Grafikfehler balken gen himmel

  • Meine Sims werden durch balken oder "sowas" unkenntlich. Hab bilder, hier und hier.
    Mein PC: 1Ghz, 512 Ram, Radeon 9000 (lief vorher mit ner 7500 "perfekt") Win XP.
    Ich hab alles aktualisiert, außer das Mainboard, das intel inf meint mein pc hats nicht nötig.
    Bei der GPU hab ich von version 3.4 bis zur neusten 5.6 glaub, alle durch. Ich weiß echt nicht mehr weiter, darum HELP!!!

    Thanks

  • Erster Gedanke: Der Grafikchip könnte zu heiß werden. Wie sieht denn die Kühlung des Rechners aus, also wo sind überall Lüfter, und in welche Richtung pusten sie ? Wo steht der Rechner, vor allem relativ zu irgendwelchen Wänden ?


    Zweiter Gedanke: Vielleicht hilft der Omega-Treiber; die Omegas sind oft kompatibler und unproblematischer als die Original-Catalyst. Auf der Seite oben auf ATi Radeon klicken, dann auf Win2k/XP.

  • Also der PC ist offen weil ich selber schon geglaubt hab des wärs, aber ich kann zb fifa 05 völlig ohne solche "ufostrahlen" spielen...
    Ein kühler pustet rein und da offen ist auch gleich wieder raus :-)...
    naja ich wohn in nem zimmer das vier wände hat, so steht er schon "relativ" zu ner wand...
    Ne also direkt an ner wand steht er nicht, nach vorne links rechts ist gar nichts, hinten hat er noch 2 handbreit zur heizung (natürlich aus).
    glaubst du die omega treiber machen so nen riesen fehler wett? mit der 7500 hab ichs glaub mit dem catalyst 4.3 gespielt und hat funktioniert ohne irgendwelche schnitzer...

  • Zitat von Tobis933

    glaubst du die omega treiber machen so nen riesen fehler wett?

    Das ist nicht sicher, aber durchaus möglich; den Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal Du mit dem Omega zumindest nicht mehr Probleme haben solltest als jetzt. Wundern tut mich das ganze allerdings schon etwas; die Radeons zicken mit "Sims 2" eigentlich sehr selten, nVidia-Karten sind in dem Zusammenhang weitaus zimperlicher.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Das ist nicht sicher, aber durchaus möglich; den Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal Du mit dem Omega zumindest nicht mehr Probleme haben solltest als jetzt. Wundern tut mich das ganze allerdings schon etwas; die Radeons zicken mit "Sims 2" eigentlich sehr selten, nVidia-Karten sind in dem Zusammenhang weitaus zimperlicher.



    Kann auch der ganze GPU hin sein?

    Muss ich beim omega auch roulette spielen? oder einfach den neuste?

  • Zitat von Tobis933

    Kann auch der ganze GPU hin sein?


    Das wage ich eher zu bezweifeln.



    Zitat

    Muss ich beim omega auch roulette spielen? oder einfach den neuste?


    Probier es einfach erstmal nur mit dem neuesten Omegatreiber. Dieser dürfte eigentlich bereits laufen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Tobis933

    Kann auch der ganze GPU hin sein?

    Wenn Du andere aktuelle 3D-Spiele ohne Grafikfehler spielen kannst, halte ich das für unwahrscheinlich.

    Zitat

    Muss ich beim omega auch roulette spielen? oder einfach den neuste?

    Nee, der neueste sollte da schon okay sein. Leistungsmäßig war bisher zumindest bei meiner 9800Pro der 4.12er Omega der beste.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Leistungsmäßig war bisher zumindest bei meiner 9800Pro der 4.12er Omega der beste.



    Ich will ja nicht an die grenze der Grafikkarte sondern das Spiel nur mal Spielen...
    Kanns denn au was andres sein? Mainboard, Festplatte, Installationsfehler.......

  • Zitat von Tobis933

    Ich will ja nicht an die grenze der Grafikkarte sondern das Spiel nur mal Spielen...


    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum du den Treiber nicht installieren willst. Der Treiber ist ja nicht nur da, um das äußerste aus deiner Grafikkarte herauszuholen, sondern auch, um das Spiel eben normal spielbar zu machen.



    Zitat

    Kanns denn au was andres sein? Mainboard, Festplatte, Installationsfehler.......


    Es gibt so viele Ursachen. Da muss man halt dann Fehlereingrenzungen machen. Hier z.B. würde ich es erstmal mit dem vorgeschlagenen Treiberupdate versuchen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Tobis933

    Kanns denn au was andres sein? Mainboard, Festplatte, Installationsfehler.......

    Ich will nix ausschließen, weil ich schon zu viele komische Sachen erlebt hab, aber es sollte mich sehr wundern, wenn das an was anderem als der Grafikkarte liegt; dafür ist mir das Fehlerbild einfach zu typisch. Außerdem hättest Du wohl auch noch bei anderen Dingen Probleme, wenn andere Hardware nicht in Ordnung wäre.

  • Zitat von Basti271

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum du den Treiber nicht installieren willst. Der Treiber ist ja nicht nur da, um das äußerste aus deiner Grafikkarte herauszuholen, sondern auch, um das Spiel eben normal spielbar zu machen.



    So hab ich das nicht gemeint, man kann ja durchaus noch mehr rauskitzeln als auf der packung steht, und das will ich nicht wenns nicht unbedingt nötig ist. (hab schon eine aufm gewissen...:bredigt )

    Also es kann vielleicht doch sein das die radeon hin ist, wenn ich den pc starte, kurz vor dem übergang vom XP logo zum login verzerrt es das logo nach rechts, aber nur ganz kurz, und dann bevor das ati logo unten in der task leiste kommt schaltet der monitor kurz ab... hin und wieder hab ich auch in fifa so komische fehler aber auch nur kurz. (glatze bei spielern wenn ich aus bestimmten kameraperspektiven schau oder auch mal en strich der da nicht hingehört, aber abgestürzt ist es noch NIE (gibts ja selten...:-)))


    Was mir noch einfällt, ich hatte mal einen CRC felhler, die gibts glaub ich nur wenn ein ram riegel schrott ist, kanns daran liegen? hat der ram einfluss auf die grafik?

  • Zitat von Tobis933

    wenn ich den pc starte, kurz vor dem übergang vom XP logo zum login verzerrt es das logo nach rechts, aber nur ganz kurz, und dann bevor das ati logo unten in der task leiste kommt schaltet der monitor kurz ab...


    Das mit dem Logo hab ich schonmal irgendwo gesehen und glaube kaum, dass das mit der Grafikkarte zusammenhängt. Letzteres liegt am Treiber und wird dann ausgelöst, wenn der Treiber geladen wird.


    Zitat

    hat der ram einfluss auf die grafik?


    Auf die Grafik nicht direkt nein, aber auf die Leistung im Allgemeinen schon, wodurch ebenfalls solche Fehler entstehen können.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • zu erst ma, solltet ihr euch auf die schultern klopfen, echt spitze der service! dafür könnt ihr euch was wünschen...:fee



    teste jetz erstma den ram durch, dann mach ich den treiber druff und dann schau ma mol...

  • Ram is in ordnung, der rest ist wie gehabt...

    Mist, aber irgendwie sieht das was nicht grad von nem balken bedekt wird en bissel besser aus also en kleiner trost

    Aktualisiert:
    Läuft jez, der omega installiert in der syssteuerung en directx button, da unterm reiter direct3d ein bei "maximum valiation (validation oder so ähnlich, der erste unter debugging.)

    *Danke sag* an alle die halfen...

    Sage muss ich noch das die überschriften bei solche spezielle probs nit sehr hilfreich sin.....