S2 stürzt ab

  • Hi, also, ich hab da auch so ein Problemchen mit S2, und zwar stürzt das Spiel direkt nach dem Ladebildschirm für ein Spiel ab, also nach dem Einführungsvideo von Magnet zum Beispiel. DirectX ist genauso auf dem neuesten Stand wie meine Graka Treiber.

    Hier mal mein System:

    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ECS
    System Model: K7S5A
    BIOS: Version 1.00
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1500+, MMX, 3DNow, ~1.3GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 273MB used, 976MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X

    Ich hab das Spiel sowohl in 1280x1024 als auch in 1024x768 laufen lassen, jedesmal nen Abturz an derselben stelle.

    hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  • Irrgend welche Anwendungen im Hintergrund? Öhhhh aber ich würd wenn an den Support schreiben... ich weiss in nem Forum hat man oft schnellere Hilfe aber hm... ich hab kein Plan... Soundkartentreiber auch UP TO DATE?


    Ruft einen Arzt wir haben hier Verwundete :transport

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • es stürzt ohne Fehlermeldung ab, richtig? Was passiert, wenn du danach nochmal Singels startest? Kannst du dann auf Weiterspielen klicken? Ich nehm mal an, du wolltest die Story spielen... Kannst du irgendein Freispiel starten?


    die mari

  • hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich konnte das Spiel ohne jegliche Probleme installieren und auch starten. Aber wenn ich auf Story klicke sehe ich das Intro und danach sehe ich gerade noch den Mauszeiger und das Spiel stürzt ab und ich bin wieder in Windows. Das gleiche passiert natürlich auch wenn ich nicht Story sondern die anderen Dinge wähle.
    Wenn ich wieder ins Spiel gehe kann ich nicht auf weiterspielen klicken.
    Ich habe auch schon alle möglichen Variationen bei den Einstellungen versucht aber nichts hilft.
    Hier mein Sytem:

    Betriebssystem: Windows XP Prof. (SP 2)
    Mainboard: ECS K7S5A
    Bios Vers.: 1.00
    Prozessor: AMD Duron, MMX, 3D Now, 1,4 Ghz
    Speicher: 640 MB Ram
    Grafikkarte: GeForce 4 Ti 4200

    denke das ist das wichtigste.

    Über Vorschläge von euch wäre ich sehr dankbar! :-)

    MfG

    Gismo

  • :transport

    Okay, zwei Dinge die ihr machen könnt:

    A)

    1. In "Programme\Singles2\Config\" gibt es eine Datei namens "game.cfg"
    2. Eine Kopie dieser Datei anlegen
    3. In der Original-Datei nach "enableVideo = true" suchen und durch "enableVideo = false" ersetzten und die Datei speichern.
    4. Singles2 neu starten.
    5. Hier posten, ob es dann geht oder nicht.

    B)

    1. Mit einem Text-Editor eine leere Datei mit dem Namen "rotor.log" in dem Ordner anlegen in dem auch die Singles2-Exe liegt ("Programme\Singles2\").
    2. Singles2 starten und bis zum Abbruch laufen lassen.
    3. Anschliessend mir (ioa@gmx.net) die (bitte gezippte) "rotor.log" Datei zuschicken - da sollten dann Fehlermeldungen drinstehen, die (hoffentlich) erklären, warum es abstürzt.

    :fechtl

  • erstmal danke für die Hilfeversuche...

    1) Ich habe es ausprobiert aber alles läuft genau nach dem gelichen SChema ab mit der Ausnahme, dass natürlich sowohl Anfangs- als auch Storyvideo nicht zu sehen sind. Jetzt stürtzt das Spiel halt nach dem Ladebildschirm ab.

    2) Ich habe die die rotor.log Datei per Email geschrieben.

    MfG

    Gismo

  • Leider gab auch das Austellen der Soundbeschleunigung keinen Erfolg. Es ist wie immer. Direkt nach dem ersten Sehen des Mauszeigers folgt der Absturz.

  • Ich habe mal eine Email an das Support-Team von "Deep Silver" geschrieben.
    Hoffentlich wissen die woran es liegen könnte.

  • Zitat von Gismo12

    Ich habe mal eine Email an das Support-Team von "Deep Silver" geschrieben.
    Hoffentlich wissen die woran es liegen könnte.



    im dxdiag gibt es unten den button "alle informationen speichern...".

    wenn du die datei den jungs und mädels von deep silver schickst, können sie sehen welche treiber du verwendest und ob es evtl. daran liegt.

    :schreibs

  • Also falls ihr eine Lösung gefunden habt, bitte sofort melden, habe exakt das gleiche Problem, alles scheint optimal zu funktionieren, bis der pc direkt nach dem laden bzw nach vollendung der einführungsgeschichte zum windows zurückkehrt.
    Die bisherigen tipps nützen leider alle nichts. Danke im voraus für jede hilfe!

  • Versucht es mal im DXDiag nicht mit "Keine Beschleunigung" sondern mit "minimaler Beschleunigung".
    Bei mir hat es geklappt, mein Rechner hatte sich nach der Einführung immer neu gestartet.

  • @ sarah

    Was hast du für ein System? Vielleicht gibt es zwischen allen Systemen Parallelen.

    @ darkside40

    Auch das Umstellen der Soundbeschleunigung auf "minimale Beschleunigung" hat leider nichts gebracht. Aer trotzdem danke für den Tip.

  • Hier übrigens die Antwort Mail von Deep Silver:

    Sehr geehrter Kunde,


    mit den bislang mitgeschickten Informationen ist es schwer etwas konkretes zu dem Problem zu sagen, da wir zu wenig über Ihr System wissen.


    Um den Fehler zu lokalisieren bzw. zu beseitigen überprüfen Sie auf Ihrem Computer bitte zunächst die folgenden Punkte:

    * Stellen Sie sicher, dass Ihr PC die Systemvoraussetzungen in allen Punkten erfüllt.
    * Überprüfen Sie im Programm DXDIAG (siehe unten) im Register Anzeige alle Hardwarebeschleunigungen aktiviert sind.
    * Aktualisieren Sie die Treiber für Ihre Grafik- und Soundkarte. Die installierten Treiber müssen zu der bei Ihnen installierten Version von DirectX kompatibel sein. (z.B. www.nvidia.de, www.ati.de,...)
    * Installieren Sie die aktuelle Version von DirectX. erneut. Am besten laden Sie sich die aktuellste Version direkt von der Internetseite bei www.microsoft.de
    * Installieren Sie die aktuellsten Treiber für den Chipsatz auf Ihrem Motherboard (z.B. VIA, Intel, SIS,...)
    * Installieren Sie den Monitor mit dem dafür vorgesehenen Treiber und definieren Sie eine feste Bildwiederholfrequenz zwischen 72 und 85 Hz (sofern Sie keinen Flachbildschirm haben).
    * Die Einstellung für Farbtiefe (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen) sollte auf 16 bit (High Color) eingestellt sein.
    * Vergewissern Sie Sich, daß im Gerätemanger keine Gerätekonflikte vorliegen (erkennbar am gelben Ausrufezeichen). Um den Gerätemanager zu starten klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Arbeitsplatz und wählen Eigenschaften aus. Wählen Sie dann den Reiter Hardware und klicken auf den Knopf Geräte-Manager.
    * Vergewissern Sie sich, daß auf der Festplatte ausreichend Speicherplatz zu Verfügung steht und führen Sie die Hilfsprogramme "ScanDisk" und "Defragmentierung" aus um die Festplatte zu überprüfen bzw. aufzuräumen.
    * Entfernen Sie alle Dateien aus den Verzeichnissen c:\temp und c:\windows\temp bzw. aus dem Temp-Verzeichnis für den Benutzeraccount unter Dokumente und Einstellungen.
    * Deinstallieren Sie die Software, löschen Sie manuell das dazugehörige Programm-Verzeichnis und starten Sie den Computer neu.


    * Schließen Sie alle aktiven Hintergrund-Anwendungen (Virenscanner, Messenger, virtuelle Laufwerke, Winstyler, 0190warner, ...)
    Unter Windows 2000/XP drücken Sie die Tasten "Str" "Alt" und "Entf" gleichzeitig um den TaskManager zu öffnen. Wählen Sie den Reiter "Anwendungen" und beenden alle darin aufgeliststen Programme. Wenn Sie sich mit Windows etwas auskennen, ist es Sinnvoll, wenn Sie sich im TaskManager alle laufenden Prozesse anzeigen lassen und alle nicht zu Windows gehörenden Tasks beenden.
    Des weiteren sehen Sie an den Symbolen im Systemtray bei der Uhr rechts unten, welche Tools noch aktiv sind. Klicken Sie diese mit der rechten Maustaste an und wählen Sie "Beenden" o.Ä.


    * Starten Sie die Installation des Spiels in einem Benutzerkonto mit Administratorrechten erneut. Beenden Sie hierzu das Autostart-Fenster und starten Sie die Installation manuell über den Windows-Explorer.


    * Beachten Sie auch, dass sich seit geraumer Zeit immer mehr "ungebetene Gäste" auf PC-Systemen einschleichen und den Betrieb mitunter erheblich stören. Hierbei handelt es sich um Viren, Würmer sowie Spionageprogramme (sog. Spyware). Um sicherzustellen, dass etwaige Probleme nicht von derartigen Eindringlingen verursacht werden sollten Sie Ihr System (besonders, wenn es am Internet angeschlossen ist) regelmäßig daraufhin überprüfen. Achten Sie darauf, dass Ihr Virenscanner immer mit der aktuellen Virendatenbank ausgestattet ist.
    Für die Beseitigung von Spyware wären die folgenden kostenlosen Programme zu empfehlen:
    Spybot Search & Destroy: http://www.spybot.info/index.php?lang=de
    AdAware: http://www.lavasoft.de/german/support/download/



    Sollte es nach der Treiberaktualisierung weiterhin Probleme geben, senden Sie uns bitte die Dateien "dxdiag.txt" und "msinfo.txt" in aktueller Version ein:


    Um die Datei "dxdiag.txt" zu erstellen starten Sie die DXDIAG.EXE in Ihrem Start-Menü (klicken Sie Start, Ausführen... nun geben Sie "dxdiag" ein und bestätige die Eingabe mit Enter). Nun erscheint das Direct X Diagnose Programm. Am rechten unteren Rand des Direct X Diagnose Programms finden Sie die Option "Alle Informationen speichern". Wählen Sie diese Option, speichern Sie die Datei als "dxdiag.txt" und fügen Sie diese dann als Dateianhang in Ihre Antwort ein.


    Um die Datei "msinfo.txt" zu erstellen starten Sie die MSINFO32.EXE in Ihrem Start-Menü (klicken Sie Start, Ausführen... nun geben Sie "msinfo32.exe" ein und bestätige die Eingabe mit Enter). Nun erscheint das MS-Info-Diagnose-Programm. Im Menü "Datei" wählen Sie die Option "Exportieren als Textdatei" , speichern die Datei als "msinfo.txt" und fügen Sie diese dann als Dateianhang in Ihre Antwort-Mail ein.

  • danke für den tipp mit der beschleunigung aber es hat bei mir auch nicht funktioniert... ich hab Windows XP Home Edition
    komisch,komisch....

  • Bei mir startet das Spiel auch nicht. Es wird nach dem Kopierschutz gesucht, dann ein schwarzer Bildschirm, kurz darauf wieder auf Windows oberfläche. Vom Betriebssystem her habe ich Win98SE. Singles 1 läuft damit. Systemvorraussetzungen sind gegeben.

  • [QUOTE=Fialgra]Hi, also, ich hab da auch so ein Problemchen mit S2, und zwar stürzt das Spiel direkt nach dem Ladebildschirm für ein Spiel ab, also nach dem Einführungsvideo von Magnet zum Beispiel. DirectX ist genauso auf dem neuesten Stand wie meine Graka Treiber.

    Hier mal mein System:

    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: ECS
    System Model: K7S5A
    BIOS: Version 1.00
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 1500+, MMX, 3DNow, ~1.3GHz
    Memory: 512MB RAM
    Page File: 273MB used, 976MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X


    Ich habe das gleiche Problem.
    Egal wo man liest, die Leute haben immer eine Geforce 4200.
    Vielleicht kann der auf der Karte was nicht ab!
    Habe das Spiel mal auf 2 anderen Rechnern installiert und da läuft das einwandfrei.
    Treiber updaten hat bei mir auch nichts gebracht.
    Komisch finde ich nur, das auf einem der Rechner, wo es läuft, ne Asus Geforce Karte drin ist, aber das ist ne 4400 oder eine 4600er.
    Alle haben die gleichen Treiber von NVIDIA.
    Schon komisch, aber vielleicht liegt es ja an der 4200er Karte.
    Bei mir stürtzt das Spiel auch nach der Story ab und ich lande auf dem normalen Desktop.
    Veränderungen in der Auflösung brachten auch keine Hilfe.
    Irgendwie schon Mist... hoffe jemand findet eine Lösung.

  • Hatte dasselbe Problem, konnte aber das Spiel trotzdem mit ein paar Tricks starten.

    Am Anfang hatte ich immer ein kleines Activevideofenster und ein minimiertes Singles2-Hauptfenster. Das minimierte Fenster konnte ich durch anklicken zu einem großen Fenster mit einem großen blauen Mauszeiger vergrößern.
    Mit zweimal auf die ESC-Taste drücken startete dann das Spiel normal.

    Ich wollte dann die Einstellungen verändern, aber da kam es sofort zum Absturz.
    Nachdem ich aber eine Zeit gespielt hatte und im Spiel auf die Einstellungen ging konnte ich ohne Absturz die Auflösung, etc. verändern.

    Letztendlich habe ich die Auflösung im Spiel genauso eingestellt wie meine Auflösung auf dem Desktop (1600x1200). Zusätzlich läuft der Desktop jetzt noch in 32bit, da Singles2 bei 16bit gemeckert hatte.

    Seit der Auflösungsanpassung von Desktop und Spiel startet es jetzt ohne Probleme.

  • Hi,
    nun will ich auch mal meine Probleme schildern, nachdem ich dieses Forum durchforscht hatte und alles ausprobiert habe...

    System:

    Toshiba Laptop Pentium 4 2 GHz
    512 MB Ram
    Geforce 4 (to go) passt kein neuer Nvidia Treiber für...


    Also nachdem kein neuer Treiber für meine on Board Karte zu bekommen ist, (der von Toshiba ist uralt) und ein nachinstallierter (älterer) Treiber von Nvidia läuft irgendwie, allerdings nicht wie er soll...
    Nvidea schreibt allerdings auch das die to go Karten nicht unterstützt werden.

    War also irgendwie klar das ich Probleme bekommen würde....

    Jedenfalls folgendes....

    Mit ist erst (nach der Installation) gar nicht aufgefallen das das Spiel nicht läuft, weil ich direkt in den Frei Spielen Modus gewechselt bin und keine Story angefangen habe.

    Alles lief zufriedenstellend, bis ich an den Grafik und Soundeinstellungen im Menu rumgefummelt hatte. Danach ist das Spiel nach dem Ladebalken immer abgeschmiert. (Bluescreen Neustart Problembericht)

    Also wieder alles zurückgedreht nach dem Neustart und es lief wieder...

    Dann wollte ich den Story Modus Starten.
    Es kam der Ladebildschirmbalken.
    Wurde Vollausschlag und danach direkt Bluescreen und Neustart.

    Nun begann ich mich in diesem Forum zu informieren und habe ALLES ausporbiert was zu finden war.
    Nix hat geklappt. Ausser der Freispiel Modus in der alten Einstellung (installations default Werte quasi).

    Dann kam ich auf den Trichter mal die Farben anstatt auf 32 bit auf 16 Bit zu ändern.

    Jetzt kommts:
    Gestern abend erscheint dann die Meldung das dieses Spiel 32 Bit fordert und sonst halt nicht laufen würde.
    Ich klick ok
    und dann lief das Spiel einwandfrei los.

    Meine Frau hatte den ganzen Abend keinerlei Sorgen und Probleme damit.
    Keine Abstürtze mehr etc.

    Warum auch immer...
    Jedenfalls scheint diese Abfrage auf 32bit auch nicht so ganz Koscha zu sein.

    Es wäre schön wenn bei der Erstellung eines Patches alle eventualitäten der Video Treiber Problematik nochmal gesondert getestet werden könnten.

    Dann gäbs generell nicht solche Schwierigkeiten denke ich.

    Abschliessend bleibt zu sagen, ich weiss schon warum ich vor Jahren aufgehört hab auf dem PC zu spielen und Konsolero geworden bin.

    PS2 auf DVD rein auf die Couch und fertig...

    Aber meine Frau spielt Sims Sims2 und nun eben auch Singles 2 mit Vorliebe...
    Daher gibt man da als treu sorgender Ehemann alles ums zum rennen zu kriegen ;-)

    Sagt mir mal ob ich sonst noch was ausprobieren kann ums runder laufen zu lassen???

    Und wie gesagt, wenn schon patch dann einer mit ausgiebigem Nvidea Test bitte...

    MfG
    Bernd