Dowloads nicht spielbar?!Bitte hikft hab keine Ahnung....

  • Hallo ´@all,

    ich hab mir eure Thrads zu diesem Thema schon durchgelesen komm aber nicht weiter. Einige Downloads gehen bei mir (die mit soner kommischen Figur,die ist blau) da klick ich drauf und muß diese dann instalieren, bei den meisten ist es jedoch so, dass das eine bitmap (oder so ähnlich) Datei ist, also wo ich die Sachen rein theoretisch bearbeiten kann, sprich mit nem Stift etwas zeichnen ect. aber das will ich doch garnicht ;-( und einige lassen sich garnicht öffnen, werde dann aufgefortert die Datei mit etwas zu öffnen (zb. mit dem Editor). Hab ich da was falsch gemacht oder liegt das an den Downloads???? Vielleicht muß ich dazu sagen, dass ich eine nicht allzu große Leuchte bin was den Rechner angeht. (so entschuldige ich mich immer ;) )

    Vielen lieben Dank an die die immer mit solchen Neuen wie mit mir zu kämpfen haben und immer die gleichen Fragen beantworten müßen....

    Lg Karo

  • In den beiden üblichen Threads, die immer wieder genannt werden
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43187 und
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49645
    steht wirklich alles drin, was Du wissen mußt, man muß die nur mal lesen und auch zu verstehen versuchen; welche verschiedenen Dateiformate es gibt, welche davon auch tatsächlich mit den Sims zu tun haben und wie man mit ihnen verfährt.


    Allerdings kann man Dir nur schwerlich helfen, solange Deine Aussagen in nebulöser Form bleiben (Zitate: "soner kommischen Figur", "oder so ähnlich", "mit etwas öffnen") und nicht deutlich konkreter werden, sonst sind wir nämlich auf's Raten angewiesen und das macht bei Jauch vielleicht Spaß, hier jedoch nicht... :D


    Wenn Du Dateien hast, die mit einem Grafikprogramm geöffnet werden, bedeutet das höchstwahrscheinlich, daß Du nicht den Download, sondern nur das Bild, welches diesen darstellt, heruntergeladen hast...





  • Dankeschön für die Antwort, werd dann mal versuchen das irgendwie hinzubeckommen und das mit der "nebulöse(n) Form", nagut ich werde das nächste Mal versuchen mich deutlicher auszudrücken....

  • so hab den ersten Link gelesen und nun auch nebenbei den EA Ordner auf. Also folgendes:Die meisten meiner Dateien sehen aus wie ein beschriebenes Blatt,(ähnlich readme, sind aber keine,glaub ich zumindest) klick ich da drauf öffnet sich ein Fesnter in dem lustige Zeichen vorhanden sind aber keine Sprache die ich entziffern könnte. Die Dateien heißen PACKAGE Datei, müßte also laut der Aussage von Morrigan der download instaliert sein (soll ausreichen wenn die Datei im Ornder ist), klappt aber net. Die anderen sind FLR-,CMX-,IFF-,PACKAGE-,Bitmap-,SKN-Datei. Zu diesen Dateien hab ich auf dem ertsen Link nix gefunden. Bei dem 2 Link konnte mir leider auch nicht weiter geholfen werden ;-( Soll ich vorsichthalber mal alles was im Spiel nicht angezeigt wir löschen und mich auf die Suche nach neuen Dowloads begeben? Hab mittlerweile auch schon alle (hoffe ich doch mal) relevanten Sachen gedownloadet, sprich Sim File Maid2,SimPe,Winzip und winrar,Netframe...;und dieses Color dings (sorry für den aussdruck). Also was mach ich nun?

    Bitte hilf mir....
    Danke im Vorraus

  • Ibn genau welchen Ordner hast Du die .package Dateien denn getan? Müssen in EigeneDateien/Ea Games/ Die sims2/ Downloads...


    Die Blauen Männchen müssen einfach per Doppelklick installiert werden, sind dann im Spiel.


    Zu folgenden Dateien: Die anderen sind FLR-,CMX-,IFF-,PACKAGE-,Bitmap-,SKN-Datei.


    Bist Du sicher, dass Du Sachen für Sims2 runtergeladen hast?


    Für Sims2 gehen nur .package Dateien und die blauen Typen (sorry, weiss gerade nicht, wie die heissen.)


    Bitmap ist ein Bild, kannst Du löschen....


    Sorry Powesurge, war mal wieder lahm...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von karo82

    Die anderen sind FLR-,CMX-,IFF-,[...],SKN-Datei. Zu diesen Dateien hab ich auf dem ertsen Link nix gefunden.

    Ähm, die sind auch für "Sims 1" und daher mit "Sims 2" absolut nicht zu gebrauchen. Die Bitmap-Dateien sind nichts als simple Bilder; mit denen kann "Sims 2" auch nix anfangen.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Ähm, die sind auch für "Sims 1" und daher mit "Sims 2" absolut nicht zu gebrauchen. Die Bitmap-Dateien sind nichts als simple Bilder; mit denen kann "Sims 2" auch nix anfangen.



    Oh mann da kann ich ja lange versuchen die Dinger ins Spiel zu bekommen...:wut

    Dankeschön




  • Alles im EA-Downloads ornder, daran liegts ja auch net. Ich depp, vielleicht sollte ich das nächste Mal besser kucken was ich runterlade :kompi

    Danke auch dir

  • Zitat von karo82

    Achja und was ist mit den PACKAGE Datein die aussehen wie Readme?Auch löschen?



    Öhm, sind die anders als die .package Dateien?
    (Bei mir sehen die eh anders aus, weil ich mit SimPe arbeite...)


    Wenn ja, dann wohl auch wech...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat

    Oh mann da kann ich ja lange versuchen die Dinger ins Spiel zu bekommen...


    Ich hatte es ja schon fast wieder geahnt... :D


    Laß die Finger von SimPE, das hat mit den Downloads erstmal nichts zu tun und bei Deiner Expertise im Zusammenhang mit Computern :D ist die Chance groß, daß Du Dir damit das Spiel abschießt.


    Versuchs mit der FileMaid2, die installiert alles, was paßt dahin wo's gehört. Sagte man mir zumindest und las ich, ich hab das Ding noch nie verwendet.


    Und demnächst bitte keine zwei Posts innerhalb von Minuten, sondern der ersten ändern. Über den Knopf gleichen Namens.

  • Mensch das ist ja wirklich kinderleicht mit Sim Fail Maid. Nur bei einigen sachen steht dann da:" Keine Datei instaliert" Heißt das das eine für Sim 1 Datei ist/war? Die lösch ich dann mal...