Spiel startet nicht! Was tun ?

  • Hallo!

    Ich habe mir vor Kurzem die Sims Deluxe installiert und das Hilfeprogramm zeigt mir an, dass alle Eigenschaften des PC's für das Spiel gegeben sind. Nun starte ich also das Spiel und bei dem Laden d.h. wenn Koeffizienzen etc. geladen werden hängt er sich einfach auf... weiter bis dahin bin ich noch nie gekommen... liegt da ein bekanntes Problem vor oder was kann ich da tun ? Ich hoffe, dass ihr mir damit schnell helfen könnt!

    mfg xpman

  • Zitat von xpman

    Hallo!

    Ich habe mir vor Kurzem die Sims Deluxe installiert und das Hilfeprogramm zeigt mir an, dass alle Eigenschaften des PC's für das Spiel gegeben sind. Nun starte ich also das Spiel und bei dem Laden d.h. wenn Koeffizienzen etc. geladen werden hängt er sich einfach auf... weiter bis dahin bin ich noch nie gekommen... liegt da ein bekanntes Problem vor oder was kann ich da tun ? Ich hoffe, dass ihr mir damit schnell helfen könnt!

    mfg xpman


    Gib mal bitte zur besseren Ermittlung des Fehlers deine Systemdaten an. Diese findest du im DirectX-Diagnoseprogramm. Du kannst dies über Start --> Ausführen --> dxdiag erreichen. Dazu sind im System-Register Angaben zu Prozessor, Arbeitsspeicher, DirectX-Version und Betriebssystem wichtig. Im Register "Anzeige" sind Daten zur Grafikkarte und dem Treiberdatum wichtig.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Sorry das es so lange gedauert hat, hier jetzt die Angaben:


    Prozessor: Uknown CPU Type, MMX, 3DNow, ~1,5GHz
    Arbeitsspeicher: 512MBRam
    DirectX-Version: 9,0c
    Betriebssystem: Windows XP Home
    Grafikkarte: NVidia GeForce4 Ti 4200 64MB
    Treiberdatum: 04.08.2004
    Was ich noch hinzufügen kann ist, dass bei dem DirectD Test das Gleiche passiert wie bei dem Spiel er hängt sich auf und ich muss neustarten.

    Ich hoffe auf rasche Hilfe.
    MFG
    xpman


  • Wenn es auch schon beim Test abstürzt, handelt es sich hier wohl ziemlich sicher um Treiberprobleme. Du solltes daher mal den neuesten Nvidia-Treiber ausprobieren. Sollte es Probleme geben, dient das Treiberarchiv mit etwas älteren, offiziellen Treibern zur Behebung. Den inoffiziellen Omegatreiber bekommt man hier

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]