Märchen in der heutigen Zeit

  • Hallo
    Hier will ich mal die Geschichtenschreiber testen und alle die gern schreiben .Und zwar sollt ihr euch ein Märchen suchen und das in die heutige oder der Früheren zeit umschreiben.Die Zeiten gehen bis zum 16.Jahrhundert(ich weiß hört sich komisch an aber ich wusste nicht wie ich beschreiben soll).
    Man sollte aber immer auch den richtigen Titel hinschreiben

    MAnn darf alles verändern aber man muss wissen um welches Märchen es handelt.Sie muss nur lustig sein.
    Hier ist meins:
    Richtiger Titel:Der Wolf und die sieben Geislein.
    Hier mein Titel: Die Mutter und die sieben Geislein
    Es war ein Tag wie jeder andere.Die sieben Geislein schauten mal wieder fern und die Mutter surfte unter www.wie-werde-ich-meine-kinder-los.de (dies ist kein richtiger link)SO vergingen ein paar Tage.Als die Mutter schoppen gehen wollte sagte sie :hüttet euch vor den Wolf. Klar Mami sagten die geislein.
    So ging die Mutter weg.Aber sie wollte nicht einkaufen gehen sondern die Kinder auffressen.Was sie nicht wusste war .dass der Wolf die Kinder warnte aber die hörten nicht auf den.ABer als die Mutter zurück kam sagte sie.SO meine kleinen Mahlzeiten, ich komme.Die kinder versteckten sich .Zwei unterm Wasserbett.2 im Kühlschrank.EIns in der Küchenthecke und die letzen beiden in der Pfanne.Aber die Mutter fand alle ausser das kleinste in der Küchenthecke fand sie nicht.Sie aß alle auf.Als die Mutter schlief kam das eine heraus und holte sich eine Schere.es schnitt den Bauch auf und holte alles heraus.Ausser eins.Das hatten sie vergessen.Sie nähten die Mutter zu und packten ihre Sachen.SIe wurden alle groß und hatten ein gutes Leben.ABer was war mit dem Letzen was noch immer in dem Bauch der Mutter war? Da sage ich nur einen Satz zu:
    Und wenn es nicht verdaut worden ist , dann lebt es noch heute.
    Ende
    ALso ran an den Pc und schreibt.Aber bitte guckt das die Geschichte lustig wird.
    Katzenlove

  • Zitat von Katzenlove

    ALso ran an den Pc und schreibt.Aber bitte guckt das die Geschichte lustig wird.

    Und achtet vor allem drauf, daß es mehr als nur vage an Deutsch erinnert; wirklich lesbar ist das hier nämlich nicht. Und hinter Satzzeichen gehört ein Leerzeichen.

  • Hmm, das ganze nennt man Parodie und sowas macht man eigentlich in der Schule, 5. Klasse. Wir haben damals 'n ganzes Buch geschrieben, dass dann jeder in der Klasse bekommen hat. (Nur weiß ich nicht, wo das ist. Da waren tolle Sachen dabei)
    Ich hab so Zeug auch schon mehrmals geschrieben und man wird hier sicher auch Sachen auf meinem Pc finden, die ich aber bestimmt nicht veröffentlichen werde, .. hab gerade mal gesucht.. und die "neueste" Märchen-Parodie von mir ist von 2001 :D


    Sei mir nicht böse, aber ich mach das mal zu, da wir in der Kummerkiste den Kurzgeschichtenthread
    haben.


    Und dann kam die böse Becca und hat den Thread einfach geschlossen.


    PS: Mehr Interpunktion wäre wirklich nicht schlecht gewesen ;)