installation-100%aber nicht weiter

  • Hi@all!
    Bei der Installation von Sims2 geht alles bis 100%ohne probleme,aber wenn dann das kleine bild mit bitte warten kommt(autorun) stürzt es auf einmal ab...ich hab jetzt schon sooft versucht es zu installieren,das schlimmste ist dass es vor ein paar monaten noch ohne probleme ging und jetzt halt nicht mehr..hab schon echt alles ausprobiert.ich hoffe jemand von euch weiß rat.Ciao liebe grüße

  • Zitat von Something_Wild

    Hi@all!
    Bei der Installation von Sims2 geht alles bis 100%ohne probleme,aber wenn dann das kleine bild mit bitte warten kommt(autorun) stürzt es auf einmal ab...ich hab jetzt schon sooft versucht es zu installieren,das schlimmste ist dass es vor ein paar monaten noch ohne probleme ging und jetzt halt nicht mehr..hab schon echt alles ausprobiert.ich hoffe jemand von euch weiß rat.Ciao liebe grüße


    Mit welcher Fehlermeldung stürzt es denn genau ab und kommt überhaupt eine ?


    Es kann damit zusammenhängen, dass bei der Neuinstallation nicht die Registrierungseinträge gelöscht wurden. Die Registrierungseinträge teilen Windows quasi mit, dass bestimmte Sachen schon geschehen sind und wenn diese nicht per Hand entfernt werden, kann Windows da durcheinander kommen. Die Registry erreichst du über Start --> Ausführen --> regedit. Dort kannst du unter "Bearbeiten" mal nach Begriffen wie "Sims 2" oder "EA GAMES" suchen und die entsprechenden Ordner dann entfernen. Danach kannst du nochmal eine Neuinstallation machen. Um die Registrierungseinträge zu löschen, muss das Spiel allerdings bereits deinstalliert sein.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Something_Wild

    also ne fehlermeldung kommt nicht,es läd halt nicht weiter und dann steht im fenster autorun(anwendung reagiert nicht)


    Dann würde ich dir wirklich mal empfeheln, dass du meinen Tipp von oben bzgl. der Registrierungseinträge testest. Oft hat man damit Erfolg und es funktioniert später wieder. Es kann natürlich auch mit dem CD-Laufwerk zusammenhängen, aber dazu später mehr, wenn mein Tipp oben nicht funktionieren sollte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]