Sims ruckelt!!!!

• Ich hab da ein problem,
    und zwar: wenn ich die sims 2 zocke, dann ruckelt es wenn ein sim aufs Klo geht (also wenn dieser schwarze Balken kommt bzw dieser bildteil verschwimmt).
    ich hatte das spiel schonmal installiert und da ging es einwandfrei. hab ich da irgendetwas falsch gemacht?????

• Zitat von beTThie 4u

Ich hab da ein problem,
    und zwar: wenn ich die sims 2 zocke, dann ruckelt es wenn ein sim aufs Klo geht (also wenn dieser schwarze Balken kommt bzw dieser bildteil verschwimmt).
    ich hatte das spiel schonmal installiert und da ging es einwandfrei. hab ich da irgendetwas falsch gemacht?????

Zur besseren Ermittlung des Problems solltest du erstmal deine Systemdaten posten. Diese findest du im DirectX-Diagnoseprogramm, zu erreichen über Start --> Ausführen --> dxdiag. Hier sind unter "System" Daten zum Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem und DirectX-Version wichtig. Anschließend sind noch die Daten unter "Anzeige" wichtig, insbesondere hier Grafikkartenname und Treiberdatum.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Es ging ja schon mal flüssig uind ohne probleme aber naja:
    768 mb ram
    DirectX 9.0c
    Intel Pentium 4 2Ghz
    Medion GeForce 460 MX
    Treiberdatum 15.1.2002 (kann aber nicht stimmen weil ich gestern geupdatet hab)
    Windoof XP Home

• Zitat von beTThie 4u

Treiberdatum 15.1.2002 (kann aber nicht stimmen weil ich gestern geupdatet hab)

Dann ist beim Update wohl irgendwas schief gegangen, da im Normalfall im dxdiag immer die richtigen Daten angezeigt werden. Der alte Treiber würde das Ruckeln ebenfalls erklären. Welchen hast du denn gestern installiert und von wo hast du den runtergeladen ?

Love sings
    Have a heart and try me

• den hab ich von einer Spiele dvd. keine ahnung von welcher weil ich das von nem kumpel geschickt bekommen hab.
    da ist auf jeden fall directx 9.0c mit drauf, also müsste der treiber ziehmlich neu sein

• Zitat von beTThie 4u

den hab ich von einer Spiele dvd. keine ahnung von welcher weil ich das von nem kumpel geschickt bekommen hab.

Dann solltest du dir den aktuellsten Treiber für deine Grafikkarte herunterladen. Sollte es damit nicht funktionieren, hat sich oftmals auch der Omegatreiber als gut erwiesen. Außerdem gibt es bei Nvidia ein Treiberarchiv. Dort kann man verschiedenste Treiber herunterladen und ausprobieren. Oftmals braucht es hier mehrere Versuche, bis man einen Treiber findet, der mit dem Spiel und dem jeweiligen PC optimal funktioniert.

Love sings
    Have a heart and try me