Abstürze, aber erst seit 2./3. Generation

  • Hallo,


    ich spiele schon seit längerem mit großer Begeisterung die Sims2 (ohne WCJ).
    Mein Rechner schafft das gerade so, habe eine NVIDIA Graphikarte Gforce 2 MX ... und nur 384 MB RAM. Prozessor 966 oder so, Intel.


    Bisher lief es auch sehr flüssig und ich war noch überrascht, dass es klappt und hab mich gefreut. Hab dann auch angefangen mit 2 Hacks (Teen Wohoo und Find own place). Ab und zu gecheatet (Nacktcheat, Geldcheats, intprop maxnumofvisitingsims) und boolprop testingcheatsenabled true und wenige downgeloadete Sachen (ein paar Küchen, Bäder).


    So und jetzt das Problem.
    Ich spiele immer Reihum und habe mittlerweile 16 Lots bewohnt.
    Seit 2-3 Tagen kriege ich dauernd Abstürze. Entweder aus dem Spiel raus oder beim Speichern. Mittlerweile kann ich so nicht mehr spielen, weil es dauern passieren kann. Alles sehr instabil.


    Hatte vorher ein Gemeinschaftsgrundstück gedownloadet und noch umgebaut. Hatte gedacht, es hängt damit zusammen. Das habe ich gleich wieder gelöscht. Trotzdem noch Abstürze.
    Dann hab ich das mit dem maxnumofvisitingsims gelassen und wieder auf ganz niedrig (2 wie Standard) gestellt.
    Dann hab ich ein paar freistehende Lots gelöscht (will aber nicht unbedingt meine Familien löschen, außer es ist nötig.)


    Was nun?
    Soll ich Erinnerungen löschen? Hab gehört, das geht, wenn man die family kurz einpackt und dann wieder installiert, dann wären die Erinnerungen weg. Hat das schon mal jemand probiert? Hatte das eben in einem alten Thread gelesen, aber kein Ergebnis dazu.


    Und noch eine Frage direkt an Crinrict:
    Du schreibst in Deiner Signatur was wegen dem testingcheatsenabled.
    Muss ich den vielleicht wieder deaktivieren, wenn ich ihn einmal aktiviert habe? Aber beim nächsten Mal, wenn ich das Spiel lade, ist er doch wieder weg, oder? Ich hab den schon länger nicht benutzt.


    Hilfe? Was tun?
    Hab grad eben den neuesten patch draufgemacht, stürzt trotzdem weiter ab.
    Ich bin verzweifelt und hoffe auf Antworten.
    Danke und Gruß
    maryleen

  • Zitat von Maryleen

    Hallo,


    ich spiele schon seit längerem mit großer Begeisterung die Sims2 (ohne WCJ).
    Mein Rechner schafft das gerade so, habe eine NVIDIA Graphikarte Gforce 2 MX ... und nur 384 MB RAM. Prozessor 966 oder so, Intel.


    966 MHz und 'ne GeForce 2 MX sind zwar nichtmehr sonderlich aktuell, aber wenn das Spiel problemlos drauf läuft, bist du jemand von denen, die viel Glück mit dem Spiel haben/hatten. Bei einigen läuft es unter dieser Konfiguration blos nur ruckelig.



    Zitat

    Hatte vorher ein Gemeinschaftsgrundstück gedownloadet und noch umgebaut. Hatte gedacht, es hängt damit zusammen. Das habe ich gleich wieder gelöscht. Trotzdem noch Abstürze.


    Ich denke sogar ziemlich sicher, dass es damit zusammenhängt, wenn es kurz nach der Installation/dem Einfügen dieses einen Downloads passierte. Oftmals werden dadurch auch noch Spieldateien oder andere Downloads beschädigt. Ich würde es zuerst mal mit dem Entfernen aller Downloads versuchen, evtl. bringt dies ja schon 'nen Erfolg.



    Zitat

    Soll ich Erinnerungen löschen? Hab gehört, das geht, wenn man die family kurz einpackt und dann wieder installiert, dann wären die Erinnerungen weg.


    So kannst du es auch machen. Dürfte eigentlich so funktionieren.



    Zitat

    Und noch eine Frage direkt an Crinrict:
    Du schreibst in Deiner Signatur was wegen dem testingcheatsenabled.
    Muss ich den vielleicht wieder deaktivieren, wenn ich ihn einmal aktiviert habe? Aber beim nächsten Mal, wenn ich das Spiel lade, ist er doch wieder weg, oder? Ich hab den schon länger nicht benutzt.


    Ich bin jetzt zwar nicht crinrict, aber da ich auf die Frage 'ne Antwort weiß, werd ich die auch hier posten ;) Der Cheat muss nach der Aktivierung denk ich wieder per Hand deaktiviert werden. Wenn der allerdings schon vor den Abstürzen aktiviert war, dürfte es damit nicht zusammenhängen. Wär auch irgendwie relativ unlogisch.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo Basti,
    danke für die schnelle Antwort.


    Mittlerweile geht gar nichts mehr. Computer soll mal einer verstehen. Seufz. Dabei wollte ich es doch nur besser machen und habe ein Download nach dem anderen entfernt und immer wieder zwischenrein geschaut, obs stabiler wird. Mittlerweile komme ich gar nicht mehr rein. Bricht schon beim Intro ab, bevor ich auf den Nachbarschaftsbildschirm komme. Wie geht das denn?


    Was habe ich gemacht?
    Ich habe die problematische Familie gepackt und dann die family samt lot in die Familientonne geschoben. Dauerte ewig. Danach erst mal Absturz.
    Dann hab ich die Familie aus der Tonne wieder auf einen freien Platz gesetzt. Waren alle Erinnerungen noch da, nur die Beziehungen waren weg.
    Hätte ich die family mit der gepackten Datei neu installieren müssen, damit die Erinnerungen weg sind? Ich wollte es erst mal so versuchen.


    Wie dem auch sei, danach lief es nicht besser. Die Erinnerungen waren ja auch noch da.


    Dann hab ich mal einfach den Downloads-Ordner woanders hingestellt, als save.
    Seither läuft gar nichts mehr. Ich komme nun nicht mal mehr ins Spiel.
    Dann hab ich den Downloads-Ordner wieder hinkopiert, weil ich dachte, ohne diesen Ordner gehts wohl nicht, da ich ja auch im Spiel ein paar benutzerdefinierte Küchen und Klamotten in Nutzung habe. Kann ich ja nicht einfach wegnehmen, das muss ja sonst abstürzen.
    Aber obwohl der Downloads-Ordner wieder an Ort und Stelle steht mit genau den vorigen Inhalten, geht immer noch nichts.
    Er bricht an der Stelle des Intros schon ab.


    Und nun?
    Heul heul!!
    Alles nochmal neu draufmachen?? Oder noch andere Ideen?
    Soll ich die Nachbarschaft kopieren? hab ich schon gemacht, muss ich ja nur die N0001 und die Package Datei kopieren, oder?


    Und noch eins?
    Wie deaktiviere ich den boolprop testingcheatsenabled?
    mit hinten "false" oder wie?
    Ich dachte, der ist automatisch deaktiviert, wenn ich das Spiel wieder beende und irgendwann neu reingehe? so wie beim nacktcheat, den muss man ja auch immer wieder neu eingeben.



    seufz
    maryleen

  • Zitat von Maryleen


    Ich habe die problematische Familie gepackt und dann die family samt lot in die Familientonne geschoben. Dauerte ewig. Danach erst mal Absturz.


    Mir kommt es immer mehr so vor, als wär diese eine Familie an deinen Problemen mit dem Spiel schuld.



    Zitat

    Dann hab ich mal einfach den Downloads-Ordner woanders hingestellt, als save.
    Seither läuft gar nichts mehr. Ich komme nun nicht mal mehr ins Spiel.
    Dann hab ich den Downloads-Ordner wieder hinkopiert, weil ich dachte, ohne diesen Ordner gehts wohl nicht, da ich ja auch im Spiel ein paar benutzerdefinierte Küchen und Klamotten in Nutzung habe. Kann ich ja nicht einfach wegnehmen, das muss ja sonst abstürzen.
    Aber obwohl der Downloads-Ordner wieder an Ort und Stelle steht mit genau den vorigen Inhalten, geht immer noch nichts.
    Er bricht an der Stelle des Intros schon ab.


    Dann hast du mit dem Verschieben wohl irgendwas beschädigt, was für den Spielstart unbedingt nötig ist. Ist zwar selten, kommt aber dennoch viel zu oft vor.



    Zitat

    Alles nochmal neu draufmachen??


    Das wird wohl die beste Lösung sein, ja. Du kannst dabei auch auswählen, ob du deine Speicherstände behalten oder verwerfen willst. Alternativ kannst du aber auch noch den Eigene Dateien --> EA GAMES --> Die Sims 2 Ordner sichern und später wieder zurückkopieren.



    Zitat

    Soll ich die Nachbarschaft kopieren? hab ich schon gemacht, muss ich ja nur die N0001 und die Package Datei kopieren, oder?


    Was meinst du damit denn nun genau ?



    Zitat

    Und noch eins?
    Wie deaktiviere ich den boolprop testingcheatsenabled?
    mit hinten "false" oder wie?


    Yep, genau so deaktiviert man den ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • HI Basti,
    das geht ja ratz fatz hier, dankeschöN!


    Hm, ich weiß nicht, die Probleme fingen schon eine Familie früher an, diese konnte ich jedoch im vorigen Durchlauf problemlos spielen.
    Muss schon mit irgendwelchen Änderungen zusammenhängen.


    Und die jetzige Familie spinnt halt total.


    Wenn ich alles nochmal draufmache: Kann ich das einfach drüberinstallieren? Und dann den Patch draufmachen und hinterher die Nachbarschaft wieder drüberkopieren?
    Oder vielleicht mal versuchen, den kompletten EA Games / Sims 2 Ordner bei Eigene Dateien wieder zu nutzen. ?
    Oder wie würdest Du vorgehen?
    Maryleen

  • Zitat von Maryleen


    Wenn ich alles nochmal draufmache: Kann ich das einfach drüberinstallieren?


    Nein. Du musst das dann schon korrekt deinstallieren und anschließend wieder neuinstallieren, drüberinstallieren geht nicht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo!!!


    Verflucht!!!!!!!!!
    Ich verstehe es einfach nicht.


    Ich habe nun meine Nachbarschaft nach langem Rumprobieren abgeschrieben. Ich kann machen, was ich will - sie läuft nicht mehr. Ständige Abstürze. Da hilft gar nichts mehr.


    Problem ist nur:
    Ich habe jetzt ALLES deinstalliert.
    Und nochmal neu installiert. Einmal mit , einmal ohne Patch. Ohne Hacks. Ohne Downloads. Einfach das Standardspiel, wie es beim ersten Mal eben ist.
    Und ich habe weiterhin die Abstürze.
    Wie kann denn das sein?
    Es lief doch vorher einwandfrei. Bis es eben auf einmal zu spinnen anfing.
    Man, das nervt mich wirklich sehr.


    Wie muss ich eigentlich den virtuellen Speicher einstellen?
    Ich hab da nämlich auch mal rumprobiert, aber das hatte ich auch schon bei SIMS1 machen müssen, weil ich da eine alte Kiste hatte.
    Mein virtueller Speicher steht auf 574 (Anfangsbestand) bis 2095 auf dem Laufwerk C.
    Laufwerk D habe ich keinen eingestellt.
    Ist das so korrekt?
    Mein physischer Arbeitsspeicher hat 384 MB.


    Was nun?
    Sonst hab ich am System gar nix rumgestellt.


    Hilfe! Ich will doch nur spielen, von mir aus mit einer neuen Nachbarschaft, jede Seifenoper hat ja auch mal ihr Ende.
    maryleen

  • Zitat

    Ich habe jetzt ALLES deinstalliert.


    Auch die Registry-Einträge noch mal per Hand entfernt?

    Zitat

    Es lief doch vorher einwandfrei. Bis es eben auf einmal zu spinnen anfing.


    Teile uns doch mal das Treiberdatum der Grafikkarte mit, was du unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige findest.

    Zitat

    Wie muss ich eigentlich den virtuellen Speicher einstellen?


    Auf C:\ vom System verwalten lassen, auf D:\ keinen.

  • HI colorado,


    die registry einträge hab ich mir angeschaut.
    das geht doch mit regedit, oder?
    da konnte ich nichts mehr mit sims2 finden.
    wenn ich was übersehen habe (habe auch mit "suchen" gesucht), wo steht das dann genau in den ganzen ordnern?


    Das Treiberdatum ist Oktober 2003.
    Aber es lief ja vorher auch sehr gut mit diesem Treiber.
    Und der neue NVIDIA Treiber hat 28 MB, Schluck, und ich ein Modem :-( Das dauert 3-4 Stunden.



    Zum virtuellen Speicher:
    Auf C:\ vom System verwalten lassen, auf D:\ keinen.


    -> nun weiß ich aber nicht mehr, wie das vorher eingestellt war.
    Und es gibt keinen Button mit Standardeinstellungen wiederherstellen.


    Gruß
    maryleen

  • Zitat

    die registry einträge hab ich mir angeschaut.
    das geht doch mit regedit, oder?
    da konnte ich nichts mehr mit sims2 finden.
    wenn ich was übersehen habe (habe auch mit "suchen" gesucht), wo steht das dann genau in den ganzen ordnern?


    Ja, mit regedit kannst du das machen. Wenn du selbst mit der Suchen-Funktion nichts mehr finden konntest, wird wohl alles weg gewesen sein. Gerade Sims ist bei sowas immer sehr genau.

    Zitat

    Das Treiberdatum ist Oktober 2003.
    Aber es lief ja vorher auch sehr gut mit diesem Treiber.
    Und der neue NVIDIA Treiber hat 28 MB, Schluck, und ich ein Modem :-( Das dauert 3-4 Stunden.


    Naja, in so einer Situation muss man eben alles versuchen. Ich meine mich erninnern zu können, dass wir gerade erst so einen Fall hatten, wo ein Treiberupdate dann doch noch was gebracht hat.
    Du musst dir dann halt überlegen, ob es dir den Versuch wert ist.

    Zitat

    nun weiß ich aber nicht mehr, wie das vorher eingestellt war.


    Ist ja egal, stell das am besten mal so ein wie gesagt. So habe ich das auch und so wird es auch empfohlen.

  • HI, ich wollte nur mal die "Lösung" des geschilderten Problems berichten.


    In meinem Falle war es so, dass meine Festplatte wohl kurz vorm Exitus stand und daher die Abbrüche kamen. Das war ja erst ganz plötzlich aufgetreten, vorher funktionierte alles.
    Als ich nämlich den PC speichertechnisch und grafiktechnisch aufrüsten wollte, ging gar nix mehr, die Festplatte ließ sich dann gar nicht mehr booten.


    Also hab ich mir in dem Laden (wo ich eigentlich nur den PC zum Aufrüsten hinbrachte) gleich nen neuen PC gekauft :-)
    Was solls.
    Meiner war halt schon ein paar Jährchen.


    Hab dann gaaaaanz vorsichtig von meiner alten Platte die Daten rüberkopiert und in das neue Spiel integriert und siehe da: Es funktioniert wieder alles perfekt und mit höchster Graphikleistung (endlich!) und ruckelfrei und schnell.... wahnsinn. Ich bin begeistert.


    Es war aber in einem der Häuser doch ein Fehler drin... sogar mein neuer PC hat beim Auspacken ewig geladen und dann waren Dummy-Personen drin (obwohl ich die alte family eigentlich gelöscht hatte).
    Naja, bin dann einmal ins Haus und einmal wieder raus und seither ist alles paletti.


    Tja, manchmal hilft alles nix - da muss ne neue Kiste her.
    Liebe grüße
    maryleen