Sims2 online?

  • Nachdem ich nun schon längere Zeit darüber nachgedacht habe, hab' ich beschlossen hierzu mal einen Thread zu erstellen. Wenn es euch nicht passt, liebe Mods, könnt ihr ihn ja schließen (:keule) XD aber da es selbst einen eigenen Thread zu "Sex-Addon zu Sims2" gibt, kann man das meiner Meinung nach auch so stehenlassen... in den Thread "Wünsche für Addons" passt es meiner Meinung nach jedenfalls definitiv nicht, da es heir ja um ein koplett eigenes Addon geht... XD

    Also... was haltet ihr von einem online-Addon für Sims2? Ich weiß, dass es für Sims1 so etwas gab (was sich meinem Wissenstand nach) aber nicht sehr gut verkauft hat... das Spiel kenne ich nicht und kann es daher auch nicht mir meinen Vorstellungen von inem Sims2-Addon vergleichen... Also ich stelle mir das folgendermaßen vor:
    Man kann eine Nachbarschaft online stellen, (zum Beispiel könnte das Forum einige Nachbarschaften haben) in der dann Leute ihre Grundstücke platzieren können. Jedes Grundstück ist mit einem Passwort betretbar. Pro Grundstück kann jede Person einen oder mehrere Sims spielen, für die er sich beim "einloggen" ins Grundstück sozusagen "anmelden" muss, evtl. auch mit einem Passwort.
    So hätte man dann in der Randleiste nur die Köpfe der eigenen Sims verzeichnet, was vielleicht auch dazu führen könnte, dass mehr als acht Sims ein Grundstück bewohnen könnten (da ja nicht jeder Sim für jeden Spieler steuerbar ist, die anderen für den PC eines Spielers als quasi als "Gäste" einzustufen wären...).
    Interaktionen und Beziehungen zwischen Sims aus verschiedenen Haushalten sollten möglich sein. Auch sollten die Sims auf ein anderes Grundstück umziehen können.

    Das Problem, das selten alle Spieler eines Grundstückes online sein werden, könnte zum Beispiel dadurch gelöst werden, dass die jeweiligen Sims einfach dumm in der Gegend rumstehen und nichts tun würden... wobei die Bedürfnisse auch stehen bleiben sollten... Noch besser wäre es, wenn die Kontrolle des Sim solange auf einen anderen Spieler übertragen werden würde! (Dabei könnte man es sogar so machen, dass dieser Spieler, da er ja nur "Ersatzmann" ist nur lebenswichtige Aktionen und Interaktionen ausführen könnte... also nicht "Baby machen" oder irgendetwas, was den Haushalt nachhaltig beeinflussen könnte!
    Das Spiel könnte ca. jede halbe Stunde auto-gespeichert werde, denn wie sollte man das sonst auf die Reihe kriegen? Naja, mit sowas kenne ich mich eben nicht aus...

    Auch sollte man downloads und eigene Skins mit ins Spiel bringen können, falls das technisch möglich wäre...

    Jetzt meine Frage(n) an euch: Was würdet ihr von so einem Addon halten? Würdet ihr es euch kaufen? Würdet ihr es spielen? Was hättet ihr zu meinen Vorstellungen noch hinzuzufügen, was würdet ihr anders machen/ haben wollen?

    Eure Meinung wär mir echt wichtig... Ich hoffe,dass irgendjemand die Wahnsinnigkeit (:p) besitzt, sich diesen... Text durchzulesen!
    Ich bin gespannt auf eure Antworten, liebe Grüße,
    die Gwen

  • das war glaub ich kein add-on sondern ein eigenständiges spiel
    und es kostete monatliche Gebühren
    falls es das je gegeben hat - ich hab immer nur drüber gelesen


    natürlich wär sowas interessant - aber eben ohne Gebühren (was eher unwahrscheinlich ist - aber vielleicht kann man über Ebay dann ja Simeloneons verkaufen :devil )
    und der Suchtfaktor solcher Online-Spiele ist glaub ich nicht zu unterschätzen
    mit reicht der Suchtfaktor der Sims2 schon

  • Nur mal so zur Info:


    Die Sims Online - ist sogar hier im Forum vertreten ;)



    Also mich würden daran auch die Kosten abschrecken. Die Spiele selbst sind schon teuer genug - aber noch Geld dafür bezahlen, damit ich es überhaupt spielen kann? Nein, danke...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • ich würde sowas nicht brauchen!
    Ich würde es aber besser finden wenn man im nächsten Sims(3) vielleicht auch einen Mehrspieler-Modus übers Netzwerk machen kann.
    das wer Cool!

    [center]
    [/center]

  • Ich rede natürlich von einem Spiel ohne Gebühren! :hehe Es sollte schon ein Add-on sein, für das das Grundspiel auch erforderlich ist... *vorstell*
    Ja, es wäre echt toll, wenn man das ganze dann auch über Netzwerk und nicht nur so im Internet spielen könnte... multiplayermodus eben... Dann mache ich 'ne Lanparty! Jeden Tag! :roftl
    Nein, aber mal ehrlich: Wenn das ganze ein gamnz normales Add-on wäre, ohne Gebühren oder dergleichen, würdet ihr es euch dann kaufen?
    Greetz,
    die Gwen

  • Zitat von Gwenhwyfar

    Ich rede natürlich von einem Spiel ohne Gebühren! :hehe Es sollte schon ein Add-on sein, für das das Grundspiel auch erforderlich ist... *vorstell*
    Ja, es wäre echt toll, wenn man das ganze dann auch über Netzwerk und nicht nur so im Internet spielen könnte... multiplayermodus eben... Dann mache ich 'ne Lanparty! Jeden Tag! :roftl
    Nein, aber mal ehrlich: Wenn das ganze ein gamnz normales Add-on wäre, ohne Gebühren oder dergleichen, würdet ihr es euch dann kaufen?
    Greetz,
    die Gwen



    Die Idee selber ist ned schlecht, aber zahlst Du den Server, auf dem ihr dann spielt?

    Nein?

    Also kann ich mir auch kaum vorstellen, das dies für einen Betreiber einer solchen Seite kaum rentabel sein wird, oder er dann extrem Werbung (Pop-Ups oder anderes) mit reinpacken müsste auf seine Seite.

    Ich selber chate noch auf www.moove.de . Dies ist ein echter 3 D Chat mit einer eigenen Software die man zwar kostenlos laden kann und die man auch 14 Tage lang dann kostenlos testen kann. Aber auch danach zahlst monatlich dann 10 Euro. Übrigens ist der Chat so ausbaufähig wie Sims 2. Es gibt viele Mitglieder dort die machen eigene Möbel, oder Acts für den Chat.

    Da dies bei Sims 1 schon eher floppte (dies war auch der Grund warum es nie ne andere Version gab, als nur die Englische), kann ich mir nun weniger vorstellen das sie das auch für Sims 2 herausbringen.

    In diesem Sinne...