"So geht man heute ins Internet"- schön wärs

  • Wenn Du Deine Frage in verständlicher Form nochmal wiederholst, kann vielleicht wer was dazu sagen...?


    Breitband per Satellit ist eh uninteressant, da Du bei den meisten Anbietern den Uplink über herkömmliche analoge oder ISDN-Leitungen machst und die ganz normal kosten. Weiterhin werden bei allen mir bekannten Sat-Breitbandanbietern bestimmte Ports gesperrt oder gedrosselt.

  • Haja, da muss man ja die Kosten für die Sat-verbindung bezahlen, kommt übrigens auf die von dir selbst eingestellte Priorität an UND noch die herkömmliche ISDN-Leitung, also DOPPELT bezahlen! Und es ist halt, der Ort, 2 km entfernt von uns, da ist das Problem, da hängen Wiesen und ein Berg dazwischen, sonst könnte man ja was mit Wlan machen, aber nix, und Kabelanschluss gibts wie gesagt auch nicht und UMTS auch icht, weil wir hier viel zu wenig Handynetz hat. Deswegen, hofft mit mir, das eder Tag der Erlösung bald kommen wird.


    Auch ja noch was anderes: Wir haben vor 2 Jahren ne Mail von der Tcom gekriegt und da stand, das DSL verfügbar ist, habern es noch am selben Tag beauftragt, aber NIX!

  • Zitat von Klonkrieger


    Auch ja noch was anderes: Wir haben vor 2 Jahren ne Mail von der Tcom gekriegt und da stand, das DSL verfügbar ist, habern es noch am selben Tag beauftragt, aber NIX!



    Genau so war es auch bei uns...ich finde das eine Unverschämtheit...entweder es ist jetzt verfügbar oder nicht! Ist doch dumm zu schreiben, dass es DSL gibt und wenn man es beantragt gehts doch nicht.
    Bei uns haben sie auch schon Unterschriften usw gesammelt, in den Nachbarorten WLan-Funk-DSL bereitgestellt, aber das kostet ja auch alles einen Haufen Geld! Es ist einfach unfair...man kann doch auch bestimmt einen Tarif anlegen, der als Volumentarif (also ohne Zeitbegrenzung) läuft auch ohne DSL...klar ists mit Modem langsamer aber mein Problem sind eigentlich nur die Internetkosten, die ich verursache, indem ich nur übers Modem online gehe und auch somit von sämtlichen Anbietern nur Standart- statt Volumentarife verfügbar sind. *grummel*
    Vielleicht habe ich auch noch nicht das GANZE Internet durchforstet um soetwas zu finden...möglicherweise kennt ihr sowas (wobei ich wenig Hoffnung habe, weil das wenn wahrscheinlich sowieso zu teuer wäre.)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]