Cursorenspuren auf dem Feld

• Hallo,
    ich habe sims deluxe unter windows XP intalliert. Wenn ich ein Grundstück aufsuche um meinen Sims anweisungen zu geben oder neue Möbel in das Haus zu transportieren erscheinen viele Cursorspuren mit
    Handflächen. Einzelbilder überlangern sich.
    Habe schon versucht, die Originalbildschirauflösung auf 800 x 600 umstellen und die Farbtiefe auf 16 bit umstellen.
    Pfeilverfolgung ist deaktiviert.
    Kann mir jemand helfen?
    Windows XP
    AmD Athlon XP 2400+
    Radeon X700 pro
    100 GB FP

Dumiok

• Solche Probleme sind meistens auf einen mit dem Spiel inkompatiblen Grafiktreiber zurück zu führen. Da Sims 1 ja nun auch schon ziemlich alt ist, kann es sein, dass der eine oder andere Grafiktreiber nicht mit Sims 1 zurechtkommt. Daher solltest du uns erstmal deinen aktuell installierten Grafiktreiber nennen, damit wir entsprechend weitersehen können. Rausfinden kannst du dies über das DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichen kannst. Dort ist unter "Anzeige" die benötigte Information auffindbar.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Solche Probleme sind meistens auf einen mit dem Spiel inkompatiblen Grafiktreiber zurück zu führen. Da Sims 1 ja nun auch schon ziemlich alt ist, kann es sein, dass der eine oder andere Grafiktreiber nicht mit Sims 1 zurechtkommt. Daher solltest du uns erstmal deinen aktuell installierten Grafiktreiber nennen, damit wir entsprechend weitersehen können. Rausfinden kannst du dies über das DirectX-Diagnoseprogramm, welches du über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichen kannst. Dort ist unter "Anzeige" die benötigte Information auffindbar.

Vielen dank für den ersten Hinweis. Der PC wurde erst Anfang des Jahres gekauf. Daher müßten es die neuesten Teiber sein.
    Hier die Daten
    Radeon X700 Pro
    Treiber ati2dvag.dll
    Vers. 6.14.0010 6483
    Reichen die Daten aus?
    Ansonten gebe mir deine Email-Adresse auf. Ich kann dir dann einen Sreenshoot senden.
    Gruß Dumiok

• Zitat von dumiok

Vielen dank für den ersten Hinweis. Der PC wurde erst Anfang des Jahres gekauf. Daher müßten es die neuesten Teiber sein.

Das muss nicht zwingend sein. Wir hatten auch schon sehr neue PCs mit relativ alten Treibern.

Zitat

Hier die Daten
    Radeon X700 Pro
    Treiber ati2dvag.dll
    Vers. 6.14.0010 6483
    Reichen die Daten aus?

Nein, hier fehlt das Treiberdatum, welches in diesem Fall ja das wichtigste ist.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Das muss nicht zwingend sein. Wir hatten auch schon sehr neue PCs mit relativ alten Treibern.

Nein, hier fehlt das Treiberdatum, welches in diesem Fall ja das wichtigste ist.

Das Datum lautet 29.9.2004

Dumiok

• Zitat von dumiok

Das Datum lautet 29.9.2004

Dumiok

Das ist schon relativ alt und sollte mal einem Update unterzogen werden. Hierzu kannst du entweder den offiziellen Treiber von ATI oder den Omegatreiber verwenden.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Das ist schon relativ alt und sollte mal einem Update unterzogen werden. Hierzu kannst du entweder den offiziellen Treiber von ATI oder den Omegatreiber verwenden.

Hallo Basti,

habe das Internet durchforstet, aber keinen aktuelleren Treiber für meine Grafikkarte gefunden.Und nun?
    Ich finde September 2004 ist doch noch nicht so alt. DEluxe läuft doch auch schon länger.

Gruß Dumiok

• Zitat von dumiok

Hallo Basti,

habe das Internet durchforstet, aber keinen aktuelleren Treiber für meine Grafikkarte gefunden.

Der offizielle ATI-Treiber befindet sich auf der ATI-Page direkt unten links unter den News und der Omegatreiber ist auch auf der entsprechenden Page über das Navigationsmenü zu erreichen. Die Seiten habe ich oben ja bereits verlinkt.

Zitat

Ich finde September 2004 ist doch noch nicht so alt.

Es geht hier nicht um das Alter des Treibers direkt, sondern um die Kompatibilität einzelner Treiber mit dem System bzw. den Spielen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Der offizielle ATI-Treiber befindet sich auf der ATI-Page direkt unten links unter den News und der Omegatreiber ist auch auf der entsprechenden Page über das Navigationsmenü zu erreichen. Die Seiten habe ich oben ja bereits verlinkt.

Es geht hier nicht um das Alter des Treibers direkt, sondern um die Kompatibilität einzelner Treiber mit dem System bzw. den Spielen.

Hallo Basti,
    also ich konnte bisher einen entsprechenden aktualisierten Treiber für meine Grafikkarte Radeon x700 Pro nicht finden. Auf der ATI-Seite emfpiehlt man für Spiele-Verbesserungen "CATALYST- Treiber", aber ich konnte nicht erkennen, ob einer dieser Treiber für meine Karte geeignet ist.
    Habe das Problem aber lösen Können. Im Forums-Archiv hatte ein Mitglied das gleiche Problem. Lösung: Hardwarebeschleuniger deaktivieren!!!!!
    Und es funktioniert. Keine viele Mauszeiger und überlappende Bilder mehr auf dem Schirm.

Gruß Dumiok