Bug: "Endlose Schlägerei"

  • Ich habe mal wieder einen interessanten Bug: Zwei meiner Sims fingen an, sich zu prügeln und währenddessen habe ich gespeichert und beendet. Nach dem neuen Laden des Spieles konnte man feststellen, daß die Rauchwolkenanimation noch vorhanden war (auch animiert), die Sims sich allerdings nicht mehr bewegten. Die Zeit lief auch nicht mehr.


    Ich habe dann versucht, die Sims mittels "moveobjects on" zu entfernen, was auch klappte. Beim nächsten Laden standen die beiden dann auch brav am Briefkasten, leider bewegten sie sich nicht mehr und die Zeit läuft auch nicht weiter (nur die Rauchwolke morpht munter vor sich hin). Nein, es kann nicht an Objekten liegen, da nach dem Speichern und vor dem erneuten Laden keine neuen Objekte ins Spiel gebracht wurden...

  • Ich glaube langsam, sowas liegt am Speichern. So viele Fehler treten auf, wenn man speichert. Vermutlich ist Dein Grundstück kaputi. Es wird ja auch beschädigt, wenn man speichert beim Handytelephonieren.


    Wahrscheinlich sollte man nicht speichern, wenn irgendeine bestimmte Animation/ Aktion im Gange ist

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Es gibt ja auch unter anderem Schwierigkeiten, wenn man nach der Direktoreneinladung speichert. Das scheint also ein grundsätzliches Problem zu sein.


    Natürlich keins, was EA Games kennt... :engry

  • Also ich glaub die wollen verhindern das wir speichern..wir sollen wohl endlos weiterspielen :lollen
    war bei mir nämlich au mal so da hat sich beim laden au keiner mehr bewegt...weis aber nicht mehr ob da au ne animation war :kopfkratz
    habs aber gelöst indem ich die familie ausziehen lies und wieder einziehen lies danach gings wieder...auser das i eben alles neu einrichten musste.
    aber danach liefs wieder einwandfrei.
    vieleicht funktioniert des bei dir au xanathon
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Die Meinung ist ja auch nicht, dass Du gar nicht mehr speicherst, sondern bei bestimmten Gelegenheiten nicht, z.B. könnt ich mir folgende Szenarien vorstellen, bei denen es nicht gut ist, zu speichern. Das muss aber nicht so sein.


    - Telephonat mit Handy
    - Nachdem Du einen Direktor eingeladen hast bis er Dein Grundstück wieder verlassen hat
    - Kampf zwischen zwei Sims
    - Sozialbunny kommt
    - Psychodoc kommt
    - Während einer Party

  • crinrict: Nur um die anderen zu beruhigen: man kann bei ner Party, beim Psyschodoc und beim Sozialbunny speichern. Habs selbst ausprobiert. ;)

  • Ich sag nicht, dass man es nicht kann. Ich sag nur, dass es potentiell zu Problemen führen kann (so als Beispiel) und man es daher vielleicht lieber bleiben lassen sollte. Habe jedoch keinerlei schlechte Erfahrug und nur bei ersteren drei mal gelesen, dass es zu Problemen kommen kann.

  • Ach so ;). Außerdem hab ich das ja auch nur gesagt, damit die anderen z.B: "Hiilllfe!!!!Ich hab beim Sozihasen abgespeichert!!!AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!" :lachen
    Verstehst du was ich meine ;)?