Rechner startet neu

  • Hi,
    ich hab da so ein KLEINES Problem. Ich will ein Spiel starten und fange mit dem Tutorial an. Alles läuft super, doch irgendwann klick ich auf irgendetwas und der Computer fährt wieder hoch.
    Hat oder hatte einer von euch vielleicht das gleiche Problem oder die Lösung???

    Danke Delorian

  • Bei mir ist das so, wenn ich auf das Symbol Spiel starten gehe, stürzt der PC auch manchmal ab, wieso habich noch net rausgefunden. Oder mitten im Spiel gibt es plötzlich so komische Streifen, dass man net mehr weiterspielen kann. Habe mittlerweile auswendig gelernt wie man beendet ohne was zu sehen, damit man beim neuen starten auf weiterspielen gehen kann. Dann ist auch alles wieder normal. Weiß auch net was das für ein Scheiß ist.

    Wahre die Zeit, denn sie bleibt nie stehen!

  • Grundsätzliches: Alle Treiber aktualisieren. Ich habe dieses Problem auch schon gehabt, und mit der Neuinstallation von GrKaTreibern immer Erfolg gehabt.

    Gruss Goa

  • Was heißt hier Treiber aktualisieren? Mein PC ist nigel nagel neu! Das regt mich ja daran auf. Ich dachte die ganze Zeit, das das Spiel kaputt ist und wollte es eigentlich morgen umtauschen.

    Wahre die Zeit, denn sie bleibt nie stehen!

  • Zitat von Geißbockheim

    Was heißt hier Treiber aktualisieren? Mein PC ist nigel nagel neu! Das regt mich ja daran auf. Ich dachte die ganze Zeit, das das Spiel kaputt ist und wollte es eigentlich morgen umtauschen.


    Neuer Computer heißt nicht automatisch auch die neusten Treiber. Bei mir war der Fall, dass ich Treiber hatte, die schon über ein Jahr alt waren.

  • Aso, und jetzt mal ne ganz dumme Frage! Wo bekomme ich denn aktuelle Treiber her?:nixweiss

    Wahre die Zeit, denn sie bleibt nie stehen!

  • Natürlich auf den Herstellerseiten.

    Aber ich hab jetzt genug von dem Murks. Ich rühr das Spiel nicht mehr an, bis ein ordentlicher Patch draussen ist.
    Ich hab dem Rechner jetzt schon beim 10. Mal beim hochfahren zugesehen. Dabei hab ich den aktuellsten Treiber, die niedrigsten Einstellungen, alle Hintergrundprogramme entfernt. Alle auch nur im Entferntesten als Emulatorsoftware erscheinenden Programme deinstalliert. Auch die Temperatur von GraKa und Prozessor bleiben im normalen Bereich.

  • Es sollten wirklich alle Treiber aktualisiert werden. Treiber kommen ja schon bald alle Woche mal neue heraus. Etwas übertrieben, aber so ist der Trend. Unbedingt auch an die Soundkartentreiber denken. Delorian hats schon schwieriger. Hmmm. Mein einziger Trost für dich...ich hatte dein Prblem bei "Far Cry". Ich kam nie dahinter, warum das Game ausgerechnet und wahrscheinlich nur bei mir nicht lief...:)

    Weiterhin viel Spass...

    Goa

  • könnt ihr davon irgendwie Screenshots machen? Oder sagen was das für Streifen sind? Was mir jetzt zuerst einfällt, wäre mangelnder Grafikkartenspeicher. Aber ansonsten hab ich keine Ahnung wo Streifen herkommen sollten. Also bitte, irgendwie genauer beschreiben und bitte sagen, was genau ihr für eine Grafikkarte habt. Oder worauf ihr klickt wenn er wieder abstürzt. Irgendwas, was es reproduzierbar macht, dann können wirs auch patchen.


    danke im voraus,
    die mari

  • ... sind das bunte Streifen über den ganzen Screen von oben nach unten ???


    Das kann viele Ursachen haben... von Auflösung zu hoch bis Grafikkarte defekt... viele Möglichkeiten guckst du da!



    WINHELPLINE

    ------

    Sing und schwing das Bein(klatsch, klatsch)
    Lass die Sorgen Sorgen sein
    In das Lied stimm ein(klatsch, klatsch)
    So nach Fraggle-Art