Erinnerungsbilder sind verschwunden !

  • Das alles fing so an:
    Hab WCJ installiert und auch gleich gespielt. Da fällt mir dann auf, dass der Nakctpatch nicht mehr Funktioniert. Also am nächsten Tag im Internet Nacktpatch gesucht und runtergesaugt. Will den dann ins File kopieren, drück auf patchen und dann werd ich angemotzt, dass der Patch anscheinend im falschem File liegt.
    Den Patch dann in sämtliche andere Files reinkopiert, hat nischt geholfen. Irgendwann hab ichs bleiben lassen und ins Spiel gegenganen. Meine Sims hatten zwar dann den Schoner immer noch beim duschen, aber das war mir jetzt ziemlich egal. Was mir dann später aufgefallen ist, ist, dass bei den Erinnerungen das Bildchen fehlte. Also die kästechen waren noch grün oder rot, aber das Bild drinnen fehlte einfach.
    Auch, wenn meine Studenten zum Unterricht gehen ist im kästchen links oben nicht mehr das Fach angezeigt. Auch beim abhängen fehlen die gezeichneten Sprechblasen. Das ist auch, wenn erwachsene SIms zur arbeit gehen.
    Mich stört das jetzt zwar nicht sonderelich weiter, weil das Spiel selber noch funktioniert, aber es irritier einfach.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen das Problem zu beseitigen !


    Danke schon mal im Voraus !

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • War das vor der Installation mit den Bildhcne oder erst danach ??

    [SIZE=4][CENTER]Karma ist eine Einstiegsdroge und macht süchtig
    - lasst die Finger davon !!! [/CENTER][/SIZE]


    [CENTER]Einen Blick in den SdbC werfen ?[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=4]Meine Homepage [/SIZE] [/CENTER]


    [CENTER][SIZE=3]Ich unterstütze mal Panakitas Start in die Musikbranche hier [/SIZE] [/CENTER]

  • Des is erst danach gekommen.
    Gleich nach der installation war alles ,außer dem Nacktpatch, beim alten. Nix verändert.

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von PowersurgeElite

    Mir will nicht in die Platte, daß es immer noch Leute gibt, die sich Nacktpatches ziehen.... Es ist schon lange eine Nackt-Cheat bekannt, zu finden in der Cheat-Sammlung.


    Echt ? den gibts ? davon hab ich nichts mitbekommen ! :supi
    Danke nochmal ! :anbet
    Aber damit wäre immernoch nicht das problem mit den Erinnerungsbilden gelöst ! :howdy

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Holly

    Aber damit wäre immernoch nicht das problem mit den Erinnerungsbilden gelöst ! :howdy

    Vielleicht ist das jetzt auch nicht mehr zu lösen; Du kannst es aber mit einer kompletten Neuinstallation des Spiels versuchen, aus der Du dann sämtliche Nacktpatches raushältst.

  • Das Problem mit den leeren Erinnerungskästen ist ein Bug im Spiel und kann durch Ersetzen der objects.package Datei behoben werden (jedenfalls war das bei den meisten so).


    Ne Anleitung findest Du in meinem WCJ-Bug Thread (Link in meiner Signatur)

  • Zitat von PowersurgeElite

    Vielleicht ist das jetzt auch nicht mehr zu lösen; Du kannst es aber mit einer kompletten Neuinstallation des Spiels versuchen, aus der Du dann sämtliche Nacktpatches raushältst.


    Mhh, könnt ich natürlich machen, auch wenn das das letzte ist, was ich will.
    Vielleicht kann ich auch irgendwie sämtliche Patches die ich jemals druafgepackt habe einfach runterschmeißen. Jetzt da ich ja den Cheat hab, kanns mir ja wurscht sein ! :roftl
    Aber würde das was helfen ?

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Zitat von Holly

    Mhh, könnt ich natürlich machen, auch wenn das das letzte ist, was ich will.
    Vielleicht kann ich auch irgendwie sämtliche Patches die ich jemals druafgepackt habe einfach runterschmeißen. Jetzt da ich ja den Cheat hab, kanns mir ja wurscht sein ! :roftl
    Aber würde das was helfen ?

    Das kannst Du zumindest versuchen, ja.

  • Das mit dem Bug stimmt. ist bei mir auch so und ich hab keinen patch oder so was. also ne neuinstallation ist nicht nötig. aber bei mir ist es so dass die bilder obwohl ich des object.package ersetzt habe wieder verschwinden. ich kann es ersetzen dann sind die bilder beim nächsten start wieder da. aber nur für etwa 10minuten. dann sind se wieder weg und zur arbeit gehen kann ich dann auch nicht mehr weil das arbeitssymbol auch verschwindet. also geht das ganze dann wieder von vorne los...

  • gibt es deine keine längerfristige lösung ohne hack??? ich will eigentlich keine hacks benutzen weil ich immer und zwar wirklich immer das glück habe dass dann alles noch schlimmer wird als ohne. aber so geht das nicht weiter. macht auch keinen spaß ohne bilder und wenn man ständig den job verliert!!!

  • Nun es gibt wahrscheinlich nur eine längerfristige Lösung: Warte den Patch von Maxis (oder im schlimmsten Fall das nächste EP) ab.


    Es wird wohl niemand anders als Maxis in der Lage sein, diesen Fehler dauerhaft zu beheben (da die ihn eingebrockt haben). Wenn Du also keine Hacks willst, musst Du wohl warten.


    P.S. Der Hack scheint aber auch noch nicht so zu funktionieren wie er sollte.

  • hab dieses problem jetzt auch - gibts schon mehr erfahrungen damit, was es bringt, diese eine datei zu ersetzen? nicht, dass ich dann nachher mehr probleme hab als vorher :supi


    wahrscheinlich ists aber besser, auf den patch zu warten, oder?

    :wink

  • Leute, sagt mal was habt ihr eigentlich. Das ist doch eine Datei vom Spiel selber. Es ist vollkommen unbedenklich sie zu ersetzen. Ich habe das auch schon selbst gemacht.


    Und wenn, die Bilder dann immer noch verschwinden müsst ihr einfach die Datei nochmal ersetzen und dann die Eigenschaften so verändern, dass sie schreibgeschützt ist.

    Wenn ihr die Datei übrigens nicht ersetzt, dann ist das mit den Bildchen nur der Anfang vom Spaß. Bald werden die dann anfangen über senkrechte Striche zu reden und dann werden sie zwar befördert, man kriegt es aber nicht gesagt, sie erinnern sich nicht daran und Geld kriegt man am tag der beförderung gar keins. Danach hab ich die Datei ersetzt, wer weiß was sonst noch gekommen wäre...

  • Hast Du keine Probleme mit der Schreibschützung ? Ich hab bei modthesims gelesen, dass beim Tod eines Sims diese Datei verändert werden SOLL. Das geht dann natürlich nicht, wenn sie schreibgeschützt ist.


    Hast Du schon Erfahrungen damit ? Meine, ist bei Dir schon ein Sim gestorben, seit Du den Schreibschutz aktiv hast ?

  • Also, ich hab den Schreibschutz zur Zeit gar nicht aktiv, weil es bei mir ohne funktioniert hat. Es sind aber, soweit ich mich erinnern kann, noch keine Sims gestorben, seit ich das Problem behoben hab...

    Edit: Dazu muss ich allerdings sagen, dass das Problem auch aufgetreten ist, ohne dass direkt vorher ein Sim gestorben wäre. Sprich: Ich habe WCJ installiert, dann etwa eine Woche lang problemlos gespielt und plötzlich trat das Problem auf. In der Zwischenzeit (also zwischen Installation des Add Ons und dem Auftreten des Problems) ist allerdings kein Sim gestorben.