"Nicht genug Virtueller-Speicher vorhanden"

  • Gestern ist bei mir während der Wilden Campusjahre zweimal diese Meldung erschienen. Danach hat sich das ganze Spiel von selbst beendet. (Ich hatte kein anderes Programm laufen!) Hinzu kommt, dass die Sims 2 manchmal recht schleppend laufen und ich deshalb die Grafikleistungsoptionen auf "Mittel" runterschrauben wollte. Jedoch springen meine Einstellungen nach einer ewigen Wartezeit (4-5 Min.) immer wieder auf "Hoch" zurück, jetzt hab ich beim 4. Versuch die Nerven verloren.


    Mein PC: (erst vor einem Monat neu aufgerüstet!)
    AMD Athlon 64 Processor 3000+
    512 MB Ram
    Radeon X700 Pro



    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Anna

    :rollauge <~~~ me at the moment ;p

  • Zitat

    Gestern ist bei mir während der Wilden Campusjahre zweimal diese Meldung erschienen.


    Unter Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern
    solltest du den Speicher so einstellen, dass er auf der Hauptpartition (in der Regel C:\) vom System verwaltet wird und auf den anderen Partitionen (falls vorhanden) deaktiviert ist.

    Zitat

    Jedoch springen meine Einstellungen nach einer ewigen Wartezeit (4-5 Min.) immer wieder auf "Hoch" zurück, jetzt hab ich beim 4. Versuch die Nerven verloren.


    Von wann ist der Grafikkarten-Treiber? Das steht unter Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige.