mag ihn.



    - „Disch, Norma, ich will dir fragen, ob du eute Abend mit mir in die Stadt gehen magst?“
    - „Gibst es da heute etwas besonderes?“
    - „Mais*, oui, es ist eute Abend großes Fest am Tour Montparnasse.“ (*mais= aber, Aussprache: [maie]
    - „Klar, warum nicht?“



    Um 20 Uhr kommt dann eine riesige Limousine vorgefahren; Julien winkt und ruft:
    - „Vas-y*, Norma, die Feier beginnt in einer Hälfte Stunde.“ (*Vas-y= Komm, [vas-si]
    - „Ja, ich komme.“


  • Die Party war ein voller Erfolg und Julien kam noch kurz mit ins Haus.
    Wir schauen und noch eine DVD an, bevor er gehen muss: Miss Undercover.



    Draußen vor der Tür küsst er mich plötzlich und sagt:
    -„Je t’aime*, Norma.“ Willst du meine Freundin sein?“ (*Je t’aime= Ich liebe dich; [sche-taim]
    - „Ich mag dich auch, Julien. Du musst jetzt aber gehen, morgen ist Schule.“


    Ich und Julien wurden ein glückliches Paar, und es lief alles wunderbar.
    Die Zeit verging und bald sollte ich abreisen.


    Fortsetzung folgt…


    - Die Zeit verging wie im Flug. Doch jetzt muss Norma abreisen? Oder etwa nicht?





    Tipps zur Aussprache:
    • Mira Vespucci = Mira Wesputschi
    • Julien Levion= Tschulien Lefioon

  • Zitat

    echt jetzt? Genial Habe schon gedacht, es sei eine Vermutung meinerseits...


    ich dachte das sei eigentlich klar, ich wollte es in der story so aussehen lassen als würde er das deutsche Wort dafür nicht kennen.

  • Die Story ist süß.
    Schwuler Franzose :fussbi guter Einfall, aber ich bin auch pingelich:
    Warum muss die 6 Stunden mit dem Flugzeug fliegen, um nach Frankreich zu kommen, wenn die in Deutschland wohnt :kannot Naja, aber sonst ist die FS gut!

    Rechtschreibfehler dienen allzeit der Belustigung!!! :schreibs
    Schule hab, schlecht drauf sei :stick :schabdisc


    Am Freitag kommt wieder "Was-guckst-du?" :thance

  • cool, aber ich find n bisserl komisch, dass der julien da ganz allein im wohnzimmer rumtanzt und sein gastgeber irgendwo anderst is ^^
    aber is ne tolle story, keine sorge, ich hab an allem was auszusetzten ;)

    [COLOR="Gray"]Secret[/COLOR]
    Dann [COLOR="White"]werden[/COLOR] sich [COLOR="White"]die[/COLOR] schwarzen [COLOR="White"]Engel [/COLOR]erheben [COLOR="White"]und[/COLOR] mit [COLOR="White"]ihren[/COLOR] Schwertern [COLOR="White"]in[/COLOR] den [COLOR="White"]Kampf[/COLOR] ziehen[COLOR="White"]|[/COLOR]Sie [COLOR="White"]werden[/COLOR] Verderben [COLOR="White"]bringen[/COLOR] und [COLOR="White"]alles[/COLOR] Licht [COLOR="White"]vertreiben[/COLOR]|[COLOR="White"]Blutende[/COLOR] Engel [COLOR="White"]werden[/COLOR] vom [COLOR="White"]Himmel[/COLOR] fallen [COLOR="White"]und [/COLOR]auf [COLOR="White"]der[/COLOR] Erde [COLOR="White"]aufschlagen[/COLOR]|[COLOR="White"]Und [/COLOR]wenn [COLOR="White"]dann[/COLOR] der [COLOR="White"]Erzengel[/COLOR] kommt [COLOR="White"]um[/COLOR] über [COLOR="White"]sie[/COLOR] zu [COLOR="White"]richten[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen[COLOR="White"]|[/COLOR]Und [COLOR="White"]wenn[/COLOR] dann [COLOR="White"]der[/COLOR] Erzengel [COLOR="White"]sein[/COLOR] Schwert [COLOR="White"]erhebt[/COLOR], [COLOR="White"]so[/COLOR] werden [COLOR="White"]wir[/COLOR] schweigen

  • Fotostory: ein Jahr ein Paris
    Teil 5


    Das Jahr verging und bald sollte Norma abreisen.



    Eines Abends checke ich mein E-Mail-Postfach und finde darin eine Mail, dass ich nächste Woche nach Hause muss. Oh nein, ich würde doch so gerne hier bleiben!



    Als ich dann ins Wohnzimmer komme erlebe ich eine Überraschung: Dort ist alles festlich geschmückt.
    - Mme Cadoret:“ Allo,chérie, wir aben gemacht eine Feier von Auf-Wiedersehen für disch. Du bist zufrieden?“
    - „Oh ja, vielen Dank. Das ist wirklich sehr nett.“



    Plötzlich klingelt das Telefon und gehe ran: meine Schuldirektorin ist am Telefon.
    -„ Norma, wenn du möchtest kannst du ein Jahr länger bleiben, eine Schülerin hat kurzfristig abgesagt.“
    -„Ja, natürlich, gerne, vielen, vielen Dank.“



    Yippieh! Ich bin echt happy!



    Am Abend kommt dann Monsieur Cadoret und will mit mir anstoßen. Französischer Wein ist echt lecker!



    Als ich mich dann am nächsten tag mit Julien treffe ist auch er sehr glücklich über das Telefonat.
    -„Jetzt wir uns können ein Jahr länger sehen. Isch bin so glücklisch!“
    -„Ja, Julien, ich auch.“



    Danach umarme ich ihn:
    -„Ja ich bin auch sooooo glücklich, Julien.“


    Fortsetzung folgt…


    - Wird Norma wieder hin glücklich bleiben?
    - Was wird auf Pauls Geburtstagparty passieren?


    Der Teil war zwar etwas kurz, ich hoffe aber, dass er euch trotzdem gefällt. Ich würde auch gerne eure Meinungen wissen!

  • Zitat von schneckantonell

    Die Story ist süß.
    Schwuler Franzose :fussbi guter Einfall, aber ich bin auch pingelich:
    Warum muss die 6 Stunden mit dem Flugzeug fliegen, um nach Frankreich zu kommen, wenn die in Deutschland wohnt :kannot Naja, aber sonst ist die FS gut!


    ich weiß nicht wie lange das normal dauert, wenn es euch zu lange vorkommt,
    denkt euch einfach, dass es turbolenzen gab; ein verrückter popstar kam ein stunde zu spät zum flugzeug und dann gab es noch einen Sturm :supi

  • Zitat von jazzlyn

    cool, aber ich find n bisserl komisch, dass der julien da ganz allein im wohnzimmer rumtanzt und sein gastgeber irgendwo anderst is ^^
    aber is ne tolle story, keine sorge, ich hab an allem was auszusetzten ;)



    eigentlich wollte ich den typ auch ein bisschen durchgeknallt wirken lassen, später kommt das noch stärker durch (im letzten Teil).


    Trotzdem danke für deinen Tipp!