Beiträge von Steven23

    mal eine kleine info betreffend Jugendschutz in DE. gemäss DE gesetz muss ALLES was fsk18 entspricht vom zugrif minderjähriger durch entsprechende Massnahmen verhindert werden (text nur singemäss) das heisst es muss durch einen Altersnachweiss kontrolliert werden ob die Person auch schon 18 ist.
    In vielen Ländern reicht eine Ja / Nein abfrage aus aber in DE nicht.


    Natürlich ist Singels2 ein Spiel und wir wissen das alle, jedoch könnte die Argumentation dahingehen das damit ja Sexuell handlungen simuliert werden können die nun mal gemäss Jugendschutz für unter 18 jahre nicht zulässig sind.


    Da nun einmal diese Situation besteht habe ich schon lange beschlossen keine bilder mehr zu Posten. Ich bin zwar als CH - Bürger nicht vom DE gesetz direkt betroffen jedoch ist es dieses Board.

    Zitat von Böser Wolf

    Ihr habt Sorgen! Seid Ihr in George Wanker Bushs Hirnkrank-und-ach-so-prüde-Amerika? Oder was? {kopfschütteln, verständnislos}



    Der Deutsche jugendschutz ist sogar noch weiter "shergrosseskopfschütteln"

    Zitat von R2K

    Na eben nicht, probiere mal auf dieses Maennlein/Weiblein Logos in der Characterauswahl zu klicken - dann haste auch 3 Maedels zur Auswahl (oder jede andere Kombination) :-)


    Naja das wäre mir nun zu simpel :-(


    nun ja bin sowieso dabei auf 4 aufzustocken LOL

    Zitat von R2K

    Ein paar neue Gimmicks

    5. Noch'n Bug: Wenn's mehrere Doppelbetten gibt, rennen die Singles des oefteren bei
    neuen Aktionen von einem Bett zum naechsten ...



    Bei mir läuft zurzeit das Experiment 3 Singels aber nur 2 Betten LOL.
    Nachdem ich mir nun 3 Weiber zusamengeschustert habe, und die beziehungswerte hoch habe will ich nun sehen wie sie miteinander agieren wenn nur noch 2 Betten da sind :-). Das nächste ziel ist alle weiblichen figuren in das Penthouse einzuquartieren mal schauen wie das dan zu und hergeht

    Zitat von sternchen0162

    wenn ihr cheats braucht braucht ihr nur auf www.mogelpower.de gehen da gibt es immer die aktuellsten cheats!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :zirkel


    Wer redet hier von Cheats ?? und was ich dort nicht poste wird hier geklaut und somit ist die erste Quelle hier.


    Ausserdem würden böse Menschen sowas als spam bezeichnen, aber wirklich nur böse menschen

    So nachdem wir gestern gelernt haben wie aus drei zwei werden heute nun wie aus zwei wieder drei werden diesmal aber ist die drite person wenn wir wollen.
    So können wir zum Beispiel ein drei Mädelhaus machen oder zwei Jungs und ein Mädchen oder was auch immer.
    Das ganze ist sehr einfach, man gehe in die Bar und quatsche mit der Zielfigur danach nach hause einlade (Telefon ) und wen die figur eingetroffen ist Speichern und savegame öffnen nach bekantem Muster nach der richtigen CharacterData suchen und bei home = eintragen wo das neue zuhause ist z.Bsp PENTHAUS oder APARTEMENT danach noch isUserSelectable = auf true und fertig ist das dreier gespann

    Also mal schauen ob ich das einigermasen verständlich hinkriege :-)


    Am besten Du fängst ein neues Spiel an und befor sich jemand rührt gleich speichern, ist am einfachsten so.


    Am Anfang de savegames findet man die definition der
    characters das sieht ungefähr so aus


    -> 0 = 23
    -> 1 = 24
    -> 2 = 25
    -> 3 = 26
    -> 4 = 27
    -> 5 = 28
    -> 6 = 29
    -> 7 = 30
    -> 8 = 31
    -> 9 = 32
    -> 10 = 33
    -> 11 = 34
    -> 12 = 35
    -> 13 = 36
    -> 14 = 37
    -> 15 = 38
    -> 16 = 39

    Dies sind alle 16 Figuren im spiel, die zweite Zahl ist immer wieder anders pro Spiel aber sehr wichtig.


    Hier eine kleine hilfe

    -> 0 = Alice
    -> 1 = Josh
    -> 2 = Kim
    -> 3 = Simon
    -> 4 = Gary
    -> 5 = seductress
    -> 6 = SpunkyKid
    -> 7 = freeSpirit
    -> 8 = scientist
    -> 9 = activist
    -> 10 = chief
    -> 11 = badBoy
    -> 12 = bestFriend
    -> 13 = charmer
    -> 14 = LostSoul
    -> 15 = professor
    -> 16 = warrior


    Nun jeder charakter hat im Savegame 2 sektionen die eine findet man am schnellsten wen man nach CharacterGO xx wobei xx die zahl ist die dem gesuchten Charakter vom spiel zugewisen wurde z. Bsp CharacterGO 23 dies wäre nach unserem Beispiel Alice.
    Hat man die Stelle gefunden shiehts etwa so aus

    CharacterGO 23
    {
    -> activityQueue = 472
    activityRelationshipUpdateValues
    {
    }
    activityUpdateValues
    {
    }
    -> behaviorSO = 474
    blendEnable = false
    blobShadowEnable = true
    brokenValue = 0
    -> characterData = 473
    characterID = 1


    Wichtig sind hier der eintrag characterData = 473 den dehn brauchen wir in der Zweiten Sektion.


    jetzt sucht nach


    dirtiness = 0
    emoticonEnable = false
    enable = true
    enableIKCount = 0

    Hier muss das enable = true auf false umgeschrieben werden.


    Nun zum zweiten Teil sucht nun nach CharacterData 473


    Dies führt euch zu der definition der Positioniereung im Spiel hier sucht Ihr home = und schreibt UNDEFINED also home = UNDEFINED
    dann isUserSelectable = true auf false
    outsideWorld = auf UNDEFINED
    previousOutsideWorld = auf UNDEFINED


    Speichern laden laufenlassen und die Überflüssige Person ist geschichte.

    Also nach etwas probieren ist es mir gelungen aus einem 3 Personen haushalt eine 2 er gemeinschaft zu bilden. Mal sehen ob ich's fertig bringe das z Bsp 3 Mädels in der WG leben können oder nicht.

    Hab's nur mal umgeschaltet und probiert ob's läuft, soweit reden und handeln Sie normal, muss es aber noch länger laufen lassen



    Also so wies aussieht funktionieren die zwei anderen jedoch ohne eigen iniziative, d.h sie agieren nicht miteinander sondern nur mit der kontrollierten figur, gehen brav arbeiten und so aber das wars dann auch schon.

    Also wen der wert im savegame "isUserSelectable=true" auf false gesetzt wird ist die Figur vom Computer geführt somit kann ich auser der Person die ich als leztes kontrolliert habe keine andere mehr kontrolieren (ausser mit dem Photo trick) und siehe da es ist nur noch 1 single um den ich mich dan kümmern muss. die anderen 2 wohnen zwar immer noch in der WG aber haben dan ihr eigenleben.

    Zitat von JessicaAlba

    und was ist da die max einstellungen für die ganzen dinge wie erfahrungswerte fähigkeiten usw. thx voraus...bye



    ich habe alle auf 800 gesetzt aber es giebt sowieso nur max 33 punkte zu verteilen

    Was Du machen kanst ist das Du all deinen 3 Figuren die Erfahrungswerte auf das max hoch schraubst somit sind die resultate der einzelnen aktionen schneller erreicht.
    im savegame nach dem Charackter namen suchen bis Du and die Stelle kommst wo die experience punkte angezeigt werden .

    meine erfahrung war immer üben und auf die Kleidung achten, hatte 2 Mikrofone und 1 Keyboard sowie Gitarre und Verstärker. Danach per telefon Mike einladen und wen Er da ist auf jam ansprechen, nach dem Jam giebt er dan seinen komentar ab, dieses so oft wiederholen und auch aleine üben bis man sich um 1 stufe verbessert hat.

    Viel miteinander Quatschen LOL, erst Freundschaft dan Spass dan Flirt und zum schluss noch Romantik, immer wieder und wieder bis der Grüne Balken ganz rechts ist und am nächsten Tag ist dann der kleine blaue gewachsen, und das Spiel geht wieder von vorne los nur sind jetzt mehr variationen möglich.

    Aber nun mal ne Ueberlegung, Wass passiert wen bis auf eine figur ALLE auf
    isUserSelectable = false gesetzt werden ??? dann wäre ja nur einer kontrollierbar und somit hätten wir dann den gewünschten Single modus ??