bug was tun?

  • hallo ihrs


    seit gestern hab ich einen bug im system (äh im spiel )
    der äußert sich so:
    *bestimmte sims telefonieren nicht mehr/nehmen auch den hörer nicht ab wenn´s klingelt
    *wenn sie von auserirdischen entführt werden, sitzen sie auf einmal wieder auf dem stuhl als wär nix und sind auch nicht schwanger (die herren/mit hack)
    *post die auf den boden gelegt wird verschwindet einfach
    und und und....


    das kuriose: ich hab zwar hacks, aber mit denen funktionierte immer alles, hab das erst seit gestern, aber seit langen keine dl´s mehr ins spiel gebracht. das update/patch hab ich schon seit beginn installiert.


    HELFT MIR BITTE!!!!!

  • *snuf*
    kann mir den keiner helfen? (sorry bin ungedultig da ich das problem einfach net lösen kann seit stunden)
    konnte vorhins das spiel auch nicht abspeichern, da ich einen weiteren bug festgestellt habe: wollt ein kind adoptieren, hab es gemacht aber leider ist die sozialarbeiterin nicht mehr in ihr auto gestiegen und abgefahren... die wurde nur in einem so hellblauen licht immer schemmenhaft und flackernd dargestellt, beenden ging nicht, abspeichern ging nicht und der baumodus zum move_objects on cheat ging auch nicht... musste darum mitten im spiel reseten.....


    hab nun meine dl´s und spielstände gesichert..... sims deinstalliert und werds neue drauf spielen (zum 100tausendsten mal) :t3


    denkt ihr das hilft??

  • bei einer familie geht das anrufen nicht mehr
    bei der anderen ist das mit den entführungen das es nimmer klappt, mit der babysitterin die ich nimmer nach hauseschicken kann und mit der sozialarbeiterin...... die stammbäume sind noch nicht allzulang mind. bei der 2ten familie, da es sich da um eine tochter von dirk traumtänzer und kasandra grusel handelt die mit dem ehemaligen gärtner verheiratet ist und bisher ein kind hat....

  • kann mir keiner helfen?
    hab das spiel schon neu installiert aber bringt nix.
    der patch ist ja installiert hilfe so macht sims spielen keinen spaß mehr!
    und noch mal von vorn anfangen hab ich wirklich keinen bock!!!


    bitte helft mir

  • hast du denn schon mal versucht den Downloadsordner mal rauszunehmen und die hacks auch


    vielleicht gibt es sich ja dann?


    ich kann dir versichern, wenn jemand ne lösung wüßte würde er sie hier auch schreiben


    hast du in der Zwischenzeit WCJ intalliert?
    hast du den clean installer schon mal versucht (um evtl. fehlerhafte hacks etc. zu identifizieren)


    kann mich aber nicht erinnern über diese phänomene hier schon mal was gelesen zu haben - schon gar nicht mit lösung
    leider

  • Daß mit den Hacks "immer alles funktionierte" ist kein Kriterium, da es im Verlaufe des Spiels zu Situationen/Programmzuständen kommen kann, in denen Probleme erst zu Tage treten, nachdem zuvor alles funktioniert hat.


    Deine Installation von Sims scheint mir schwer zerschossen zu sein, wenn sich Fehler erst mal in den Spielstände eingenistet haben (also kumulatives Auftreten von Problemen zu inkonsistenten Spieldaten führt) dürfte da kaum noch was zu retten sein.


    Ich würde folgenden Weg einschlagen: Komplette (!) Deinstallation, also auch manuell alle Einträge mit den Bezeichnungen "EA Games", "Electronic Arts" und "Sims" aus der Registry entfernen (hierbei natürlich zur Sicherheit zuvor ein Backup der Registry anlegen!!!). Die gesichterten Spielstände (insbesondere die Ordner "Downloads", und "Saved Sims") nicht wieder zurückkopieren und erstmal testen, ob das Spiel im jungfräulichen Zustand läuft.


    Tut es das (was wahrscheinlich ist), dann die Spielstände zurückkopieren, aber nicht "Downloads" und "Saved Sims".


    Testen.


    Läufts (was meiner Ansicht nach schon eher unwahrscheinlich ist), Saved Sims rückkopieren und testen, geht's nicht, liegt der Fehler hier verborgen, danach die Downloads rückkopieren und testen, gehts nicht, hast Du einen faulen Download.


    Kann aber wie gesagt sein, daß Deine Spieldateien so weit inkonsistent sind, daß die Spielstände nicht mehr zu retten sind.

  • jungfräulich läuft es ja...
    die frage ist nur, warum hab ich den jumping bug trotz patch....


    und warum kommen auf einmal die bugs obwohl ich keine neuen dl´s hab.....

  • xanathon sagte ja schon
    die downloads müssen nicht sofort fehler verursachen
    die können auch erst später auftreten
    also "keinen neuen downloads" ist damit keine Garantie dafür daß bei den alten nicht ein fehlerhafter download ist


    ich verstehe dich richtig?
    wenn du die downloads raus nimmst dann funktioniert alles einwandfrei?
    dann müßtest du doch mal testen welcher download die probs verursacht
    mit clean installer
    bzw. testen der downloads - raus nehmen - funktioniert?
    wenn ja wieder rein - und so weiter
    oder umgekehrt - rein - funktioniert - drin lassen