Eingeladene Freunde erscheinen nicht, Putzfrau bleibt weg und andere Probleme

  • Hallo,

    ich habe mehrere Probleme und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wenn Freunde über das Telefon eingeladen werden und auch zu sagen, dass sie vorbeikommen, erscheinen sie nicht und sind dann auch aus dem Telefonbuch raus (können dann nicht mehr angerufen werden). Das ist aber bei nur 2 von 8 Familien bei mir im Spiel, also nicht bei allen.

    Außerdem blieb einfach irgendwann die Putzfrau weg. Sie kann auch nicht mehr angerufen werden. Rechnungen werden auch nicht mehr gebracht. Der Schulbus und die Fahrgemeinschaften kommen aber weiterhin, da gibt es keine Probleme.

    Anfangs dachte ich, es liegt daran, weil die eine Familie 6 Kinder hat, aber nun ist dasselbe Problem auch bei einer anderen Familie aufgetaucht, die aber nur 2 Kinder hat. Bei dieser Familie mit 2 Kindern sind bevor die geschilderten Probleme aufgetaucht sind, 3 Freunde in ihrem Haus gestorben. Kann es sein, dass deshalb keiner mehr eingeladen werden kann?

    Die 3 Freunde sind auch sehr misteriös umgekommen. Sie sind einfach abends nicht mehr nach Hause gegangen, obwohl ich sie verabschiedet hatte. Sie blieben einfach über Nacht an ihrer Stelle stehen und in Sprechblasen wurden "Sofa, Bett und Essen" angezeigt, sie machten sich ein und fielen um zum Schlafen. Aber mit ihnen konnte ich leider keine Aktionen mehr durchführen, "keine Aktion möglich" wurde beim Anklicken angezeigt. Bis irgendwann der Sensemann kam, klar, sie waren dann verhungert. In einem anderen Haus ist das mit 2 weiteren Personen (eingeladene Freunde) auch schon passiert. Jetzt befürchte ich, dass mir alle Sims wegsterben.

    Habt ihr eine Idee, wie die Probleme gelöst werden können? Oder sollte ich einfach das Programm neu installieren und von vorn anfangen?

    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß Berlinerin79

  • Hallo,


    ich kann dir leider auch nicht helfen, denn ich habe das gleich Problem wie du. Gäste gehe am Abend nicht von meinen Grundstrück und sterben, meine Putzfrau und mein Gärtner kommen nicht mehr und eingeladene Gäste kommen nicht und können auch nicht mehr angerufen werden. Also hagenau das selbe. Aber das war bis jetzt nur bei meiner lieblings Familie die ich einfach nicht aufgeben möchte. Ich habe mir schon überlegt ob der Grund ist, dass ich so viele verschiedene Cheats immer hernehme z. B. den Move_Objects oder map_edit. Benutzt du die vielleicht auch?

    Ich hoffe echt das mir auch jemand helfen kann

  • Zitat von Fruchtkeule

    Hallo,

    ich kann dir leider auch nicht helfen, denn ich habe das gleich Problem wie du. Gäste gehe am Abend nicht von meinen Grundstrück und sterben, meine Putzfrau und mein Gärtner kommen nicht mehr und eingeladene Gäste kommen nicht und können auch nicht mehr angerufen werden. Also hagenau das selbe. Aber das war bis jetzt nur bei meiner lieblings Familie die ich einfach nicht aufgeben möchte. Ich habe mir schon überlegt ob der Grund ist, dass ich so viele verschiedene Cheats immer hernehme z. B. den Move_Objects oder map_edit. Benutzt du die vielleicht auch?

    Ich hoffe echt das mir auch jemand helfen kann



    Hallo,
    Cheats sind Codes, ja? Nein, sowas nutze ich überhaupt nicht. Wenn ich die Häuser umbaue, mache ich das alles ganz normal mit der Mouse.
    Gruß Berlinerin79

  • nein nein nein alles falsch!!
    lad dir den tischrunter und alle kommen wieder!!versprochen!!
    wenn leute auf deinem grundstück sterben wollen (weiß der himmel warum) dann musst du sie mit move_objects on entfernen!
    ich schau demnächst mal woher i ch das tischlein habe, ist von ner rusischen seite glaub...aba ich finds!!
    ich helf dir!!musste das slebe durch machen...neu installieren hilft auch nix!da kam es bei mir wieder!!

    :ohase