KI-Singles sind spielbar

  • Mich ärgerte schon die ganze Zeit, dass ich andere Singles in die Wohnung einladen kann, sie aber von mir nicht gesteuert werden können. Der Besuch kommt und macht was er will, ist nie da wo er sein soll. Ich kann ihn nicht einmal in den Pool bitten oder irgendwo parken.

    Will ich einem Besucher (KI-Single) einen oder mehrere Anweisungen geben reicht es, in den Photomodus zu wechseln, einen Rechtsklick auf den KI-Single zu machen und in den normalen Spielmodus zurück zu wechseln. Erkennbar am Bild rechts oben, spiele ich jetzt mit dem Besucher und er macht alles was die Bewohner auch können.

    Netter Bug, bitte bitte nicht weg patchen....

    Funktioniert bei mir auf zwei Rechnern im Freegame. Kampagne habe ich nicht probiert, da ich keine am laufen habe. Vielleicht bekommt ihr jetzt endlich jemanden zur Jam oder zum Dinner überredet.

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Hallo alle zusammen! Bin neu hier.


    Man kann auch alle anwesenden Personen spielen, ohne den Bug ausnutzen zu müssen, jedenfalls im Story-Modus, sonst habe ich es nicht probiert.

    Einfach die betreffende Savegame-Datei (etwa die letzte, z.B."12") "savegame12_Apartment.dat" mit Editor öffnen und per Hand (ist sehr lang, viel Spass!) oder mit "suchen-Funktion" die Positionen "isUserSelectable" suchen und von "false" auf "true" verändern! Vorher Sicherungskopie! Der Wert kann für jeden Charakter einzeln verändert werden, was sich auch schrittweise zur Sicherheit anbietet. Ich habe alle verändert und konnte, nachden Anna alle 5 Freundinnen eingeladen hatte, alle auch Kim und Josh durch Anklicken auswählen und spielen! War allerdings Stress und es gab bald zwischen allen Eifersucht und Streit, eben ganz wie im wahren Leben! Screenshots habe ich, ist mir aber zu kompliziert.

  • Mit dem Stress hast Du recht,
    habe es gestern abend ausprobiert nach dem ich alle Singles "isUserSelectable = true" gesetzt habe. Es war in der Bar nicht mehr zu überblicken. Hatte in meinem Übermut natürlich noch ein paar Leute zusätzlich in die Bar eingeladen und bekam nach einer viertel Stunde überall dicke rote Beziehungsbalken. Ich glaube, dieses Savegame werf' ich in dit Tonne. :-(

    [B][B]++ Hacky der Ehrenwerte ++
    Herrscher über die Sülznasen


    Jetzt im neuen Singles-Forum
    www.singles-foren.de


    [/B][/B]

  • Hehe kein Wunder, war das Spiel ja nur für drei gleichzeitige Singles vorgesehen. Da weiß man nie, was passiert, wenn diese Regeln umgangen werden. Aber nicht desto trotz ist es eine schöne Entdeckung :D

  • Aber nun mal ne Ueberlegung, Wass passiert wen bis auf eine figur ALLE auf
    isUserSelectable = false gesetzt werden ??? dann wäre ja nur einer kontrollierbar und somit hätten wir dann den gewünschten Single modus ??