Lost - die Serie

  • Ich möchte mal etwas mit euch spekulieren über Jacob XD


    Hab mich mal auf verschiedensten Seiten umgeschaut. Ben und Jacob - das wird noch sehr interessant.
    Anfangs dachte ich dass Ben einfach nur abgedreht ist und sich Jacob nur einbildet, also blieb ich bei Lockes Meinung, dass das alles nur imitiert wäre. Wenn man aber auf biblischen Hintergrund geht (wie man das bei Lost anscheinend angehen muss damit sinnvolle Zusammenhänge herauskommen), dann wird das schon besser.


    (Benjamin ist ein biblischer Name, der Sohn Jakobs!)
    Irgendwo steht dass Jacob zwar existiert aber keine menschliche Gestalt annimmt, also auf einer anderen Ebene besteht. Vielleicht ist Jacob auch diejenige Person die dieser schwarze Schwarm da ist, bzw das "Monster" das manchmal auftaucht?


    Und dann schaut euch mal das Video an:
    Dharma Initiative


    Bei 1:09 bitte mal stoppen. Da steht "God loves you as he loved Jacob"... unheimlich irgendwie. D. h. ja, die Leute der Initiative gehörten zu Jacob bzw standen in Verbindung. Und Ben hat aber doch die ganzen Leute umgebracht und mit den "Ureinwohnern" das übernommen. D. h. Jacob war vorher schon da? Am Schluss sieht man dieses 2. weiße Kaninchen (dessen Zahlen verkehrt herum sind), wegen dem alle so Aufstand machen. Ich denke, das ist auch Jacob der sich in der Gestalt des Kaninchens zeigt. (Was auch irgendwo in der Bibel steht dass Jakobs Zeichen ein weißes Kaninchen ist, oder so~).


    Weiss da jemand noch mehr, oder was anderes oder bin ich mal komplett falsch? xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich Denke Jacob ist dieser Schwarze Nebel der auf der Insel Rumgeistert und leute "tötet". könnt ich mir zumindest vorstellen. hab die zweite folge gestern verpasst was is da passiert??