Absturz wegen Treiber! *hilfe*

  • Sims 2 stürzt immer ab nach ca. 1 Stunde spielen.
    Der Bildschirm ist dann in ganz grässlichen Farben *lol* und da steht was von einem Fehler beim Grafiktreiber. Da ich dieses Problem schonmal hatte, wusste ich (eigentlich), was zu tun war: einfach den neuesten Treiber installieren. Ich habe eine Grafikkarte von Intel. Es hat auch geklappt. Aber nun stürzt es wieder ab *heul* Warum?
    Ich habe einen Dell Dimension 5000, genug Speicher, 512 MB Ram...es hat schonmal funktioniert, nach dem neuinstallieren war der Treiber weg und nun habe ich ja wieder installiert und es geht nicht!

  • Zitat von Jolly

    Ich habe eine Grafikkarte von Intel.


    Ich vermute, dass es daran liegt. Die Intel-Grafikkarten sind absolut nicht Sims 2-tauglich und haben da schon des öfteren Probleme verursacht. Ob es nun optimal läuft oder nicht, ist hier eher eine Glückssache und von der restlichen Hardware abhängig. Ich würde da lieber nichtsmehr dran machen, wenn ich einmal einen Treiber gefunden habe, mit dem es einigermaßen funktioniert.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Mit meinem letzten ging es ja ;(
    Besorge mir sowieso eine neue, da der Bodyshop mit Intelkarten auch nicht lauft :(

  • Wo finde ich denn Treiber für meine Graka:
    Intel Graphics Media Accelerator

    Bei Intel finde ich nichts!

  • Zitat von Jolly

    Wo finde ich denn Treiber für meine Graka:
    Intel Graphics Media Accelerator

    Bei Intel finde ich nichts!


    Installier doch den alten Treiber wieder, mit dem es problemlos ging. Auf der Intel-Webseite gibt es für jede Intel-Grafikkarte und jedes Betriebssystem den zugehörigen Treiber.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Huhu,

    das ist es ja. Der alte ist weg *heul* Da sind nur die neuesten, glaube ich. Werde mir dann wohl montag eine neue Graka holen *grml*

  • Zitat von Jolly

    Werde mir dann wohl montag eine neue Graka holen *grml*

    Dann paß bloß auf, daß die auch in Deinen Rechner paßt; die Dell-Kisten haben oft genug nicht mal 'nen AGP-Steckplatz, können also höchstens mit den langsamen PCI-Grafikkarten ausgestattet werden. Wenn der Rechner neuer ist, hat er andererseits möglicherweise einen PCI-Express-Grafiksteckplatz, in den dann nur PCIe-Karten, aber keine mit AGP passen.