Spiele verkaufen sich auch durch ihre Erweiterungsfähigkeit, denn damit lässt sich der Langzeitspaß deutlich steigern und das Erweitern der Spiele selbst kann auch viel Spass machen. Nicht ohne Grund kommt heute kaum ein Shooter ohne Level Editor daher und SIMS2 mit Bodyshop und Homecrafter.
Klar Rotobee hat nicht die Ressourcen solch aufwendige Tools beizulegen.
Was aber ohne großen Aufwand möglich sein sollte und dem Absatz von Singles 2 sicher zugute kommen würde, wenn Rotobee die Modding Szene aktiv ankurbeln würde.
Wie ? – nicht darauf warten, dass jemand sich durch reveres engineering zeitaufwendig die Datei und Datenstrukturen analysierten muss sondern durch Tutorials zum Meshing (Max3D/Mikshape etc nach Singeles und umgekehrt) Animationen und Scripting Möglichkeiten (wie bau ich meine eigene Story richtig auf) etc. es ermöglichen neue Welten, Geschichten und Charaktere zu schaffen die auch auf Dauer für Abwechslung und neue herausforderungen sorgen.
Singles 2 hat so viel Potential es wäre jammerschade was das vergeudet wird weil das Interesse nachgelassen hat bevor man herausgefunden hat dass weit mehr möglich ist als ein paar zusätzliche Texturen ins Spiel zu bringen und ein paar Zensurbedingte Beschränkungen zu entfernen.
Tutorials für neue Kleider(texturen) und Tapeten sind sicher besser als nix aber werden dem schönen Spieleengine nicht gerecht.
Ganz liebe Grüße and die Rotobees
Bine