komisches installations problem

• hi an alle!
    hab da ein merkwürdiges problem, was ich mir einfach nich erklären kann...
    wollte sims2 installiern und bekam als erstes die fehlermeldung, dass ich mir keinen eigenen ordner dafür erstellen kann. fand ich jetzt nich weiter schlimm, hab dann die typische insallation gewählt. dann kam allerdings die meldung, dass mir noch 324 mb speicherplatz auf c:\ fehlen, was aber überhaupt nicht sein kann, da der rechner ziemlich neu is und ich da noch über 1 gb frei hab... wenn ichs dann trotzdem installiere werd ich nach 23% (contro1.dat) dazu aufgefordert cd2 einzulegen und dann geht gar nix mehr!
    hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen, hab schon einige sachen ausprobiert, aber es ist immer das gleiche. an der cd liegts nich, bei meinem freund gings ohne probleme...
    vielen dank schon ma im vorraus!
    lg
    dewi

• Zitat von Dewi

hab da ein merkwürdiges problem, was ich mir einfach nich erklären kann...

Wir schon, haben wir hier fast täglich. :D

Zitat

wollte sims2 installiern und bekam als erstes die fehlermeldung, dass ich mir keinen eigenen ordner dafür erstellen kann.

Öhm, ich weiß ja nicht, was Du da gemacht hast, aber das sieht mir ganz nach 'nem Bedienfehler aus.

Zitat

fand ich jetzt nich weiter schlimm, hab dann die typische insallation gewählt. dann kam allerdings die meldung, dass mir noch 324 mb speicherplatz auf c:\ fehlen, was aber überhaupt nicht sein kann, da der rechner ziemlich neu is und ich da noch über 1 gb frei hab...

Das ist keine Fehlermeldung, sondern lediglich die Information, daß außer dem Platz, den das Spiel im Installationsordner belegt, auch noch eben diese 324MB für die Spieldaten in den Eigenen Dateien verbraucht werden. Ist in der Tat etwas unklar gemacht.

Zitat

wenn ichs dann trotzdem installiere werd ich nach 23% (contro1.dat) dazu aufgefordert cd2 einzulegen und dann geht gar nix mehr!

Das übliche - Dein Laufwerk kommt nicht mit der CD klar; passiert sehr oft, weil die CDs durch den Kopierschutz wohl nicht ganz einfach zu lesen sind. Falls Du mehr als ein Laufwerk im Rechner hast, versuch's mal mit einem anderen; am besten sind CD-Brenner, die lesen am ehesten auch problematische CDs (im Gegensatz zu DVD-Brennern, die beim Lesen nicht selten katastrophal sind).

• naja, habs nich so mit computern...:trouble
    hab das mit dem benutzerdefinierten verzeichnis dann doch irgendwie hingekriegt und dann sah es tatsächlich so aus, als ob es diesmal klappen könnte. ich war schon bei cd3 angelangt, da kam aufeinmal eine fehlermeldung über den ganzen bildschirm, dass irgendein schwerwiegender fehler passiert sei und deswegen windows beendet werden müsste (oder sowas in der art, blick da nich ganz durch) standen sogar ein paar anweisungen da, nur konnte ich überhaupt nix mehr machen! danach hab ich noch ein paar mal versucht zu installieren, da kam aber wieder das alte problem...
    denk mal auch dass es am kopierschutz liegt:wut :angry gibts da nich noch irgendwelche anderen möglichkeiten was man da machen kann?
    danke schon ma!
    lg
    dewi

• Zitat von Dewi

naja, habs nich so mit computern...:trouble
    hab das mit dem benutzerdefinierten verzeichnis dann doch irgendwie hingekriegt und dann sah es tatsächlich so aus, als ob es diesmal klappen könnte. ich war schon bei cd3 angelangt, da kam aufeinmal eine fehlermeldung über den ganzen bildschirm, dass irgendein schwerwiegender fehler passiert sei und deswegen windows beendet werden müsste (oder sowas in der art, blick da nich ganz durch) standen sogar ein paar anweisungen da, nur konnte ich überhaupt nix mehr machen! danach hab ich noch ein paar mal versucht zu installieren, da kam aber wieder das alte problem...
    denk mal auch dass es am kopierschutz liegt:wut :angry gibts da nich noch irgendwelche anderen möglichkeiten was man da machen kann?
    danke schon ma!
    lg
    dewi

Du könntest höchstens noch versuchen, die Installation, wie gesagt, auf einem anderen Laufwerk probieren, welches die CD besser lesen kann (aufgrund der Fehlerkorrektur bevorzugt CD-Brenner, wie Power oben ja schon sagte). Im Notfall müsste dazu halt eins besorgt und eingebaut werden, evtl. von einem anderen Rechner, der einen CD-Brenner entsprechend besitzt.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Basti271

Du könntest höchstens noch versuchen, die Installation, wie gesagt, auf einem anderen Laufwerk probieren, welches die CD besser lesen kann (aufgrund der Fehlerkorrektur bevorzugt CD-Brenner, wie Power oben ja schon sagte). Im Notfall müsste dazu halt eins besorgt und eingebaut werden, evtl. von einem anderen Rechner, der einen CD-Brenner entsprechend besitzt.

naja, so schlimm is es auch nich, es läuft ja auf nem andern rechner ohne probleme, aber is halt schon ärgerlich, dass der koperschutz solche probleme macht...
    aber danke für die hilfe!
    lg
    dewi