Ordner lassen sich nicht öffnen!

  • Sobald ich einen Ordner oder den Internet Explorer öffnen will, kann ich meine Maus nicht mehr bewegen, ich kann nichts anklicken usw. Dann kann ich nurnoch den Computer auschalten.
    Ich hab schon alle möglichen AntiVirenprogramme durchlaufen lassen, aber es nützt alles nichts :/
    ich verzweifel nóch!


    (und das ich einen spezialisten holen könnte, weiß ich selbst...)

  • Zitat von laMrun

    Sobald ich einen Ordner oder den Internet Explorer öffnen will, kann ich meine Maus nicht mehr bewegen, ich kann nichts anklicken usw. Dann kann ich nurnoch den Computer auschalten.
    Ich hab schon alle möglichen AntiVirenprogramme durchlaufen lassen, aber es nützt alles nichts :/
    ich verzweifel nóch!


    (und das ich einen spezialisten holen könnte, weiß ich selbst...)


    Hört sich verdächtig nach Spyware an. Spyware ist nicht sonderlich gefährlich, aber nervig. Sie blockiert z.B. Sachen in Browsern, indem sie dort die Startseite ändert oder diese zum Absturz bringt. Die Lösung gegen Spyware ist ein anderer Browser, wie z.B. Firefox. Dieser verhindert die Installation von Spyware-Software auf dem PC weitgehendst. Um die vorhandene Spyware loszuwerden, empfehle ich ein Programm wie Adaware oder HijackThis.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]