SimPE - Problem; Datei fehlt

  • halli hallöchen!

    man möge mir vergeben, dass ich einen neuen thread eröffne, hab aber auf die schnelle keinen gefunden, wos reingepasst hätte.

    so, jetzt zum thema:

    Ich wollt auch mal versuchen, mit diesem *fluch-zeter-kreisch* SimPE mal einem bett ne neue farbe zu verpassen. hab mir tantchens anleitung rausgesucht und abgespeichert

    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=46571

    und bin der einfachheit halber als allererstes haargenau so vorgegangen wie sies geschrieben hat, also auch mit dem gleichen objekt... was ich gar nicht hatte - das problem hat sich aber von selbst gelöst, als ich gemerkt hab, dass ich stundenlang im falschen verzeichnis war *blondbin* :rollauge

    nagut, heute wollt ichs nochmal versuchen, diesmal im richtigen verzeichnis und bin genau bis zu dem punkt gekommen, an welchem dieser TXTR Extracor ins Spiel kommt.... ich wollt also diese *fluch-schimpf-ausrast* .bmp öffnen und ich sehe... NICHTS! denn diese sch**** Datei gibts nicht!!! :rauch

    allerdings weiß ich wo sie sein müsste, denn ich bin anfangs auch schon bis da gekommen - mit ach und krach - nur hat mir (wegen dem falschen verzeichnis) die hälfte der dateien gefehlt.... aber ich hab dieses mistding einfach nicht gefunden - ES GIBT SIE NICHT!!! ich hab keine ahnung was ich jetzt noch verplant hab, weil sonst klappt ja alles wunder bar, nur wird keine .bmp-datei erstellt, wenn ich bei der LIFO auf Export geh....

    die .png ist da, nur die .bmp ist ABSOLUT NIRGENDS zu finden.... und ich habs haargenauso gemacht wie in tantchens Tut.

    1. frage: was hab ich denn jetzt wieder versaut?
    2. frage: kann ich diese blöde .png einfach als .bmp speichern? wird ja schließlich eh ersetzt.... :kopfkratz
    3. frage: wat is ne MipMap und wo soll man die eingeben??

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Die verwendete Anleitung ist lange nicht mehr aktuell und ich bezweifle auch, daß sie mit der aktuellen Version von SimPE überhaupt noch funktioniert. Die Vorgehensweise bei Recolor hat sich inzwischen erheblich verändert.


    Du solltest mittels des ObjectWorkshop rekolorieren, das vereinfacht die Sache erheblich.