Singles 2 / Patch 1.2 - Umfang und Feedback

  • Hallo Leute,


    Es ist soweit Patch 1.2 für Singles 2 (Kauf- und Downloadversion) wurde freigegeben! In Kürze wird er auf der offiziellen Seite verlinkt werden. In der Zwischenzeit einfach den "Update-Knopf" im Autostart-Menü anklicken und ihr werdet automatisch weitergeleitet. Hier die Änderungen:


    - Crash bei fehlenden Extensions oder Mods beseitigt
    - Bug in Bar-Quest beseitigt, dieser führte dazu, dass ein Single in Unterwäsche bleibt
    - Konzert-Cutscene-Bug - Mike Davis nimmt nun auf jeden Fall am Konzert teil, auch wenn er gerade beschäftigt ist.
    - Die gesammte Wohnung kann nun umgebaut werden, wenn die Story beendet ist.
    - Die Bar-Gegenstände werden automatisch repariert, das "explodierende Sofa" kommt nicht mehr vor.


    Ich hoffe wir könnten wieder ein paar Probleme lösen, viel Spaß mit den Singles =)


    rgds,


    Daniel


    P.s. Besitzer der 1.0 Version können direkt mit 1.2 updaten, ihr müsst euch nicht 2 Patches ziehen!

  • Nach der Installation von Patsch 1.2 bekomme ich die Meldung: Singles2.exe und Programmdateien sind inkompatible. Ich habe aber nur die Startvideos gelöscht und Extensions hinzugefügt.

  • Hrmpf, das Problem hatten wir ja schonmal bei dir oder? Was ist wenn du alles deinstallierst und mal in einen anderen Ordner auf der Festplatte installierst? Das sollte doch hinhauen. Abgesehen davon gehen Patches nie mit modifizierten Versionen, das ist auch bei allen anderen Games am Markt so. Weil der Patch aus Sicherheitsgründen so gebaut ist, dass er nur Dateien patcht die unverändert sind!

  • Zitat von doberlec

    Hrmpf, das Problem hatten wir ja schonmal bei dir oder? Was ist wenn du alles deinstallierst und mal in einen anderen Ordner auf der Festplatte installierst? Das sollte doch hinhauen. Abgesehen davon gehen Patches nie mit modifizierten Versionen, das ist auch bei allen anderen Games am Markt so. Weil der Patch aus Sicherheitsgründen so gebaut ist, dass er nur Dateien patcht die unverändert sind!



    Richtig, das Problem hatten wir schon, aber diesmal ist's ein anderer fuzzi, ein Namensvetter, mein Name ist fuzzy1:lollen.
    Ich denke, dass ich so langsam hinter die Sache komme. Es scheint doch ein Problem mit dem Kopierschutz-Treiber zu sein. Als ich nach dem erfolglosen Patchversuch ein anderes Spiel (Obscure) auf der gleichen Platte spielen wollte, funktionierten plötzlich weder Speicherstände noch einige Item-Steuerungen. Nach längerer Suche fand ich im dortigen Forum den Hinweis, diesen Treiber manuell zu entfernen, sowie die Vorgangsweise.
    Nach Neustart des Rechners lief dieses Spiel wieder völlig normal und siehe da, auch Singles2 ließ sich mit Patch wieder neu installieren. Neugierig wie ich bin, habe ich Singles 2 deinstalliert, alles gelöscht und neu installiert.
    Hat gut funktioniert bis auf die Patchinstallation, hier wieder inkompatibel-Meldung. Ich vermute langsam, dass der Treiber nur eine Installation mit Patch zulässt und danach bei Neuinstallation Probleme macht, zumindest bei mir. Ich muss das aber noch genauer untersuchen. Ich habe das ganze auf zwei partitionierten Platten mit drei unterschiedlichen Betriebssystemen probiert (Win98,2000,XP) mit gleichen Ergebnissen. Bei Win2000 liess sich Singles beim zweiten Male nicht einmal
    ohne Patch installieren, d.h. dass sich nach Start der Setup-Datei
    überhaupt nichts mehr tat.:devil
    :lecka naja, wenn man's weiss, kann man die Sache ja umgehen.
    Ich werde hier aber noch einiges anderes ausprobieren, mittlerweise spiele ich Singles2 auf einer separaten Partition.

    Grüsse
    fuzzy1

    Fazit:
    Vielleicht war auch das Programm falsch, mit dem Gott die Welt erschuf!

  • ich hatte bis jetzt fast keine probleme mit starten oder so eimal hatte ich ein problem das mein singles nicht mehr arbeiten gehen wollte habe einen vorigen spielstand geladen und alles lief wieder ich erinnere mich meine letzte aktion war die schwaze badewanne zu kaufen weiss aber nicht ob es daran gelegen hat. mein jetziges problem ist das ich im kaufmenue keinen konzertlautsprecher finfe nur einen grossen und einen kleinen. die discokugel habe ich und den partyscheinwerfer ( muss der fuenfstraler seinda da als einziger in der beschreibung das wort party vorkommt) hab ich auch aber keinen kon..laut..sprecher. wo bekomme ich ihn danke im vorraus fuer die hilfe

  • ich glaube jetzt alle zips und ext zu haben die es hier gibt und ich sage so hätte das spiel von anfang an sein müssen . obwohl diese neuen programmteile nur 1 prozent ausmachen wertet das das spiel um 50 rozent auf.wenn in speil drei noch die sachen eingebaut werden die hier auf einer anderen seite schon erwähnt wurden (aufgaben ohne bugs und andere orte mehr als füenf und verschiedene figuren dick dünn klein gross. ihr wisst schon beim rest auch) wird es ein sehr gutes spiel das ich sofort kaufe.
    noch eine andere sache habe kabel deutschland home da sind ein paar kanäle mehr als so da gibt es einen kanal der heisst game tv dort habe ich singles gesehen (zur zeit kommt lula3d und rumpleroses ps2) und gedacht das kaufe ich im gegensatz zu meiner gekauften version hatten die alle zusatzdateien so das das spiel bei denen so aussah wie heute meins (booster 1.3 wobei ich sagen muss wenn man den wertebeschleuniger nutzt verdirbt man sich viel spielspass jeder wie er möchte ) um auf game tv version zurück zu kommen. wenn meine figuren auf die toilette gehen kommt immer ein pixelhaufen war im ferseher nicht
    wer hat diese anderung und wie bekomme ich sie
    danke im vorraus fur die hilfe

  • Habe erst das Patch 1.2. ínstalliert und dann den sex booster .. wenn ich das spiel jetzt starte komm ich nicht weit, der sagt mir sofort das es unstimmigkeiten mit den dateien gibt, ich sollte alles neu installieren:engry , sind dann auch meine Spielstände weg :shokin , oder kann ich den Ordner mit den gespeicherten sachen kopieren?? Wie komm ich jetzt weiter??

    lg Rica

  • Hab jetzt dieses Setupdingsda gemacht und jetzt kommt immer ich soll die cd einlegen, obwohl ich die download version besitze und auch dafür das patch runtergeladen habe!!Irgendwann verzweifle ich hier noch :erstaunt

  • Zitat von Miezemaus87

    Hab jetzt dieses Setupdingsda gemacht und jetzt kommt immer ich soll die cd einlegen, obwohl ich die download version besitze und auch dafür das patch runtergeladen habe!!Irgendwann verzweifle ich hier noch :erstaunt


    Lad den Patch noch einmal! Dann sollte es gehen!

  • langsam denke ich ich bin zu blöd dafür *lol* naja bisher hat ja alles funktioniert , bis ich unbedingt den patch wollte* dummerica* naja ich versteh das nicht, auch nach 3 mal neuinstallieren des patches nichts...

  • Zitat von Kade

    Ich auch nicht *g* Ich kann Singles 2 starten, jedoch steht unten rechts immer noch Version 1.0 *gg*


    Hallo Miezemouse und Kade,


    bei der PatchInstallation wird auch die Singles-Startdatei mit neu generiert.
    Wurden vor der PatchInstallation Dateien im Singles-Programmordner verändert (Manuell, Install sexbooster, -extensions, etc), erkennt das
    Patchprogramm die Änderungen und überschreibt die Dateien nicht, weil
    sie für das Installprogramm unbekannt und ausserdem neueren Datums sind.
    Die Installation wird folgedessen immer fehlerhaft sein.


    Besonders wenn nach Patchinstallation immer noch die VsNr. 1.0 dasteht,
    deutet das eindeutig darauf hin.
    Bei der Download-Version müsstet Ihr wieder nach der Produkt ID gefragt
    werden, aber nur wenn die Startdatei richtig überschrieben wurde.


    Bei diversen Änderungen in der game.cfg im Ordner Config in der Singles2 Directory
    funktionieren diese Änderungen bei alten Saveständen nicht mehr, weil diese erst bei einem
    Spiele-Neustart generiert werden.
    Hier muss ein neues Spiel gestartet werden.
    ----------------------------------------------------------------------
    Definitiv heist das: Neuinstallation > wenn Ihr Erfolg haben wollt. (Aber richtig!!!)


    Bei der DeInstallation geschieht facto das gleiche.
    Nach diversen Änderungen der Singles-Programmdatein deinstalliert das
    Programm nicht alle geänderten Dateien vollständig, die es nicht erkennt.
    Also vor der Neuinstallation prüfen, ob die alte Singles2-Programmdatei
    vollständig entfernt wurde, damit die Install-Routine einen neuen Singles2-
    Ordner generieren kann. Notfalls manuell entfernen.


    Erst danach Neuinstallation >PatchInstallation > dann können Änderungen
    gemacht werden.


    Gruss
    schlumpfi

  • Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast, aber es steht immer noch Version 1.0!! Keine Ahnung was ich falsch mache... Habe alles gelöscht, auch die Savegames (natürlich vorher extern abgespeichert :D). Und die Startdatei habe ich auch nicht überschrieben...

  • Zitat von Kade

    Ich habe alles so gemacht wie du gesagt hast, aber es steht immer noch Version 1.0!! Keine Ahnung was ich falsch mache... Habe alles gelöscht, auch die Savegames (natürlich vorher extern abgespeichert :D). Und die Startdatei habe ich auch nicht überschrieben...


    .................................................
    Hab's gerade gelesen.
    Irgendwelche noch vorhandenen Registry-Verweise oder ein nicht entfernter
    Singles2-Ordner mit diversen Restprogrammen im Windows Programm-Ordner scheint die ordnungsgemässe PatchInstallation zu verhindern.


    Schau Dir folgenden Thread an.
    interessant für Dich sind die Zeilen ab dem Linkeintrag (www.blitzbox.de)
    Dort ist auch erklärt, Registryverweise entsprechend zu umgehen.


    Gehe zur Wortstelle: Wenn's nicht funktioniert, ....... ab dort Aktion beginnen.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showpost.php?p=747654&postcound=18


    ich hoffe, Du kommst damit weiter


    schlumpfi