grober Bug nach Storyende

  • Nach dem Ende der Story habe ich folgendes Problem:

    Die nun auch steuerbaren Charaktere Anna und Kim sind nicht in der Lage Tätigkeiten selbständig zu beenden. Das heißt sie putzen unendlich lang die Zähne oder "schlafen" auf dem Klo ein, oder hören nicht mehr auf zu essen, etc, etc.
    Dabei spielt es keine Rolle ob ich ihnen diese Befehle gebe oder die KI diese auslöst. Somit wird das Spiel fast unspielbar da ich ständig damit beschäftigt bin die Tätigkeiten zu beenden.
    Ich hab die Story mehrmals abgeschlossen (von einem Spielstand aus), mit dem immer gleichen Ergebnis.

    Bin ich der Einzige mit dem Problem oder hörenn hier alle auf zu spielen nach der Story?



  • Nö das hab ich auch... dachte mein Savegame ist gecrashed und darum tritt der Fehler auf... nun gut hätt ich die Story garnicht noch einmal beginn müssen...
    Meine turtelten im Bett rum und kamen dann nicht zum Ende... und Kim stand die ganze nacht unter der Dusche...


    Einmal konnte ich nur 2 Freunde einladen dabei hatte ich 5 sehr gute Freunde... leider war Mike einer von Denen, die ich nicht einladen konnte.. darum Story 3. mal angefangen da ich das Quest nicht beenden konnte.

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Zitat von Imp.-

    Die nun auch steuerbaren Charaktere Anna und Kim sind nicht in der Lage Tätigkeiten selbständig zu beenden. Das heißt sie putzen unendlich lang die Zähne oder "schlafen" auf dem Klo ein, oder hören nicht mehr auf zu essen, etc, etc.
    Dabei spielt es keine Rolle ob ich ihnen diese Befehle gebe oder die KI diese auslöst. Somit wird das Spiel fast unspielbar da ich ständig damit beschäftigt bin die Tätigkeiten zu beenden.
    Ich hab die Story mehrmals abgeschlossen (von einem Spielstand aus), mit dem immer gleichen Ergebnis.



    Oh ja, böser Fehler! Das muss auf jeden Fall gepatched werden.

    Um es für dich gleich zu fixen würde ich folgende Lösung vorschlagen:

    1. Nachdem die Party beendet ist: speichern.

    2. Der gesicherte Spielstand sollte in "Programme\Singles2\Savegame\" liegen und heisst "Savegame**_Apartment.dat" (statt ** die Nummer des Spielstandes nehmen).

    3. Eine Kopie von der Datei machen (zur Sicherheit, falls irgendwas schief geht)

    4. Die Originaldatei mit einem Texteditor öffnen und nach "fixedActivityLength = 200" suchen.
    Alle gefunden Stellen müssen ersetzt werden durch "fixedActivityLength = -1".

    5. Datei sichern.

    6. Spielstand in Singles2 laden.

    7. Puh!

    :huhaa

  • Okay, ich hab das probiert, aber es hat leider nichts genützt. Vielleicht liegt es daran, das ich schon weiter im Spiel bin, also die Story ist schon lange beendet, heißt das Savegame dann vielleicht anders, also nicht _apartment?

  • Ich habe den Fehler nach Abschluß der Hauptaufgabe auch und es erfordert schon einen nicht unerheblichen Mehraufwand die Bande durchs Leben zu schleusen. Unter anderem hat dieses aber zur Folge, dass Kim mit ihren Partnern ca. 4-5 Spielstunden Sex hat bis sie sich die Lustlösung bei beiden einstellt :) (wirklich beneidenswert)


    Die Hauptfigur, bei mir Josh, weist diesen Bug nicht auf.



    Ala

    Ich bin nett :seelove

  • Ich hab die Story mit Anna gespielt, und sie hat diesen Bug nicht, aber Josh und Kim. Wäre mal interessant, ob bald ein Patch geplant ist, der dieses Problem behebt, denn die Spielfreude wird schon sehr getrübt.

  • hi!

    Habe mich etwas herumgespielt und es scheint bei mir funktioniert alles wieder wie vorher! - zumindest bis jetzt...

    Ich habe ein Savegame vor dem Storyende mit einem nach dem Storyende verglichen und folgend das Savegame NACH dem storyende abgeändert:

    1) öffnet die savegameX_Apartment.dat - wobei X natürlich für den Speicherplatz steht...
    Sucht mit strg+F nach "fixedActivityLength" - ohne die "" natürlich

    Ändert alle gefundenen einträge wie folgt ab: (immer einmal weitersuchen klicken)
    (immer die Zahl nach fixedActivityLength = abändern)
    -1 / -1 / -1 / 0 / -1 / -1 / -1 / -1 / -1 / -1 / -1 / -1 / -1 / -1 / 0 / 0

    Ich dachte schon ich habe mir selbst das Spiel verbuggt weil ich die Decke auf den Betten weggescripted habe :)

    Macht auf jeden Fall eine Sicherungskopie des Savegames!

    Wie gesagt, habe jetzt eine halbe Stunde gespielt und alles ausprobiert und scheint wieder alles zu funktionieren

  • Super, ich werde das gleich probieren.

    Aber wie geht das denn mit der Decke? Auf die könnten meine Singles auch gerne verzichten....


    EDIT: Hurra, es klappt. :-)

  • wurde bereits im Cheats Thread geposted......
    Habe dort eben auch die Problembehebung mit den "verschwundenen Genitalien" :) gepostet.

  • Zur Zeit besucht Mike sehr häufig Josh, das kommt mir zwar verdächtig vor, aber was soll´s halt, auffällig ist nur, dass der gute Mike plötzlich nicht mehr Klavier spielen kann, der klimpert zum Steinerweichen schrecklich :)



    Ala

    Ich bin nett :seelove

  • Das Mike kein Klavier spielen kann liegt glaube ich daran, dass die NPC Chars in den Fähigkeiten auf 1 oder 0 stehen ...und wenn du mit ihm zusammen spielen willst ist das eine der Storyquest und da spielt er dann wohl gut.


    Kann man nicht in ner Datei ne Zeile ändern so wie mit dem Storyende Beispiel? Hmmm schade würd meine Story gern beenden...

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • Na wegen dem Jammen Bug ... Anna kann mit Mike nicht Jammen weil die Aktion sofort wieder abgebrochen ist, sobald sie an die Reihe kommt.


    Schon 5 Mal neu versucht etc ... komisch beim ersten mal mit Josh hats geklappt nun gehts garnicht mehr :misstrau

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art

  • und du hast Kreativität geskillt und sie kann auch normal Gitarre spielen, und das Mikro steht nicht zufällig im Weg und sie ist auch so gut gelaunt, dass sie normal Gitarre spielen würde und... ???


    mehr fällt mir nicht ein. Vielleicht mal einen Screenshot an mich schicken, vielleicht seh ich was.


    die mari

  • Gestern plötzlich änderte das Programm seine Einstellung, wie bei anderen auch dauerten die Handlungen bei Anna und Kim unendlich lange, was ja bis auf Sex ziemlich nervig sein kann. Gestern nun gingen diese Abläufe plötzlich wieder von selbst, noch nicht alle, aber Duschen und Abwaschen dauerte nicht mehr 4 oder 5 Spielstunden :)


    Trotzdem freue ich mich auf den Patch, testet ihn aber bitte in Ruhe.



    Ala

    Ich bin nett :seelove