Absturz bei Spielstart (ich weiss,zum 1000.mal )

  • Hilfe!
    Ich weiss das es langsam nervt wenn einer zum 1000.mal fragt warum das Spiel nicht läuft, aber nachdem ich alles probiert habe weiss ich nicht mehr weiter!
    Ich habe einen Pentium 4 Prozessor, 2,8 Ghz,512 mb RAM,Windows XP, DirectX 9, und eine GeForce FX 5600 mit dem neuesten Treiber vom 24.02.05 (7.1.8.4):

    Trotzdem stürzt das Spiel nach dem Start direkt ab, d.h. das Sims2 Logo erscheint, dann dauert es 2 Minuten, der Bildschirm wird schwarz und zu guter Letzt sehe ich das EA_Games Logo von unten- dann hängt es sich auf!

    Es ist eine Original-CD, es gibt keine störenden Porgramme auf dem Rechner, die Voraussetzungen sind erfüllt... ich weiss nicht weiter! HEUL!

  • [Gebetsmühle]Bei nVidia-Karten reicht es oft nicht, den aktuellsten Treiber zu haben; man muß für jeden Rechner die Treiberversion finden, mit der "Sims 2" sich verträgt; die muß es nicht geben, und wenn, kann das auch eine recht alte sein (bis runter zu 4x.nochwas). Das nVidia-Treiberarchiv für Windows XP ist da; alternativ kann man's auch mit dem Omega-Treiber versuchen, aber das ist bei nVidia lange nicht so erfolgversprechend wie bei ATi-Karten.[/Gebetsmühle]

  • Zitat von Scoobes

    wo kriegt man ati treiber her?


    Du bekommst den aktuellen ATI-Treiber für Windows 9x/ME hier und für Windows 2000/XP hier. Die Links sind allerdings nur bis zum nächsten Treiberupdate gültig.


    PS: In Zukunft bitte nicht doppelt posten, da du dies bereits auch schon im Thread direkt drüber 2 Minuten früher gepostet hast.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ... nur zur Info, falls noch jemand das selbe Problem hat: Bei mir war es der Treiber Nr.66.93. Allerdings muss ich jedes mal bevor ich spielen will den Treiber NEU installieren, sonst bleibt es wieder am Anfang hängen! Nur zur Info!
    Aber danke für den Tip!:häppy

  • Zitat von elchgirl

    ... nur zur Info, falls noch jemand das selbe Problem hat: Bei mir war es der Treiber Nr.66.93. Allerdings muss ich jedes mal bevor ich spielen will den Treiber NEU installieren, sonst bleibt es wieder am Anfang hängen! Nur zur Info!
    Aber danke für den Tip!:häppy


    Hmm, das ist aber auch nicht normal. Jedenfalls wäre es dann sicher sinnvoll, weiter nach einem besser passenden Treiber zu suchen, den man nicht laufend neuinstallieren muss. Hast du den alten Treiber eigentlich vor der Installation des neuen Treibers entfernt ? Falls nein, kann es auch schon daran liegen.


    Außerdem ist die Treiberversion je nach Rechner und Karte eine andere. Es gab auch schon User, die bis 4x.xx runtergehen mussten, um einen passenden Treiber finden zu können.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]