In-Game Sprache

  • Hallo Member,

    ich bin bei Sims und den Singles ein echter Neuling...

    Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

    Ich habe die deutsche Version von Singles2 gekauft...
    Im Spiel selbst sprechen die "Singles" eine Sprache, die ich nicht verstehen kann - bzw. die es nicht gibt!?

    Die Untertitel sind alle deutsch - wunderbar - aber was reden die Sims, wenn sie flirten, Smalltalk halten, etc.? :amor

    Verzweifelte Grüsse

    Cupid81


  • Das ist die Singles/SIMS-Sprache :) , damit musst Du leben. Du kannst aber viel aus dem Emotes über dem Kopf und (!) aus dem Minenspiel lesen, mit etwas Übung. Herzlich Willkommen in der Singles - Welt und viel Spaß.



    Alanor

    Ich bin nett :seelove

  • Das ist bei allen derartigen Spielen so, einfach weil es nicht möglich ist, so viel an echten gesprochenen Dialoge im Spiel unterzubringen, daß einem die Wiederholungen nicht bald auf den Keks gehen. So, wie es bei den "Singles"- und "Sims"-Spielen realisiert wurde, bleibt der genaue Gesprächsverlauf einfach der eigenen Phantasie überlassen, während sich die Richtung der Unterhaltung aus den Sprechblasen (sind das bei "Singles 2" noch welche ?) und Mimik und Gestik (und eventuell auch dem Tonfall) ersehen läßt, wie Alanor ja schon sagte.

  • Hmmph...

    So richtig glücklich stellen tut mich das zwar nicht, aber wenn's bei euch auch so ist, dann ist's halt so! *schade*

    @ Developer: ÄNDERT DAS! Sims-Sprache... So'n Blödsinn!

    Cupid81

  • Zitat von Cupid81

    @ Developer: ÄNDERT DAS! Sims-Sprache... So'n Blödsinn!

    Nein, sondern ein sinnvoller Kompromiß und besser als eine Handvoll vorgefertigter Dialoge, die sich ständig wiederholen. Es ist einfach die beste Möglichkeit, das mit der Konversation zu regeln.

  • Neben Powersurge's Argumenten gibts noch folgende: Echte Dialoge müssten dann auch noch in 5+ Sprachen übersetzt werden müssten. Der Aufwand wäre einfach zu enorm. Das sogenannte "Simlisch" wurde deshalb auch in Singles übernommen, sonst wäre das Spiel in einem Jahr noch nicht fertig :D