Young Adult->Adult

  • Kann man Kleidung,für Studenten, IRGDNWIE in erwachsenen Kleidung "umwandel" Dabei geht es mir ausschlieslich um gedownloadetes!!
    Ich habe bei der Suche nichts gefunden,also hoffe ich,dass so eine Frage noch nicht geklärt wurde.
    Danke schon mal im Vorraus!! :knuddel

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Das funktioniert mit SimPE, eine Beschreibung findest du hier: http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=242


    Die Beschreibung ist zwar in Englisch, aber die Bilder sind meiner Meinung nach gut verständlich.
    Zur Sicherheit eine kurze deutsche Übersetzung: SimPE starten und bei Plungins "Scan Folders" auswählen. Dann den Ordner auswählen, in dem du die Kleidung gespeichert hast (Downloads oder Saved Sims) und scannen lassen. Du bekommst dann eine Liste aller Dateien, die sich in diesem Ordner befinden. Wenn du eine Datei anklickst, siehst du rechts, für welche Altersgruppe die Kleidung gedacht ist. Hier kannst du nun zusätzlich eine andere Altersgruppe auswählen. Wenn du mehrere Kleidunsstücke auf die gleiche Art ändern möchtest (also z.B. alle von Yound Adult zu Adult), dann kannst du das, indem du strg gedrückt hältst, dann die jeweilige Kleidung markierst und dann die Altersgruppe einstellst. Speichern nicht vergessen -> set skin.


    Da die jungen Erwachsenen und die Erwachsenen die selbe Größe haben, funktioniert das sehr gut. Man sollte auf diese Weise aber keine Kleidung für Teenager in Erwachsenenkleidung umwandeln und umgekehrt, da das wegen der unterschiedlichen Größe nicht passt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich glaube, man müsste die Original-Kleidung vorher (mit dem Body Shop) klonen und dann mit SimPE umwandeln. Man könnte dabei in SimPE die Original-Altersstufe weggeben und so die Kleidung nur für eine/die neue Altersstufe eintragen um zu vermeiden, dass die Kleidung in der ursprünglichen Altersstufe doppelt vorkommt.


    Kennt sich da jetzt noch jemand aus? ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]