Viele Probleme......

  • Hallo!
    Ich habe mir so gedacht,das es mal ganz spannend wäre,sein Traumhaus zu bauen. (Alle Tapeten und Böden und Objekte individuell gestaltet) Zum recolorieren brauche ich ja Simpe (oder so ähnlich ) und noch ein paar Sachen die ich runterladen muss. Da ich keinen eigenen Computer habe,sondern ich ihn mit meiner ganzen Familie teile,wollte ich mich vorher informieren, ob SimPE ganz normal auf dem PC funktioniert oder es irgendwelche Schäden hinterlässt. Und: Was ist SimPE überhaupt,brauch es viel Speicherplatz???????


    Bitte Helft mir!!!

  • "Ganz normal" ist kein objektives Kriterium für eine Software. SimPE funktioniert, ist aber Software im Alpha-Stadium kann und wird also Fehler enthalten, die erst durch Nutzerfeedback entfernt werden. Im Rahmen dieser Einschränkungen ist SimPE also eine Software wie jede andere auch, durch die Installation kann am Computer nichts "kaputt gemacht" werden, wie auch.
    SimPE kann dem User helfen, tief in die Spielmechanismen von "Die Sims 2" einzugreifen und man sollte gewisse Grundkenntnisse im Computerbereich mitbringen, für Mausschubser ist das Tool sicherlich nichts. Hieraus resultiert auch, daß SimPE nichts am Spiel kaputt machen kann, das tut ausschließlich der User.


    Über das, was SimPE ist und was man damit tun kann, gibt es hier mehr als reichlich Threads, weiterhin steht alles Wissenswerte auf http://sims.ambertation.de, beide Informationen hätte eine Forensuche aber auch schnell zu Tage gefördert. SimPE selbst benötigt nicht viel Speicherplatz, wenn Sims 2 läuft, läuft das Tool auf alle Fälle. Auf der Festplatte benötigt SimPE bei Erstinstallation ca. 10 MB, nach Erstellen des Objektcache ca. 40 MB.