Tricks und Cheats

  • Wegen des "Nacktoutfits" für den Fotomodus........hm, ich versuch es mal so reinzustellen, wie ich es hab und es auch funktioniert. Allerdings ist zu beachten, das ich kein wirkliches Bild im Shop von den "Nacktoutfits" habe, ich seh da fast nix, nur wenn ich mit dem Cursor drüber gehe kommt die Beschreibung total_naked oder so ähnlich, das kann ich dann kaufen und hab es dann auch in der Kommode, allerdings wiederum in dem Kreis nur ganz schlecht zu sehen.


    In der Linie 750 ist bei mir der Eintrag "outfitDescriptions" und das sieht dann mit dem Eingefügten so aus:



    und in der Linie 3050 kommt dann "shopOutfits", zuerst female und da sollte es so aussehen:



    Genau drunter kommt dann schon male und da sieht´s dann so aus:




    So, ich hoffe ich konnte helfen :)


    LG Helliana

  • Danke für eure Tips ich habs endlich auf die reie bekommen.

    Special Thanks to HELLIANA für die mühe die du dir gamacht hast.

  • ich habe schon einige dieser Programzeilen ausprobiert, kopiert, eingefügt, aber das Spiel läuft bei mir danach nicht mehr, und die Fehlermeldung zeigt auch prompt auf die eingefügten Zeilen. Muss ich denn die Enschübe einhalten, oder kann ich es einfach einfügen, so wie es dasteht?? Ich arbeite mit einem normalen Editor, kein Programmierungsprogramm...

    Danke und Gruss Goa

  • ob die Klammern stimmen. Wenn du Sachen reinkopiers muss es zu jeder geöffneten klammer auch eine geschlossene Klammer geben. Ausserdem solltest du Sachen nur reinkopieren, nachdem ein "Block" abgeschlossen ist. Also nicht mitten zwischen geöffneter und dazugehöriger geschlossenen Klammer, sondern dahinter. Wenn du den Code postest, oder sagst was du wo eingefügt hast, dann kann dir hier bestimmt jemand helfen.


    die mari

  • Tomi25: Gern geschehen, bin ja froh, das es geholfen hat :)


    Goa: Ich benutz die Freeware Notepad ++ als Editor und damit komm ich richtig gut zurecht, weil die einem genau anzeigt, wo Blöcke anfangen und wo sie aufhören, welche Zeilen deaktiviert sind, usw.....besonders bei der OufitDescripition Datei wird dir genau gezeigt, wo eine Klammer anfängt und wo sie wieder aufhört, bzw. geschlossen wird. Du klickst auf die Klammer und die ist dann rot markiert und ein langer oder kurzer senkrechter Balken zeigt dir, wo die Schließenklammer ist, die ist dann wiederum rot und dick.
    Vielleicht hilft dir so ein Programm weiter :). Ich meine ich hätte es bei Winload runtergeladen, sonst gib´s mal bei google ein.


    Edit: Hier gibt´s der Download bei Chip :) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12996935.html


    LG und ein schönes WE an alle, Helliana :wink

  • ...danke Leute, nun hats auch bei mir geklappt, und nun kann ich endlich dass tun, was ich mit Singels schon immer wollte...Comix schreiben.

    Grüsse Goa

  • Könnt Ihr mir bitte ,bitte helfen.
    Ich hab von der Programmiersprache absolut keine Ahnung.
    und Zwar hab ich folgendes Problem.Meine Singel gehen auf die Toilette ohne Pixel (hab ich weg bekommen ) danke der anleitungen hier.
    aber irgendwas hab ich falsch gemacht. denn wenn sie "fertig" sind , sind dann die person immer im pixel...und die gehen auch nicht weg.
    könnte ihr mir bitte evtl. so eine veränderte datei zuschicken. das es wieder alles ohne pixel ist? und des mit der beckdecke.... bekomm ich auch nicht hin....steh total auf der leitung. danke im voraus für eure bemühnungen, hilfen und so weiter.

  • Also nach etwas probieren ist es mir gelungen aus einem 3 Personen haushalt eine 2 er gemeinschaft zu bilden. Mal sehen ob ich's fertig bringe das z Bsp 3 Mädels in der WG leben können oder nicht.

  • Zitat von Steven23

    Also nach etwas probieren ist es mir gelungen aus einem 3 Personen haushalt eine 2 er gemeinschaft zu bilden. Mal sehen ob ich's fertig bringe das z Bsp 3 Mädels in der WG leben können oder nicht.



    Hi!
    Wie hast du das denn gemacht? Ich habe schon mal nachgefragt, aber noch keine brauchbare antwort bekomm, also bitte verrate mir, wie du es machst, das du mit 2 singles nur spielst...oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

  • Also mal schauen ob ich das einigermasen verständlich hinkriege :-)


    Am besten Du fängst ein neues Spiel an und befor sich jemand rührt gleich speichern, ist am einfachsten so.


    Am Anfang de savegames findet man die definition der
    characters das sieht ungefähr so aus


    -> 0 = 23
    -> 1 = 24
    -> 2 = 25
    -> 3 = 26
    -> 4 = 27
    -> 5 = 28
    -> 6 = 29
    -> 7 = 30
    -> 8 = 31
    -> 9 = 32
    -> 10 = 33
    -> 11 = 34
    -> 12 = 35
    -> 13 = 36
    -> 14 = 37
    -> 15 = 38
    -> 16 = 39

    Dies sind alle 16 Figuren im spiel, die zweite Zahl ist immer wieder anders pro Spiel aber sehr wichtig.


    Hier eine kleine hilfe

    -> 0 = Alice
    -> 1 = Josh
    -> 2 = Kim
    -> 3 = Simon
    -> 4 = Gary
    -> 5 = seductress
    -> 6 = SpunkyKid
    -> 7 = freeSpirit
    -> 8 = scientist
    -> 9 = activist
    -> 10 = chief
    -> 11 = badBoy
    -> 12 = bestFriend
    -> 13 = charmer
    -> 14 = LostSoul
    -> 15 = professor
    -> 16 = warrior


    Nun jeder charakter hat im Savegame 2 sektionen die eine findet man am schnellsten wen man nach CharacterGO xx wobei xx die zahl ist die dem gesuchten Charakter vom spiel zugewisen wurde z. Bsp CharacterGO 23 dies wäre nach unserem Beispiel Alice.
    Hat man die Stelle gefunden shiehts etwa so aus

    CharacterGO 23
    {
    -> activityQueue = 472
    activityRelationshipUpdateValues
    {
    }
    activityUpdateValues
    {
    }
    -> behaviorSO = 474
    blendEnable = false
    blobShadowEnable = true
    brokenValue = 0
    -> characterData = 473
    characterID = 1


    Wichtig sind hier der eintrag characterData = 473 den dehn brauchen wir in der Zweiten Sektion.


    jetzt sucht nach


    dirtiness = 0
    emoticonEnable = false
    enable = true
    enableIKCount = 0

    Hier muss das enable = true auf false umgeschrieben werden.


    Nun zum zweiten Teil sucht nun nach CharacterData 473


    Dies führt euch zu der definition der Positioniereung im Spiel hier sucht Ihr home = und schreibt UNDEFINED also home = UNDEFINED
    dann isUserSelectable = true auf false
    outsideWorld = auf UNDEFINED
    previousOutsideWorld = auf UNDEFINED


    Speichern laden laufenlassen und die Überflüssige Person ist geschichte.

  • hallo,

    ich hab hier das mit dem dampf ausprobiert doch irgendwie klappt das nicht da ist immer noch der dampf so sieht es bei mir aus :

    state("undressOutside")

    onEnter(function(msg)

    -- get("shower").setChildEnable("damp", true);

    set("outfit", getParent().getOutfitIDFromCategory("UNDERWEAR"))
    enterStateMachine("charOutfit.change")
    end )

    onReturn(function(msg)

    finishAndExit(nil, "enterShower")
    end )

    vielleicht kann mir da einer weiterhelfen ,danke

  • Hallo

    bei mir sieht des so aus:
    state("undressOutside")



    onEnter(function(msg)



    -- get("shower").setChildEnable("damp", true);

    set("outfit", getParent().getOutfitIDFromCategory("UNDERWEAR"))

    enterStateMachine("charOutfit.change")

    end )



    onReturn(function(msg)



    finishAndExit(nil, "enterShower")

    end )


    kann mir vorstellen das der ab stand der striche(rot) nicht stimmt.bei mir ist kein dampf mehr da.

  • Ich glaub, das passt hier besser hin, hat an anderer Stelle auch keine Beachtung gefunden:

    Man kann durch Eingriff in die Savegamedatei, etwa "savegame12_Apartment.dat" die Beziehungswerte verändern. Sie finden sich jeweils unter "relationshipComponents" in "Rel_Erotik", "Rel_Friendship" und "Rel_Romantic", und zwar für Aktuell (shortTermRelationship = 0) und auf Dauer (longTermRelationship = 0.172173). 1 scheint Maximum zu sein, ich habe vorsorglich (man weiß ja nie, ha,ha,) nur 0,99 eingegeben. Allerdings ist die Zuordnung zu den einzelnen Charakteren und Beziehungen (jeder hat ja mehrere) etwas schwierig zu finden. Einfacher wäre, alles auf "Voll" zu stellen (mit der "Suchen-Funktion" im Editor), aber das gibt garantiert Beziehungsstress. Wenn man vorher aber schon auf "konventionellem" Wege (flirten usw.)die Beziehungswerte zwischen einzelnen Charakteren verbessert hat, hat man es leichter, die erhöhten Werte zu finden.

  • So nachdem wir gestern gelernt haben wie aus drei zwei werden heute nun wie aus zwei wieder drei werden diesmal aber ist die drite person wenn wir wollen.
    So können wir zum Beispiel ein drei Mädelhaus machen oder zwei Jungs und ein Mädchen oder was auch immer.
    Das ganze ist sehr einfach, man gehe in die Bar und quatsche mit der Zielfigur danach nach hause einlade (Telefon ) und wen die figur eingetroffen ist Speichern und savegame öffnen nach bekantem Muster nach der richtigen CharacterData suchen und bei home = eintragen wo das neue zuhause ist z.Bsp PENTHAUS oder APARTEMENT danach noch isUserSelectable = auf true und fertig ist das dreier gespann

  • Hallo,

    ich habe auch einmal versucht die Bewohner nackt auf Toilette gehen zu lassen.

    Hier nun einmal das Ergebnis (charToilet.lua)



    -- neu bis -- neu Ende ist der neu eingefügte Code.

  • Gratulation

    Leute, ich muss euch allen ein Lob aussprechen. Dieser Thread wurde wahrscheinlich der Wichtigste im Forum, und die MOD Scene wächst und wächst. Ihr macht dass alle sehr toll und man kann echt davon profitieren. Also ein herzlichstes Dankeschön an "uns" alle.

    Grüsse Goa

  • Hallo,

    ich habe gerade noch was neues ausprobiert, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Bis jetzt musste ich immer in den entsprechenden Skipten ändern, wenn man die Decke ein bzw. ausblenden wollte. Viel besser ist es doch direckt wenn man auf das Bett klickt auszuwählen - Bettdecke Ein oder Bettdecke aus.

    Diese Änderung bitte in der bed.lua durchführen.



    Es sind 2 Teile dazugekommen jeweils von "-- neu" bis "-- neu ende".

    Viel Spaß

  • Hallo,

    Jetzt kann auch der Dampf in der Dusche ein und ausgeschalten werden, ähnlich wie bei der Bettdecke.

    Diese Änderung bitte in der shower.lua durchführen.


    Es sind 2 Teile dazugekommen jeweils von "-- neu" bis "-- neu ende".

    Viel Spaß

  • Hallo,

    noch ein kleiner Tipp. Wenn ihr euch ersparen wollt in den unterschiedichen Scripten NOTHING_SEX durch NOTHING zu ersetzen um die Genitalien sichtbar zu machen ist es einfacher in der Datei outfitDescription.aod im Verzeichnis GameLogic folgende Änderung vorzunehmen:

    Weiblich:


    Männlich:



    Danach ist es egal ob in den anderen Scripten NOTHING_SEX oder NOTHING steht, es wird alles angezeigt.

    Tschüß