Zu viele Downloads?

  • Hi!

    Ich hab ein kleines Problem konnte es aber durch suchen nicht finden. Also nehme ich jetzt mal an, dass es so etwas noch nicht gibt.
    Meine Frage ist: Kann man zu viele Downloads von Sims2 Objekten, Frisuren etc. im Spiel haben? Denn nach einer Zeit gibt es Fehler in der Grafik. Jetzt zeigt es im Hausbau-Modas das Gitternetz nur noch teilweiße an und in der Nachbarschaftsansicht, kann ich an bestimmten Plätzen Felder, Grundstücke und Blumen nicht mehr sehen :kopfkratz . Vorher hat das alles einwandfrei funktioniert. An was kann das liegen? Vielleicht weil ich zu viel heruntergeladen habe? Obwohl ich denke, dass manche mehr habwen und so viel ist es auch nicht.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hi!
    Ja,ich glaube es ist nicht gut,wenn man so viel downloadet.

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • @SimGirlSteffie: Mit Glauben kommen wir vielleicht in der Kirche weiter (persönlich bezweifle ich auch dies), aber nicht hier. Deswegen sollte man auf solche Anfragen nur antworten, wenn man auch definitiv etwas Konkretes und Hilfreiches auszusagen hat.


    Sicherlich kann die Anzahl der Downloads Einfluß auf das Funktionieren des Spieles nehmen, allerdings kann man hier keinesfalls pauschalisieren, da dies von zahlreichen Parametern abhängt, insbesondere, was die Leistungsfähigkeit des Rechners angeht.
    Weiterhin dürfte auch die Auswahl und Zusammenstellung der Downloads eine nicht unerhebliche Auswirkung haben, beispielsweise sollten Wände, Böden und Kleidung eher unproblematisch sein (kleine Packages, ohne viel Brimborium), wohingegen Objekte aufgrund der potentiellen Zusatzfunktionen (Verhaltensfunktionen, Texturen, BHAVs, Meshes, etc.) für Schwierigkeiten sorgen können (insbesondere "selbstgemachte").


    Eine pauschale Antwort kann man hier also nicht geben.


    In Deinem Fall tippe ich aber trotz der wenigen Detailangaben eher auf ein Grafikkarten bzw. Treiberproblem. Dazu gibt's reichlich Hilfe im Technikforum.

  • Hmmm... An ein Grafikkartenproblem habe ich auch schon gedacht, aber meine ist eigentlich sehr gut und der Treiber ist auch gut. Gedownloaded (gibts das Wort?) habe ich nur Alles für den Sim selber und Wände, Böden und recoulerierte Objekte. Nichts großes eben. Wobei meine Freundin viel mehr Downloads hat wie ich. Komisch...

  • Zitat von Stelmaria

    Wobei meine Freundin viel mehr Downloads hat wie ich. Komisch...


    Dann eben ich bin der Meinug,ich war mir schon sicher nur ich zwweifele oft an mir selbst,also auf jedenfall ahbe ich schon sehr oft davon gehört das downloads viel schaden anrichten können.
    Mh...aber das Zitat wirft meine Kenntniss in den schatten. Vielleicht hast du irgendwas Falsches gedownloadet! daon habe ich auch schon mal gehört. Da gab es dann ähnliche Probleme wie bei dir!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Zitat von SimGirlSteffi

    Mh...aber das Zitat wirft meine Kenntniss in den schatten. Vielleicht hast du irgendwas Falsches gedownloadet! daon habe ich auch schon mal gehört. Da gab es dann ähnliche Probleme wie bei dir!


    Nenne mal einen konkreten Fall, in dem die hier beschriebenen Effekte durch einen Download aufgetreten sind (ich harre dann gespannt der Dinge, die da nicht kommen werden).


    Stelmaria: "Gut" ist keine sonderlich erschöpfende oder objektive Auskunft und das Adjektiv liegt doch arg im Auge des Betrachters. Interessant wäre das konkrete Treiberdatum, evtl. sollte man auch mal Omegatreiber ausprobieren, dazu aber, wie oben bereits geschrieben, mehr im Technikforum.

  • Eine Freundin v. mir hatte mal einen teppich gedownloadet. Er war total mit löchern,obwohl er das eigentlich nicht sein sollte, und das Spiel hatte ein paar Grafik-Probleme (Spiegelung kkonnte z.b. nicht mher sehen....) als sie den teppeich dann wieder gelöscht hat,awr alles wieder normal. So das zu dem Beispiel!

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Nenn mir mal den Link zum Download, sonst sortiere ich das unter "ich kenn einen, der kennt einen, der hat 'ne Schwester, die hat mal gehört..." ein.


    Solche Effekte können abhängig von der Rechnerkonfiguration auch nur in Einzelfällen auftreten, womit ich wieder bei meiner Kernaussage bin, daß man das nicht pauschalisieren kann. Hat Deine Freundin es mit neuen Treibern/Omegatreibern versucht?