USB-Controllerbandbreite überschritten

  • Zitat von Apocalyptic God

    jaaa also *einfach ma hier ins forum schreib oO*
    ich wollte grad eben im icq mit nem kumpel cammn (das geht scho seit montag niichtmehr) und bei mir kommt eben immer die fehlermeldung "usb-controllerbandbreite überschritten". nur leider kann weder ich, noch meine schwester was damit anfangen...im msn geht des ganze ja, aber bei meinem kumpel geht msn nich...
    jetzt wollt ich eben ma fragen, ob mir einer sagen kann, was usb-controllerbandbreite is und was da nu des problem is?
    is nämlich net grad toll, ich mag wieder mit den cammen, wenn ich ihn schon sonst nicht seh oO
    danke schonmal


    näddy


    Viele USB-Geräte reservieren sich Bandbreite auf dem PC, um korrekt arbeiten zu können. Je nachdem wieviel USB-Geräte an deinen Anschlüssen verteilt sind und welche USB-Art (USB 1/USB 2) verwendet wird, kann es eben passieren, dass zuviel Bandbreite reserviert wird. Dann erscheint die o.g. Meldung. Dies hat zwar meistens nur die Auswirkung, dass nun alles erstmal langsamer läuft als vorher, allerdings kommen manche Geräte damit wohl nicht zurecht und verweigern dann strikt den Dienst, bis entsprechend wieder mehr Bandbreite verfügbar ist, die ausgenutzt werden kann.


    Eine Lösung wäre hier z.B. ein USB-Hub oder die bessere Verteilung der USB-Geräte auf den Anschlüssen. Hier könnte man eine Lösung darin finden, indem man unnötige USB-Geräte während der Webcam-Benutzung entfernt (danach darauf achten, dass diese wieder am selben Anschluss eingesteckt werden wie vorher).

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Apocalyptic God

    öhm ja...ist ja schön und gut, basti, aber ich hab das schon ausprobiert, dass nur die cam angeschlossen is *hust* sonst hab ich ja aber auch immer meinen ipod dran gehabt und alles hat geklappt, nur seit montag macht das halt so scherereien oO naaja...


    Ist das denn nur die Webcam, die solche Probleme macht ? Falls dies der Fall sein sollte, würde ich einfach mal eine Neuinstallation (restlos, inkl. Treiber und Registrierungseinträge) empfehlen. Da du aber davon geredet hast, dass dies nur bei ICQ vorzukommen scheint, wäre auch eine Neuinstallation von ICQ bereits ein Lösungsvorschlag.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]