problem mit dem spiel

  • Während der installation von Singles 2 ist mir mein Computer abgestürzt, aber auf dem Desktop zeigt es mir den Icon von Singles 2 an, wenn ich das anklicken kommt die Meldung:
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil D3D9.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Dann wollte ich das Spiel deinstallieren und dann kommt folgende Meldung:
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (476)
    PAPP: Singles2
    PVENDOR: Koch Media GmbH (www.singles2.com)
    PGUID: F4851D03-553C-4ACE-ADBD-CA6BE8451072
    $10.0.0.159
    @Windows XP Service Pack 1 (E6.0.2800.1106)

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Zitat von michaela

    Während der installation von Singles 2 ist mir mein Computer abgestürzt, aber auf dem Desktop zeigt es mir den Icon von Singles 2 an, wenn ich das anklicken kommt die Meldung:
    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil D3D9.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


    Diese D3D9.DLL müsste zu DirectX gehören.
    Wenn diese dll fehlt dann hast du wahrscheinlich directX nicht installiert oder es ist fehlerhaft installiert worden.
    Installiere DirectX am besten noch einmal. Du findest es auf der Singles CD im Ordner 'DirectX' und dort DXSETUP.exe ausführen.


    lg
    Morrigan

  • Vielleicht ist die Hardware deines PC zu schwach für das Spiel.
    Versuch mal bei den Grafikoptionen rumzuschrauben. Stell zuerst alles auf die niedrigste Option und wenn das Spiel damit läuft kannst du immer eine Option nach der anderen erhöhen.
    Ist halt ein bißchen Bastelarbeit, aber vielleicht klappts so.


    lg
    Morrigan

  • ...ich habe fast das Gefühl, dass eine "Drüberinstallation" weniger zeitaufwändig sein könnte, ansonsten gilt bei solchen Probs wirklich, alles Periphere zu überprüfen. D.h. alle aktuellen Treiber und DirectX.


    Viel Glück Goa